News Windows „Blue“ möglicher Auftakt einer neuen Upgrade-Politik

Dann habe ich mich falsch ausgedrückt oder du es falsch verstanden:
Jedes Gerät auf dem ein "Windows" läuft wird mit MS in verbindung gebracht, da auf jedem eine einheitliche und wiedererkennbare Oberfläche existiert.
 
Achso OK dann hatte ich misslicher weise etwas anderer aufgegriffen.
 
Festzustehen scheint jedoch, dass das System zumindest mit einer überarbeiteten Oberfläche ausgeliefert wird. Für den Startscreen, der offenbar auch in Windows Blue mit an Bord sein wird, sollen deutlich mehr Farben und Möglichkeiten zur Anpassung des Hintergrunds zur Verfügung stehen. Außerdem wird es möglich sein, die Größe der Live-Kacheln genauer anzupassen.
http://www.chip.de/news/Windows-Blu...einen_59118736.html?google_editors_picks=true

Die angeblichen GUI-Veränderungen hören sich gut an. Auch wenn sie viel zu spät kommen würden, denn die Kritik ist so alt und hätte schon längst umgesetzt werden können.

Es wird interessant sein, wie oft Microsoft wie viel Geld ab jetzt sehen will. Und wie aggressiv Microsoft die neue Strategie durchdrücken will (wenn sie denn tatsächlich kommt).
 
Zuletzt bearbeitet:
Super Idee... :rolleyes:
Und da wundert sich die Softwareindustrie, dass Raubkopien und Open-Source sich immer größerer Beliebtheit erfreuen.
Wie schaffen die es bloß, sich immer dermaßen selbst ein Bein zu stellen? :D

Zur geänderten GUI; nur weil man (Verzeihung) Scheiße in eine andere Form presst, wird daraus auch kein Gold... auch, wenn viele das heutzutage zu glauben scheinen.

Meine Meinung (bevor wieder alle schreien) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
TakkaTakkaTakka---

Woher willst du denn wissen, welches OSs ich nutze?
Wer sagt denn das ich nur Windows nutze?

Vll. habe ich ja schon ausgiebige Erfahrungen mit Linux und Win8 gemacht?

Wer hier nur "labert" interessiert mich mal...

Warum soll ich ein OS nutzen was in meinen Augen schwachsinnig ist?
Die Mehrheit denkt sich das wohl kaum aus.

Ich brauche ein OS was funktioniert und produktiv ist und habe nicht den ganzen Tag die Zeit rumzuspielen.
 
Schon witzig wie alle Win8 schlecht machen, wie damals bei Vista.
Dabei ist Windows 7 eigentlich eher ein Service Pack für Vista als ein neues OS.

PS:
XP NT 5.1
Vista NT 6.0
Win 7 NT 6.1
Win 8 NT 6.2
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein am System wurde enorm was gemacht, viel weniger Prozesse laufen.
Vista ist ein aufgeblähtes XP und Win7 das neue OS, wohl eher so.
 
Noch mal.. einige scheinen schon zu wissen was MS in so ein Update packt und es scheint für viele unumgänglich sich dann das SP, obwohl es ja nix beinhaltet, UNBEDINGT zu kaufen ...
 
@basti:
Ich hoffe wirklich (für uns alle) das du recht hast nur die Erfahrung im Umgang mit großen Firmen lehrt das die meisten eben sich für schnelle 1000€ eher interessieren als für 5000€ in 2 Wochen
 
@dMopp
Glaubst du wirklich, dass du bei dieser Updatepolitik bis 2022 Sicherheitsupdates für Win8.0 bekommst? Meinst du, dass du den Store auch 2022 noch nutzen kannst? Meinst du, dass du Win8.0 bis 2022 noch sinnvoll nutzen kannst wenn es z.B. DX12 nur für Win8.3 gibt?

Ich glaube da nicht dran und denke dass man mehr oder weniger zu einem Update gezwungen wird. Bei den SPs war es bisher auch so (zurecht). Möglicherweise macht es aufgrund der Preispolitik keinen Sinn ein Update auszulassen. Ob ein Update von 8.0 auf 8.3 jetzt 60€ kostet oder ein Update von 8.0 auf 8.1, 8.1 auf 8.2, 8.2 auf 8.3 jeweils 20€ macht am Ende nämlich keinen Unterschied. Ist nur ein Beispiel, aber ich kann mir diesen Weg sehr gut vorstellen.
 
dMopp schrieb:
Noch mal.. einige scheinen schon zu wissen was MS in so ein Update packt und es scheint für viele unumgänglich sich dann das SP, obwohl es ja nix beinhaltet, UNBEDINGT zu kaufen ...

Das ist mir auch aufgefallen. In der Nachricht steht ja kaum etwas an Informationen drin, da sind die Meckerer viel besser informiert. Vielleicht sollten die Meckerer die Nachrichten schreiben, da sie ja vieles deutlich besser wissen. :D
 
Die "Meckerer" ziehen nur ihre Schlüsse aus den letzten Erfahrungen mit der Win7-Unterstützung (USB3.0, SP2, IE10, DX11.1) und Win8 auf dem Desktop, Surface(RT). ;)
Ich sehe keinen Grund weshalb es besser werden sollte und MS etwas im Sinne des Kunden machen werden wird.
 
Die meisten "Meckerer" haben ihre Erfahrungen schon vor Win7 gemacht und es war immer die selbe Strategie.
 
Ich sehe Parallelen zwischen NT und der Windows 95/98 Reihe. Man muss für Geschäftskunden etwas verlässliches anbieten, während man mit Heimusern beliebig umspringen kann. Die meckern nur und schlucken letztendlich jede Pille.
 
Robo32 schrieb:
Nur dass es kein "NT" mehr gibt ;)

Absolut falsch!

Windows 2000 = NT 5.0
Windows XP = NT 5.1
Windows Vista = NT 6.0
Windows 7 = NT 6.1

Wie sich Windows 8 da einbindet, weiß ich jetzt nicht, ob als 6.2 oder 7.0
 
@Ltcrusher
Ich glaube du hast die Ironie von Robo32 nicht verstanden. ;)

Win8 ist intern NT6.2 (wegen der Kompatibilität).
 
Zurück
Oben