Windows 7 - Updates schlagen fehl.

Nynex

Ensign
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
236
Hallo zusammen,

Mein Problem:
ich habe vor kurzem mein System (Windows 7 Ultimate 64 Bit) neu gemacht und habe seit einigen Tagen ein echt nerviges Problem. Zwei Windows Updates werden jedes mal, nach Neustart, wieder versucht zu installieren.

"Windows Internet Explorer 9 für Windows 7 für x64 basierte System"
"Windows-Tool zum entfernen bösartiger Software - Juli 2013"

Im Updateverlauf steht dann folgendes:


Offensichtlich schlägt dort etwas fehl.

Des Weiteren, "funktionieren bei mir mehrere Programme nicht mehr". Skype z.B meldet irgenwann einfach "Skype funktioniert nicht mehr". Ich kann Skype ohne einen Neustart des Systems nicht wieder starten. Steam wird jedes mal angeblich aktualisiert, wenn der PC hochgefahren wird. Immer! Selbst wenn der PC das letzte mal vor gerade einmal 5 Minuten neugestartet wurde.
Einige andere Funktionen melden direkt, "funktioniert nicht mehr". Windows Live Mail z.B (Benutze jetzt aber eh Thunderbird.)

Was ich bisher dagegen versucht habe:
Ich habe von WinFuture ein Update Pack mit 111 Updates heruntergeladen, die alle erfolgreich installiert wurden.
Aber diese zwei Updates wollen einfach nicht verschwinden, und die Programme crashen noch immer.

Sonst läuft das System 1A. Wenn man das noch sagen kann, bei dem was alles schief geht. Ich hoffe, es hat einer ne Lösung, die um eine erneute Neuinstallation von Windoof herum führt.

Schönen Abend noch :)
- Daniel
 
ich würde dir raten das system nochmal neu aufzusetzen
es scheint als ist beim updaten wohl was schiefgelaufen darum spinnt der windows updater wohl und einige programme auch
 
Stell das Windows Update einfach ab und deinstallier dann den Internet Explorer einfach komplett.

Windows Update deaktivieren: Systemsteuerung öffnen -> Oben rechts in die Suche "Update" eingeben -> Dann auf "Automatische Updates aktivieren/deaktivieren" klicken. -> Im Drop Down Menü auf "Nie auf Updates prüfen" klicken und die Haken bei den anderen Optionen raus. -> Neustarten.

Internet Explorer deinstallieren: Systemsteuerung -> Programme Deinstallieren/ändern -> Windows Funktionen aktivieren/deaktievieren (links an der Seite) -> Internet Explorer Häkchen entfernen -> Neustarten.

Steam und Skype aus dem Autotstart nehmen: Start -> "msconfig" in die Suchleiste eingeben. -> Systemstart -> Haken raus bei allem Müll, der nicht starten soll. Beides mal neuinstallieren, wenn die sich nicht fangen.

Gucken was passiert. Eventuell das komplette letzte Updatepack von Winfuture noch mal drüber installieren. In Zukunft nur noch das Update Pack von Winfuture benutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
lad den ganzen Ordner C:\Windows\Logs\CBS (gepackt als zip) mal hoch (Skydrive, dropbox).
 
Danke für die ganzen Antworten! :)
Habe alles ausprobiert, aber es hat leider alles nichts gebracht. Und als die Probleme immer mehr wurden, also immer mehr Programme nicht gingen, habe ich kurzer Hand das System wieder neu gemacht. Werde ab jetzt nur noch die Update-Packs von WinFuture nutzen und diese verdammte Windows Update Funktion für immer ausschalten. Schon erbärmlich, dass sich ein System ohne das Zutun von jemandem so erfolgreich selbst zerschießt.
Danke nochmal an alle! :)
Schönes Wochenende wünsche ich euch noch,
- Daniel
 
Nynex schrieb:
[...] Werde ab jetzt [...] diese verdammte Windows Update Funktion für immer ausschalten. [...]

Das soll man nicht machen.

Ich hatte mal so ein Problem mit einem Laptop was an einem Treiber (IDE ATA/ATAPI-Controller) lag. Ein Treiber musste gegen einen älteren getauscht werden, dann lief alles wieder. Ich suche mal, ob ich die Beschreibung noch finde.

Nachtrag
Link gefunden. Bei meinem Lenovo T61 nach Windows 7 Clean Installation hat das geholfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann man auch ohne Windows Update machen... Ausserdem sollte man schon wissen, welche Treiber man installiert.
 
Zurück
Oben