Leserartikel Windows 7 + SP1 + Auto. Installation

So, zwecks der Anfragen ob man Programme auch gleich einbinden kann und wie. Werde mir wohl Anfang November dafür Zeit nehmen können das mal zu testen und bei Erfolg das HowTo zu erweitern.
 
hi,

ich hab die Autounattend.xml erstellt wie in deinem Tutorial (mit einer ausnahme: ich hab nur 2 partitionen (Windows+Daten erstellt) dann ab auf nen USB Stick, DVD ins Notebook, USB Stick dran, von DVD gebootet und bekomme dann den Fehler:

"Die Einstellungen <DiskConfiguration> aus der Antwortdatei für die unbeaufsichtigte Installation kann nicht analysiert werden."

Die Installation bricht daraufhin ab.

:freak:
 
Kann dein System vom USB Stick booten? wenn ja stell mal bitte die Boot reihernfolge auf 1. DVD 2. USB. Wichtig ist das du die Autounattend.xml ins ROOT verzeichnis vom USB stick speicherst.
Hast du den USB-Stick während der Installation ausgesteckt?
 
Ja, das Notebook könnte von dem Stick booten. Die Datei liegt direkt auf dem Stick (ohne Unterverzeichnis). Das mit der Bootreihenfolge muss ich mal checken.

Den Stick scheint er ja zu finden und auch die darauf befindliche Datei, sonst würde er ja nicht rummeckern sondern einfach zur normalen Installation weiter gehen.

Diese Meldung erscheint ja zu Beginn wenn das Setup beginnt. Der Stick war die ganze Zeit eingesteckt.
 
Kannst du mir deine Autounattend mal schicken? dann schau ich se mir an vielleicht find ich was. Lässt sich schwer sagen was es sein könnte.
Hast du im System Abbild Manager mal deine Autounattend auf Syntax Fehler getestet? Geht über Extras -> Antwortdatei überprüfen. Vielleicht findet er was
 
Tja dann mach ich mal den gravedigger...
Erstmal Danke für das tolle Tut! Ich habe die Anleitung fast exakt befolgt, nur die Updates musste ich alle manuell einspielen, da mein Testserver keinen Internetzugriff hat. Es lief alles exakt und ohne nachzufragen ab, allerdings hängt die VM seit nun >3 Stunden in Installation wird abgeschlossen fest. Eine 2. VM mit doppelt so vielen CPu-Kernen, RAM und Festplattenplatz läuft gerade zur Kontrolle.
Ist die extreme dauer normal oder gibt es irgendeinen bekannten Bug mit VMWare Tools, der die Installation behindert, oder hatte ich Pech und soll es einfahc nochmal neu versuchen?

Edit: Offensichtlich tut sich was, denn auf VM1 werden 14 GB belegt, auf VM2 mittlerweile 18.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Installation ist ohne Office und ich habe auf 3 VMs getestet:
1. SingleCore Xeon 3,4Ghz; 2GB Ram
2. DualCore Xeon 3,4Ghz; 8GB Ram
3. QuadCore Xeon 2,4 Ghz; 12 GB Ram; kein Answerfile (um das als Fehler auszuschließen

Die Unterschiedlichen installationgrößen kommen natürlich durch die Auslagerungsdatei, das habe ich nicht beachtet.

Die stärkste VM läuft nun seit >3 Stunden und hat manchmal immernoch Peaks in der Platten Schreibrate und CPU-Leistung (Informationen kommen aus dem Leistungstab des vSphere-clients).
 
Zuletzt bearbeitet:
mhm bei meiner Test VM von Virtual Box hatte ich nur en 2,1 Ghz SC mit 1Gb RAM und es hat 45min gedauert :D
Das is jetzt natürlich ne gute Frage woran es liegen könnte :/

Wie hastn die Festplatte formatiert? mit GParted (o.ä.) davor Formatiert?
 
Nein, mit den Bordmitteln der Windows7 Installation.

Ich bin grade dran das Ganze ohne die VM-Ware tools durchzuziehen, mal sehen was dann passiert, die Warterei kotzt halt an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Denk ich mir :D is halt mal echt etwas übertrieben lang.

Du könntest mal ausprobieren die:
- Festplatte vor der Isntallation zu Formatieren
- Schritte create Partition und Modify Partition weglassen
 
Create und Modify Partition habe ich bereits ausprobiert, da ich ja bei der 3. VM das Answerfile weggelassen habe.
So, bin grade am bauen mit vorher erstellten Partitionen (PMagic)
 
Zuletzt bearbeitet:
So habe nun auch die Quelle der Updaes geändert, kein VM-Ware Tools und erst mal ohne Answerfile => funktioniert!
Bin jetzt grade am testen mit nem Answerfile, sollte eig funktionieren, der Fehler lag ja nie dort. Danke für die Hilfe!
 
Das Grundgerüst war ja schließlich von dir und es war fehlerfrei! Die Fehle rlagen entwede rin den Updates oder bei VMWare tools.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben