News Windows-Chef Steven Sinofsky verlässt Microsoft

aklaa schrieb:
er hat seinen Job getan. Windows 8 bleibt wie Windows Vista in der "untersten Schublade"

gut waren
Office 2003 + Windows XP

gut sind
Office 2010 + Windows 7

und den Rest ist Müll ;)

+1 - gefällt mir
Ergänzung ()

Windows 8 für 30,- € wäre echt ein guter Preis für ein OS Update.

Aber lass mich mal kurz überlegen.... NEIN DANKE!!!

Zusammen mit Office 2013 die optisch am wenigsten ansprechende Oberfläche, die ich jemals gesehen habe!

Pfui Deifel!
 
Sie hätten ja wenigstens flexibel sein können und dem Kunden die Wahl lassen.
zB. Startknopf und Aero Metro zuschaltbar abschaltbar usw.
Die meisten haben doch genug Arbeitsspeicher.
Ich persönlich habe auch Probleme mit einigen Programmen und Spielen unter Win8.
 
Zuletzt bearbeitet:
Win8 hat genau das gleiche Problem, wie es damals Vista hatte,
nämlich win xp und win 8 wird es schwer haben sich gegen das gute Win7 durchzusetzen.

Ich sehe keinen Grund, warum ich umsteigen sollte, 0 Interesse und absolut unnötig.

Da wird in der nächsten Zeit sowieso so viele Probleme geben,
Spiel x läuft nicht, Anwendung y läuft nicht richtig usw.
wer sich das freiwillig antut... :)

(In 1-2 Jahren, wenn die kostenpflichtige Beta vorbei ist, kann man sich das schon mal anschauen, wenn man ein neues System aufsetzt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum beginnt eigentlich seit einigen Wochen jede Personenvorstellung mit "Person XY, seines Zeichens Funktion Z bei Unternehmen U"? Dieses ständige "seines Zeichens" nervt und ist sowieso schon grenzwertiger schriftlicher Ausdruck.
 
Krautmaster schrieb:
naja ich bezweifle aber dass das der Grund dafür ist. Da wäre er wohl früher von Bord gegangen. Zudem überzeugt Windows 8 auf Tablets wie ich finde.

Im Desktop Segment überzeugt es auch, setzt aber eine für Windows außergewöhnlich hohe Flexibilität beim Endanwender voraus. zuletzt war das Be Office 2003 -> 2007 der Fall.
Das Arbeitsmittel sollte sich dem Menschen anpassen und nicht umgedreht.
Wer XP bedienen konnte, der kann auch noch Win7 bedienen, bei Win8 ist der Bruch aber zu groß, das geht nicht ohne Schulungen. Also Win7 fahren, bis es nicht mehr geht und dann erst auf das dann aktuelle System wechseln, spart Kosten und Nerven.
 
Die ganzen "Win-8 ist Müll" - Schreier haben das System vermutlich nichtmal getestet.
Und nein mit testen meine ich nicht "Installieren-"Uah Metro, wie funktioniert dass denn"-Deinstallieren", eine gewisse Flexibilität und Aufgeschlossenheit vorrausgesetzt ist es ein super System. Es ist doch erschreckend wie viele Leute, in einem eigentlich so modernem Bereich wie der IT, Angst vor Neuerungen haben.

Genauso wie die ganzen Apple-Hater, die vermutlich nie ein iPhone oder Mac ernsthaft benutzt haben und meinen man könnte Qualität in Ghz messen...:rolleyes:
 
Nicht der Start von oder die Kritik an Windows 8 dürften für den Weggang verantwortlich sein, sondern eher Meinungsverschiedenheiten zwischen Sinofsky und Ballmer. Letzterer hat einen Ruf wie Donnerhall und man muss kein Interner sein, um zu wissen, dass er ein Choleriker und Getriebener ist, wie er im Buche steht. Ballmer ist einer der letzten Industriekapitäne, die als Alleinherrscher über ihr Unternehmen verfügen und er gilt als beratungsresistent.

Sinofsky hingegen hat sich in der Vergangenheit durchaus mal unkompliziert zu Wort gemeldet, wenn es um Kundenbelange ging, etwa Sicherheitslücken oder Fehler in Windows. Dass einer mit seinen Fähigkeiten irgendwann mit Ballmer aneinander geraten würde, war klar. Ob das nun Vorstellungen über den Kurs der Firma sind oder Sinofsky das Amt des CEO anstrebte, sei dahingestellt.

Gesichert ist aber, dass Microsoft mit Sinofsky einen der besten Kenner von Windows und Office verliert. Seinen Weggang wird Microsoft früher oder später spüren. Das wird aber weniger eine Rolle gespielt haben als Ballmers Wille, seine Macht zu demonstrieren. Es war schon immer besonders wirksam, Stärke zu zeigen, indem man wichtige Leute einen Kopf kürzer macht. Allerdings setzt sich Ballmer damit selbst unter Zugzwang. Windows 8 ist sein Baby. Floppt das, wird er sich nicht rausreden können. In ein paar Monaten, wenn alle Produkte ihren Start hinter sich haben, wird man ein erstes Fazit ziehen und ich gehe nicht davon aus, dass die Zahlen allzu rosig sein werden.
 
Es können doch sonst was für Probleme sein die ihn dazu bringt das Unternehmen zu verlassen.
Was ich nicht ganz nachvollziehen kann ist warum es immer auf das letzte Projekt ( in dem Fall Windows 8 ) bezogen wird.

Ich persönlich bin von Win 8 begeistert !!!
 
Finde ich sehr schade das Steven Sinofsky MS verlässt, warum auch immer.... :(

War ne tolle Persönlichkeit und hat einiges geleistet, mal schaun wen Ihn ersetzt....
 
Lustig dazu der Spiegel Artikel und vor allem die Kommentare.

Demnach ist Lucie Larson-Green die Verantwortliche für das neue Design mit den lustigen Kacheln.
Das erklärt dann Einiges ;) :D

Aber muss man ihr dann jetzt noch mehr Verantwortung geben?
 
Was nun tatsächlich ausschlaggebend für den Rücktritt von Steven Sinofsky war, ist zu diesem Zeitpunkt unklar.
Er wird mit irgendwas nicht mehr zufrieden gewesen sein, was es ist, spielt keine Rolle.
Wenn man in den nächsten Wochen seinen Namen in Verbindung mit einem anderen Unternehmen hört weiß man wo der Hase läuft.

@hamju63
Die lustigen Kacheln sind verdammt praktisch, mein Dektop wurde von jeglichen Verknüpfungen befreit, da nun endlich mal das Startmenü zu gebrauchen ist ;)
 
FIL11 schrieb:
ComputerBase Kommentare sind so berechenbar. :rolleyes:

Ziemlich :freaky:

Na wir werden noch früh genug sehen, wohin Microsofts Reise geht.
 
winni71 schrieb:
Das Arbeitsmittel sollte sich dem Menschen anpassen und nicht umgedreht.
Wer XP bedienen konnte, der kann auch noch Win7 bedienen, bei Win8 ist der Bruch aber zu groß, das geht nicht ohne Schulungen. Also Win7 fahren, bis es nicht mehr geht und dann erst auf das dann aktuelle System wechseln, spart Kosten und Nerven.
Ich würde gerne wissen wo wir heute stehen würden wenn wir dieser bestechenden Logik folgen würden :freak:
 
Der hat schlicht und einfach die Schnautze von Steve Ballmer voll gehabt - welcher Könner lässt sich schon auf Dauer von einem beratungsresistenten Möchtegern mit null Ahnung gängeln.... Würde ich nicht anders machen!
 
dem artikel von the verge nach (http://www.theverge.com/2012/11/12/3...re-personality) war es für microsoft tatsächlich besser das sinofsky ging.
wieviel glauben das man dem ganzen schenken kann, obliegt jedem selbst - für mich klingt es schlüssig.

so sieht es eher aus als wär sinofsky eher eine bremse im system gewesen der spartenübergreifendes denken und kooperation fremd waren.
 
Kein Wunder, spätestens bei den hässlichen Ribbons hätte man die Notbremse ziehen müssen, aber nein es mussten noch die Teletubbie Kacheln folgen. Auf Windows SERVER.
 
@
Windows Live Messenger soll aufgelöst werden. Was soll der da noch dort.
 
Ich weiß nicht was alle gegen Windows 8 haben, wenn alle Programme an das neue UI angepässt wären würde ich die alte ansicht wohl nur noch für den Datei Explorer benutzen.

Mir fehlen hier und da ein paar möglichkeiten alles individuel zu gestalten aber das war es sonst auch schon.

Zu Sinofsky, mal gucken wo er landet :)
 
Ich vermute mal, dem Mann ging der ober Business Kasper Ballmer zu sehr auf den Keks :evillol: Und wenn Ballmer abgesägt wird kann er ja immernoch CEO werden ;)

@Sawubi:
Du glaubst nicht ernsthaft daran, dass Menschen auf einem Produktivsystem arbeiten, bei dem man nur ein Fenster auf einmal öffnet... Der Trend in Firmen geht eher zum zweiten und dritten Monitor um nicht immer hin / her switchen zu müssen.

Für Tablets ist es natürlich prima.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben