Windows 7 auf andere Festplatte verschieben?

raver99

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2017
Beiträge
22
ich möchte Windows 7 auf eine 4TB Festplatte verschieben, aber ohne dabei die Daten auf der 4TB Festplatte zu verlieren. Sie ist nämlich schon mit ca. 3TB an Daten vollgestopft und ein Backup kann ich jetzt gerade auch nicht machen. Gibt es irgendeine Möglichkeit Windows auf diese Festplatte zu kopieren und die anderen Daten in Ruhe gelassen werden?
 
Auf Grund der angelegten Windows System Partitionen, geht dieses nicht. Es geht ja nicht darum irgendwelche Daten zu kopieren / verschieben, sondern um Partitionen.
 
Nein, so geht das nicht. Außerdem gehört Windows und die alltäglichen Programme im Jahre 2017 auf eine SSD. Nichts beschleunigt das Arbeiten mehr als das.

Bzgl. Backup: das sollte...nein, MUSS man so oder so haben!
 
coasterblog schrieb:
Nein, so geht das nicht. Außerdem gehört Windows und die alltäglichen Programme im Jahre 2017 auf eine SSD. Nichts beschleunigt das Arbeiten mehr als das.

Bzgl. Backup: das sollte...nein, MUSS man so oder so haben!

Windows ist bei mir seit ca.3 Jahren schon auf ner 64gb SSD von Samsung. Ich möchte die aber freiräumen und da 2-3 Spiele installieren.
Ergänzung ()

obz245 schrieb:
Auf Grund der angelegten Windows System Partitionen, geht dieses nicht. Es geht ja nicht darum irgendwelche Daten zu kopieren / verschieben, sondern um Partitionen.

könnte ich auf der 4TB Festplatte nicht noch eine Partion erstellen und dann darauf Windows verschieben? Es sind ja immer noch 1TB frei.
 
Dann geht man aber nicht den Weg von SSD auf HDD... entrümple halt deine (zu kleine!) SSD und installiere deine Spiele. Alternativ mal eine SSD in entsprechender Größe besorgen. Wo heute 250 GB eigentlich schon als Minimum angesetzt sind. Aber deine Idee ist nicht so machbar und auch wenig sinnvoll.
 
coasterblog schrieb:
Dann geht man aber nicht den Weg von SSD auf HDD... entrümple halt deine (zu kleine!) SSD und installiere deine Spiele. Alternativ mal eine SSD in entsprechender Größe besorgen. Wo heute 250 GB eigentlich schon als Minimum angesetzt sind. Aber deine Idee ist nicht so machbar und auch wenig sinnvoll.

Habe schon alles entrümpelt, habe trz nur 15gb frei. Der Rest verbirgt sich irgendwo unter den unzähligen Systemdateien.
 
bei Games bringt es nichts sie auf ne ssd zu machen, sie laufen nicht schneller oder sowas,
es gibt paar Ausnahmen aber nur 1 oder 2, die etwas schneller geladen werden.
 
BmwM3Michi schrieb:
bei Games bringt es nichts sie auf ne ssd zu machen, sie laufen nicht schneller oder sowas,
es gibt paar Ausnahmen aber nur 1 oder 2.

viele berichten von sehr viel schnelleren Ladezeiten, 1-3 mehr FPS, keine bis weniger aufploppende Texturen, keine kurzen Hänger (z.b. wenn das Spiel irgendetwas großes von der Platte abruft. Insbesondere bei dem Spiel das ich installieren will, berichten viele davon.
 
welches Spiel? Welche Hardware hast du? Genau diese Vorteile hättest du dann als Nachteile
wenn du Windows auf die Festplatte machst!
 
raver99 schrieb:
könnte ich auf der 4TB Festplatte nicht noch eine Partion erstellen und dann darauf Windows verschieben? Es sind ja immer noch 1TB frei.

Schaue dir mal genau die Win7 Partitionen an. Es wird sich nicht nur um eine handeln, die kopiert werden muss. Bei dem ganzen muss noch eine gewisse Struktur (ich nenne es mal so) eingehalten werden. Es wird so einfach nicht gehen.
 
Das Einzige was hier Sinn macht ist die Anschaffung einer größeren SSD. Auf kurz oder lang, also mit oder ohne Spiele, läuft die Platte voll.
 
Ich habe Fallout 4 auf einer SSD und mal testweise auf eine HDD installiert. SSD ist per Stoppuhr schneller- aber nicht spürbar. Und da nur bei Ladezeiten - aber ob ich nun 1:30 oder 1:20 warte ist nicht die grosse Differenz..
 
BmwM3Michi schrieb:
welches Spiel? Welche Hardware hast du? Genau diese Vorteile hättest du dann als Nachteile
wenn du Windows auf die Festplatte machst!

Skyrim+über 200 Mods, das Spiel ist mittlerweile 42GB groß. So lahm ist die 4TB-Platte nun auch nicht, laut SSD Benchmark ist die 4TB Platte im schreiben sogar um 30mb schneller als die SSD. Im lesen ca. 160mb und die SSD 400mb. Glaube nicht, dass Windows dann auf der HDD plötzlich sehr viel langsamer läuft.

Das restliche System:
Grafikkarte: R9 280x
CPU: FX 4300
Board: ASUS M5A97 R2.0
RAM: 8GB
 
raver99 schrieb:
Glaube nicht, dass Windows dann auf der HDD plötzlich sehr viel langsamer läuft.

Man kann natürlich nur den Wert "MB/s" nehmen....was aber nicht die tatsächliche Geschwindigkeit bzw. den Unterschied zu einer SSD ausmacht. Die extrem schnelle Zugriffe macht die SSD schnell. Und ich glaube du irrst dich.
 
Zurück
Oben