News Windows 12 Lite: Distribution hält nichts von Urheberrechten

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.722
Ob die Linux-Distribution Windows 12 Lite nun eine Parodie ist oder nicht: Urheberrecht ist den Machern des Betriebssystems ganz offensichtlich ein Fremdwort. Auch wenn sich Microsoft an dem kleinen Nischenprojekt nicht stören sollte, die Aufmachung und die Versprechungen sind dreist und können unwissende Verbraucher täuschen.

Zur News: Windows 12 Lite: Distribution hält nichts von Urheberrechten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TexHex, Tanzmusikus, linuxxer und 12 andere
Verstoß gegen Urheberrechte...
Vielleicht in so engstirnigen westlichen Regionen. Kopiert wird nur vom Meister, Microsoft sollte sich geehrt fühlen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, antioch, Alphacrypt und 14 andere
Mhh, man sollte Vorsicht walten lassen.
 
Verstoß gegen die Urheberrechte hin oder her, schaut euch bitte mal den Aufdruck auf der CD und die Textformatierung auf dem Blatt an. Da bekommt man ja Anfälle. Wer findet, dass das gut und vertrauenswürdig aussieht? Der Geschmack mancher Menschen ist unbegreiflich. Deren Website werde ich mir nicht mal vorstellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stainless_steve, Alphacrypt, Acrylium und 19 andere
Man sollte schon deren Webseite verlinken um genauer zu sehen was da so beworben wird.
https://webhouses.co.uk/lite/

Nach 2-3 Sekunden auf der Webseite weis man, dass man es nicht haben möchte.

Edit

"This desktop is far superior in every respect to Windows 10. This is not Microsoft it is now Windows 12 Lite. "

"It can also be a replacement for Windows 10 you can dual boot with Windows 10 and you will have a far better operating system this is one of the worlds fastest and best. "

wow
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alphacrypt, His.Instance, Bonanca und 6 andere
Kann ich auch von Windows 10 updaten oder ist eine Neuinstallation notwendig?

Die Updates von Windows 7 über Windows 8.0 und 8.1 bis zu Windows 10 gingen auch ohne größere Probleme vonstatten. Probleme gab es erst mit den Zwangsupdates von Windows 10 an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, blange, BachUhr und 5 andere
Ein Anstoß das MS endlich mal ein Windows Lite offiziell für die Gamer macht. Gamer brauchen auf ihren PC´s den ganzen Mist rund um W10 nicht. Und bitte jetzt nicht wieder kann man ja abstellen vor dem Gamen. Gar nicht erst installieren den ganzen Zirkus. Für eine Game only Version würde ich sofort Kohle auf den Tisch legen.

In Sachen Urheberrecht wird MS schon seine Macht ausspielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Th3Dan, Dandy2k5 und 12 andere
Was ein Glück auch für Gamer mit Nvidea. Und ob Window oder Windows... who cares. @Cr8 Ich weiß nicht was du hast. Ich bin komplett begeistert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pmkrefeld, Flywolf und qappVI
Don_2020 schrieb:
Kann ich auch von Windows 10 updaten oder ist eine Neuinstallation notwendig?
Die sagen "All the problems of the poor operating system are solved with Windows 12 Lite 4.8 a really great operating system. "

Alle deine Sorgen verschwinden mit dem neuen Windows12 Lite
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: paulemannsen, Dimitri Kostrov und shoKuu
kneedeep schrieb:
Was ein Glück auch für Gamer mit Nvidea. Und ob Window oder Windows... who cares. @Cr8 Ich weiß nicht was du hast. Ich bin komplett begeistert.

Wenn du dich auf das hier beschriebene OS beziehst muss ich sagen NEIN. Denn die Frage die man sich stellen muss ist was hier im Hintergrund gespielt wird, wenn man schon weiß das man von MS durchleuchtet wird mit W10...
 
Gandalf2210 schrieb:
Kopiert wird nur vom Meister, Microsoft sollte sich geehrt fühlen

Kopieren tun mMn nur Dilettanten, Meister erschaffen etwas eigenes (und im Idealfall besseres).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Acrylium, Iapetus und 6 andere
akuji13 schrieb:
Kopieren tun mMn nur Dilettanten, Meister erschaffen etwas eigenes (und im Idealfall besseres).
Eben darum sollte Microsoft sich geehrt fühlen. Die drücken ihre tiefe Anerkennung aus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dario und new Account()
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fihu, mojzika1, NMA und 10 andere
@SV3N

Markenrechtsverletzung - nicht Urheberrechtsverletzung.

Seine Linux-Distribution "Windows" zu nennen ist ganz klar Verstoß gegen Markenrecht und nicht gegen Urheberrecht - das bitte unterscheiden!

Das fängt schon bei der Kopie des Hintergrundbildes an, das definitiv urheberrechtlich geschützt ist.

Aus der von BmwM3Michi verlinkten Website:

"This is the Lite 4.8 desktop with the Windows 10 background. You can change the backgrounds. Lite comes with a Welcome background of many languages and we have changed it to Windows 10 by adding it to the Pictures folder, then selecting it as background using the Desktop Settings."

Von daher, sieht wohl so aus als wüsste, wer dahinter steckt, doch was das Urheberrecht ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: antioch, G-Pat, Th3Dan und 9 andere
|SoulReaver| schrieb:
Ein Anstoß das MS endlich mal ein Windows Lite offiziell für die Gamer macht. Gamer brauchen auf ihren PC´s den ganzen Mist rund um W10 nicht. Und bitte jetzt nicht wieder kann man ja abstellen vor dem Gamen. Gar nicht erst installieren den ganzen Zirkus. Für eine Game only Version würde ich sofort Kohle auf den Tisch legen.

In Sachen Urheberrecht wird MS schon seine Macht ausspielen.
Wenn du außer Gaming nichts vom PC willst, kauf dir eine Konsole.
Der ganze "Mist" wird von Vielen verwendet, die eben mehr machen, als nur zu spielen. Daher sehe ich gar keinen Grund, etwas zu deinstallieren oder auszustellen.

Wenn du schon Game only Feeling willst, hake einfach bei Steam "mit Windows starten" und "im Big Screen Modus starten" an. Dann siehst du den "Mist" gar nicht erst.
 
Zuletzt bearbeitet: (Satzbau und Formulierung)
  • Gefällt mir
Reaktionen: antioch, Asghan, Iapetus und 10 andere
Cr8 schrieb:
Verstoß gegen die Urheberrechte hin oder her, schaut euch bitte mal den Aufdruck auf der CD und die Textformatierung auf dem Blatt an. Da bekommt man ja Anfälle. Wer findet, dass das gut und vertrauenswürdig aussieht? Der Geschmack mancher Menschen ist unbegreiflich. Deren Website werde ich mir nicht mal vorstellen.

Ganz geil finde ich ja das Wort "Nvidea" auf dem Blatt :hammer_alt:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bluricane, Alpha.Male, B.XP und 2 andere
Wer installiert den noch von DVD.

Wen man den Hintergrund eh tauschen kann, erschließt sich mir der Sinn nicht.
Ein Windows Hintergrund wäre das letzte, was ich möchte.

Abgesehen davon, dass mir das suspekt ist, kann ich das ganze doch mit den vorhandenen Möglichkeiten selber zusammenbauen.
 
Zurück
Oben