News Microsoft kritisiert negative Berichterstattung über Windows 8

Das könnte man so stehen lassen deine Behauptung ,wenn ich da jetzt ehr auf den mobilen Bereich und einem Laptop es einschränke ,der heutzutage ja nur noch so ausgeliefert wird . ;)
 
MXE schrieb:
Mich würde es nicht wundern wenn MS ein paar Leute bezahlt, die positiv in den größeren Foren wie hier posten. .

und ich hatte schon gedacht, das die linuxgemeinde hier Geld investiert um gegen MS zu hetzen :freak: :D
 
Zuletzt bearbeitet:
empaty schrieb:
MS tut sich gut daran ... endlich mal sowas wie ein Software Center(Updater) zu entwickeln für Windows ,das macht schon vieles leichter. :rolleyes:
Das wird MS nie tun, da sie dann auch die rechtlichen Konsequenzen dafür tragen müssten, wenn eine der heruntergeladene Software dein System schreddert. Microsoft macht sich ja schon eine Menge Arbeit damit die nVidia und AMD Treiber zu testen und über ihr Update System zu verbreiten. Das werden sie nicht noch für tausende von Softwarepaketen tun.

Microsoft hat aber eine art apt-get für Software-Entwickler entwikelt. Das nennt sich nuget. Das ist eigentlich dafür gedacht um Sourcecode aus Open Source-Projekten, den du in deine Softwareprojekte integriert hast, aktuell zu halten, so wie du ansonsten deine Software aktuell hälst.

Nun haben einige nuget auch dazu verwendet um damit ganz normale Softwarepakete aktuell zu halten und diese über eine Silent-Install routine zu installieren. Somit sieht das ganze dann aus wie apt-get für Windows.

Das Ganze nennt sich Chocolatey. (Anspielung auf nuget => Nougat Schokolade)

Installieren lässt sich chocolatey ganz einfach indem man folgendes in die Eingabeaufforderung eingibt:
Code:
@powershell -NoProfile -ExecutionPolicy unrestricted -Command "iex ((new-object net.webclient).DownloadString('https://chocolatey.org/install.ps1'))" && SET PATH=%PATH%;%systemdrive%\chocolatey\bin

Wie es funktioniert sieht man ganz gut in diesem Video:

http://www.youtube.com/watch?v=ArwT8DtK7Cc
 
Zuletzt bearbeitet:
lasst halt den Leuten ihre Meinung. Wenn jemand Win8 gefällt und er mit der Bedienung zurecht kommt, ist das doch klasse.

Ich verstehe aber auch jeden, der die Bedienung wie auch die Optik als großen Rückschritt empfindet. Ich persönlich sehe mich in der Meinung jeden Tag bestätigt, dass das Äußere einfach nur potthässlich ist. Win8 sieht mit seinen gefühlt drei Farben aus wie für 0-1 Kerner optimiert - und mit dem Wahn, möglichst viel im Vollbild darzustellen, für Senioren oder Kinder programmiert zu sein. Auch das hat seine Berechtigung, aber es ist halt nicht für jeden was. Und das hat man gefälligst zu akzeptieren.
 
micha2 schrieb:
irgendwie wiedersprichst du dir selber.
erst sagst du das es nicht am startbutton liegt und dann sprichst du von gewohnter Anordnung und gewohnter Manier.
Nein, ich sagte der Startbutton ist nicht der "Aufschrei-Grund #1" wie es hier oft behauptet wird.
Es ist das Gesamptpaket was nicht wirklich zu Windows -so wie man es seit Jahren kennt- passt.

Klar muss es voran gehen, aber nicht indem man eine auf Touch-Geräte optimiere UI auf Desktops anbietet! WTF?
Wer von euch hat nen Touch-Desktop zuhause? 1 von 1000 oder gar 10000? Yeah.....
 
Windows 8 ist einfach nur ein Teilerfolg für MS und wird jetzt nach berechtigter Kritik nur noch schön geredet.Sollen sie doch froh sein,das schon 100 Millionen Lzenzen abgesetzt wurden.Das es von vielen Usern nicht eingesetzt wird sollte MS doch egal sein.Das Geld für dieses OS kommt trotzdem rein,auch wenn es bisher vieleicht die Entwicklungskosten noch nicht abdeckt.
Das man das klassische Startmenü in der Testphase von Windows 8 mit dem Release Preview noch per Registry Tweak zurückbringen konnte,ging dann schon beim Release Candidate nicht mehr.
Schon damals ignorierte MS nicht auf die Kritik der Tester und jetzt bieten sie es in dem Update zu Blue wieder an.
Das sich 8 damit auf jeden Fall verbessern wird steht außer Frage(ist ja nicht nur auf den blöden Start Button bechränkt ^^)aber MS sollte sich bei Windows 9 wieder auf alte Tugenden besinnen und den klassischen Desktop von Anfang an bereitstellen.

Ich weis das es noch Zukunftsmusik ist,aber das Geschrei und die Kritik wird auch bei Windows 9 wegen "was auch immer" wieder groß sein und ich bin mal gespannt,wie innovativ MS dann noch sein will,wenn sich der Zyklus von neuen Betriebssystemen aus Redmond eventuell noch weiter verkürzt.Alle 3 Jahre ein neues OS heraus zu bringen ist schlichtwegs aus meiner Sicht eine falsche Stategie.

Leider ist es aber durch das kapitalistische Wirtschaftssystem gezwungenermaßen ein Teufelskreiß.Der Markt ist aber auch einfach übersättigt mit PCs und auch die Armut in dieser Welt wird zunehmend größer.Die Kaufkraft in vielen Ländern Europas ist eh schon durch die Wirtschaftskrise stark geschwächt.
Wenn kleinere Unternehmen daran zugrunde gehen,dann müssen auch größere Konzerne mal Rückschläge verkraften.MS wird auch an einem "gefloppten" Win8 nicht zerbrechen.
 
Alle 3 Jahre ein neues OS heraus zu bringen ist schlichtwegs aus meiner Sicht eine falsche Stategie.


Du sagst es ist falsch alle drei Jahre eine neue Version raus zubringen warum ?

Schau nach Linux rüber dort erscheinen nun neue Versionen schon nach neun Monate ,außer die LTS Version die noch mit 5 Jahre Support auffährt ,der Kernel wird verbessert und schreitet voran ,dadurch ist es immer aktuell und nach beheben der Kinderkrankheiten stabil .

Wo macht dieses MS ?

Der Kern ist hier alt und marode und nicht wirklich gepflegt ,daher finde ich es eine sehr gute Sache mit den kurzen Support .

Der Nachteil der Geschichte ist ,man muß sich nach neun Monate eine neue Version runterladen und installieren ,bzw nach drei Jahren bei MS ,aber ist es den so schlimm ?

Schlimm sicher in dem Fall ,das MS dafür jedesmal Geld verlangt .

Nur ich kann mir nicht denken ,das sie es kostenlos abgeben werden oder sie richten eine längere Laufzeit ein ,wiederum werden danach die Windows Versionen auch dementsprechend kosten.


Du willst was neues modernes ,dann mußt du wohl auch das in kauf nehmen wohl oder übel ,oder zu Mac OS wechseln ,nur dort ist es nicht anders. ;)

@ noxon okay wieder was dazu gelernt ,danke für die kleine Einführung es mal zu sehen ,wie es dort weiter geht mit der Technik. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
MusicJunkie666 schrieb:
... man muss sich einfach nur daran gewöhnen und sich damit beschäftigen.
Dazu sind viele einfach nicht bereit.

ich habe es seit der DP vom September 2011 probiert, egal wie sehr ich es probiere, mir gefällt es einfach nicht.
 
Gut, das ist eben eine persönliche Sache. Aber du scheinst auch vernünftig genug um nicht zu behaupten, Win8 wäre absolut unbenutzbar für alle. Little Difference...
 
Sgt.Slaughter schrieb:
Sollen sie doch froh sein,das schon 100 Millionen Lzenzen abgesetzt wurden.Das es von vielen Usern nicht eingesetzt wird sollte MS doch egal sein.

Ja, Geld für die Lizenzen haben sie zwar, aber auch viele unzufriedene Käufer. Daher bin ich der Auffassung, dass es hier nicht um noch mehr zu verkaufende Lizenzen geht, sondern um Image-Politur. Man will die vergrauelten Käufer davon überzeugen, wie gut das Produkt doch eigentlich ist und auch das nächste Produkt wieder eine Verbesserung darstellen wird. Denn nach dem Flop mit Win8 werden viele User sich überlegen, ob sie beim nächsten Windows auch wieder "ungesehen" zuschlagen werden, sobald es auf dem Markt ist oder gar gleich zur Konkurrenz wechseln (Apple, Linux) und der Microsoft-Welt auf Dauer ganz den Rücken kehren... ;)
 
Also meine persönliche Erfahrung mit Win8 war sehr negative. Ich hatte eine Woche lang versucht irgendwie was draus zu machen aber ich konnte mich nicht damit anfreunden.

Die Probleme die Ich übern weg gekommen bin hatten zu 70% mit dem Store oder wie das jetzt heißen mag zu tun. Z.b. die Skype App hat sich immer fehlerhaft installiert und fehlerhaft gestartet, Steam App das gleiche und als ich dann versucht habe die Programme übern Browser zu ziehen und zu installieren gab es bei meinem PC denn super Gau und ich konnte das System neu Installieren da nicht einmal mehr booten konnte.

Ansich finde ich das concept gut Handy, Tablett und PC alles zusammen zubringen und einheitlich gestallten gut nur finde ich die Umsetzung bei dem PC nicht so gut. Wenn dann der start button wieder da ist und die Fehler behoben wurden dann werde ich Win8 auch wieder einen neu versuch geben aber bis dahin ist Win7 was ich benutze.
 
Außer Solitär und anderen Mini- Spielen wie Wortsuche verwende ich keine Apps.
Scheinbar hattest du Probleme mit normalen Desktop- Anwendungen. Davon kann ich nichts berichten, da wird der Fehler eher bei dir gelegen haben...
 
Das grösste Problem von Windows 8 ist, dass Windows7 ein wirklich tolles Betriebssystem ist. :p Deshalb haben viele Kunden erst gar nicht den Drang schon wieder ein neues OS zu kaufen.... kostet ja nun mal geld und nerven :evillol:
Bei der Einführung von Windows7 kamen viel von dem doch enttäuschenden Vista, da fiel der Umstieg leicht :-), dem entsprechend waren auch die Verkaufszahlen.

Dazu kommt, dass sehr viele Grossfirmen immer wieder eine komplette OS-Version aussetzen ... XP>>Gut , Vista>>Schrott , W7>>Gut , W8> ...... tja...

Solange W8 keine echten Argumente gegen W7 hat, wird sich der markt nur langsam bewegen ....

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
MusicJunkie666 schrieb:
Außer Solitär und anderen Mini- Spielen wie Wortsuche verwende ich keine Apps.
Scheinbar hattest du Probleme mit normalen Desktop- Anwendungen. Davon kann ich nichts berichten, da wird der Fehler eher bei dir gelegen haben...

Hmmm bis jetzt hatte ich das problem noch nie also weder bei windows 98, xp, vita, win7.. usw. Das war jetzt nur bei Win8 so. Kann aber sein das ich zuviel sachen auf einmal ausführen oder installieren wollte und mir selber das Ding Zerschossen habe in dem Falle klar meine schuld. Aber wie gesagt die GUI ist nicht so meine welt ab 8.1 schau ich noch mal rein :)
 
Mit der Vermutung könntest du direkt recht haben; ein Bekannter hat sich mit dem gleichzeitigen Installieren von 8 (!) Programmen sein Windows zerschossen. Die komplette Registry war Schrott...
 
WIe hat er das hin bekommen? Eigentlich kommt doch immer so ne Meldung von wegen setup läuft schon bla, warten bis fertig oder iwie so^^
 
Ist theoretisch schon möglich. Weiß nicht genau wie das abläuft, aber grob gesagt schaut nicht jeder Installer nach ob schon ein anderer läuft...
 
Faul?

Wenn ich jetzt drei Klicks brauche um hinzukommen wo ich hin will - dann kann mir das Ding einfach gestohlen bleiben!!!

Her mit dem Startknopf, von mir aus auch einen Knopf für die Kacheloberfläche - alles andere ist pure Eitelkeit seitens MS und ignoriert völlig die Praxis!

Das Windows 8 einen Deut besser zu laufen scheint mag ja sein aber den kann ich nicht so gravierend werten das ich die Drum Herum Eierei deswegen insgesamt Kauf nehme!

Wie gesagt: Von mir aus zwei Starknöpfe, jeder soll und kann dann machen was er will und was ihm gefällt!
 
Zurück
Oben