Windows ist kaputt? + Red dead redemption 2.

Jordenjost

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2022
Beiträge
30
Hallo,
Bei mir funktioniert Windows nicht wirklich. Ich habe jetzt seit ungefähr 1Woche ein neuen PC. Bisher hat er auch ziemlich gut funktioniert, seit heute hab ich aber das Problem, dass er nicht mehr funktioniert.

Also wenn man den PC startet, gibt es ja normalerweise so Apps, die automatisch starten, dass habe ich nicht, es öffnet sich einfach garnichts. Ich kann keine Apps öffnen, dass einzige was sich öffnen lässt, ist der Ordner und auch der funktioniert irgendwie nicht so gut. Herunterfahren konnte ich auch nicht über Windows.

Genau jetzt, wo ich diesen Beitrag schreibe und ich mein PC jetzt zum 6mal neugestartet hat, funktioniert wieder alles. Ich hatte das aber davor schonmal ganz kurz und ich will auch meinen PC nicht jedesmal 6mal neustarten, wenns wieder nicht funktioniert.

Weiß jemand worans liegen könnte?

Ich weiß nicht, ob das jetzt so angebracht ist, aber ich kann nicht red dead redemption 2 starten. Ich bekomme eine Fehlermeldung, dass meine Grafikkarte oder so, die Mindestanforderungen nicht erüllt, obwohl sie es sehr wohl tut. Ich habe grade versucht das Spiel bei Steam auf Fehler in den Dateien zu überprüfen, aber alles scheint in Ordnung zu sein. Andere Spiele laufen auch so, wie es sollen . Wenn ich auf OK drücke, startet das Spiel ganz kurz und schließt sofort

Ich habe als Grafikkarte: Rx7900XTX
Cpu: rx5800x3D
32GB DDR5 Ram
Und der rest ist auch gut.
Weiß jemand woran das liegen könnte?
 

Anhänge

  • 20231201_174949.jpg
    20231201_174949.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 131
Soind alle Windows Updates fertig installiert?
Sind die Treiber ( MoBo, GraKa, etc ... ) auf dem neusten Stand und/oder überhaupt installiert???
...
UND
Bitte gib deine genauen Daten zu deinem System an, inkl. Windows Version
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jordenjost
Öffne mal deinen Geräte-Manager und mach einen Screenshot mit Alt+Druck (wär besser als ein Foto)

Welche Windows Version verwendest du? (Windowstaste + winver eintippen + Enter drücke ---> wieder Screenshot mit Alt+Druck)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jordenjost
Hast du den Grafikkarten Treiber installiert? Hast du den PC selbst gebaut oder fertig gekauft?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jordenjost
bart0rn schrieb:
Öffne mal deinen Geräte-Manager und mach einen Screenshot mit Alt+Druck (wär besser als ein Foto)

Welche Windows Version verwendest du? (Windowstaste + winver eintippen + Enter drücke ---> wieder Screenshot mit Alt+Druck)
1701450112437.png

1701450611986.png

Hier die Fotos
Ob die ganzen Treiber installiert, weiß ich nicht ganz genau, ich probiers rauszufinden
Ergänzung ()

Eletron schrieb:
Hast du den Grafikkarten Treiber installiert? Hast du den PC selbst gebaut oder fertig gekauft?
Ich habe den Grafikkarten Treiber eigentlich installiert. Ich habe den PC fertic von Dubaro gekauft, nur die Grafikkarte musste ich selber einbauen, dass ging aber eigentlich ganz einfach und die Grafikkarte funktioniert eigentlich auch in anderen Spielen, wenn ich zB im Task Manager gucke
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: drrrk
Jordenjost schrieb:
Ob die ganzen Treiber installiert, weiß ich nicht ganz genau, ich probiers rauszufinden
leere Stelle aufm Desktop, rechte Maustaste, Kontextmenu müsste ein Nvidia Eintrag zu sehen sein
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jordenjost
@Jordenjost Mache mal bitte deine Mailadresse unkenntlich in dem winver Screenshot.

Stecken die Stromkabel richtig an der Grafikkarte?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jordenjost
drrrk schrieb:
leere Stelle aufm Desktop, rechte Maustaste, Kontextmenu müsste ein Nvidia Eintrag zu sehen sein
Brauche ich denn was von Nvidia? Meine Grafikkarte ist ja eigentlich von AMD und ich wüsste nicht, was sonst grade von Nvidia sein könnte
Ergänzung ()

Eletron schrieb:
@Jordenjost Mache mal bitte deine Mailadresse unkenntlich in dem winver Screenshot.

Stecken die Stromkabel richtig an der Grafikkarte?
Ich habe an der Grafikkarte nur den Monitor Kabel stehen, der Rest ist am Mainboard. Muss da noch was anderes?
 
ach Sch***... sorry!!!!
Natürlich brauchst du NIX von Nvidia.
...
ist denn unten rechts in der Taskleiste das rote AMD Symbol zu finden? Vielleicht in dem "Pfeil nach oben" Symbol , wo die ausgeblendeten Programme drinne sind ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jordenjost
Jordenjost schrieb:
...

Ich habe an der Grafikkarte nur den Monitor Kabel stehen, der Rest ist am Mainboard. Muss da noch was anderes?

Exemplarisch aus einer Anleitung einer 7900XTX von Gigabyte:

1701450820310.png


Die Kabel sind alle drin?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: drrrk
System selbst zusammen geschraubt oder fertig gekauft ?
 
Von Dubaro gekauft, er musste lediglich die GPU nach Erhalt selber einbauen, da diese nicht montiert war.
Post #5 / Edit
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: drrrk
drrrk schrieb:
ach Sch***... sorry!!!!
Natürlich brauchst du NIX von Nvidia.
...
ist denn unten rechts in der Taskleiste das rote AMD Symbol zu finden? Vielleicht in dem "Pfeil nach oben" Symbol , wo die ausgeblendeten Programme drinne sind ?
Ich habe den Pfeil garnicht, vermutlich habe ich den mal entfernt.
Ich hatte die AMD software installiert, irgendwie hats aber nicht gestartet, deswegen deinstallier ich es grade und versuchs dann gleich nochmal zu installieren
 
Grafikkartentreiber zu deinstallieren ist ne doofe Idee :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jordenjost
Eletron schrieb:
Exemplarisch aus einer Anleitung einer 7900XTX von Gigabyte:

Anhang anzeigen 1427014

Die Kabel sind alle drin?
Ja, so habe ich das eigentlich gemacht. Schrauben raus, Graka rein, dann mit Schrauben wieder befestigt und Stromkabel rein
Ergänzung ()

drrrk schrieb:
Grafikkartentreiber zu deinstallieren ist ne doofe Idee :D
Merkte ich aich grade, jetzt geht mein Monitor nicht, ich starte den PC neu
Ergänzung ()

Ich habe jetzt wieder genau das gleiche Problem, wie am Anfang. Also es funktioniert so ziemlich nichts. Hab grad nen Windows Update isntaöliert und den Grafikkarten Treiber deinstalliert
 

Anhänge

  • 20231201_181604.jpg
    20231201_181604.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 91
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: drrrk
Treiber bitte direkt von AMD runterladen !
Neuinstallation anwählen wärend der Installation

hier
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jordenjost
Zurück
Oben