Windows ist kaputt? + Red dead redemption 2.

drrrk schrieb:
Treiber bitte direkt von AMD runterladen !
Neuinstallation anwählen wärend der Installation
Ich habe den Monitor jetzt fürs erste ins Mainboard reingesteckt. Sonst gehts sche8mbar nichz. Ich installiere dann den Treiber und stecks wieder zurück

Geht auch so nicht so gut. Chrome kann ich starten, der Rest geht nicht und startet nicht und Cjrome geht jetzt auch nicht wirklich
 
Du solltest auch ohne AMD Treiber ein Bild haben,
das übernimmt der "MS Basic Display Adapter Treiber",
bis ein Grafikkarten Treiber installiert ist.
Zumal auch einer im Hintergrund über Windows Update kommen sollte.
 
@Nickel

Gute Frage, die ich dir nicht beantworten kann. Daher habe ich dazugeschrieben, dass dies exemplarisch ist.
 
Nickel schrieb:
Du solltest auch ohne AMD Treiber ein Bild haben,
das übernimmt der "MS Basic Display Adapter Treiber",
bis ein Grafikkarten Treiber installiert ist.
Zumal auch einer im Hintergrund über Windows Update kommen sollte.
Also ein Bild habe ich schon. Aber es startet fast nixhts und kein Autostart und alles langsam. Also so wie ich am Anfang beschroeben habe
Ergänzung ()

Ja wieder das gleiche Problem wie ganz am Anfang
Ich versuch dann wieder mein PC paar mal neuzustarten oder so. Es gibt jetzt auch ein Windows Update, da aber der PC grad nicht so geht, kann ichs nicht wirklich installieren
 
Die RX 7900 XTX muss je nachdem auch optimal am Netzteil angeschlossen werden,
bei MultiRail (BeQuiet) muss man auf die empfohlenen Anschlüsse am Netzteil achten.
Welche Netzteil hast genau?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jordenjost
Jordenjost schrieb:
Also ein Bild habe ich schon. Aber es startet fast nixhts und kein Autostart und alles langsam.
Was wird den im Gerätemanager unter Grafikkarte angezeigt,
MS Basic Display Adapter?
 
Das ist grad ein bisschen schwierig zu sehen, denn ich kann den Gerätemanager grad nicht öffnen. Ich starte den PC wieder ein paar mal neu
 
Jordenjost schrieb:
850W Gigabyte GP-UD850GM 80+ Gold
Nimm 3 separate Kabel für die RX 7900 XTX am Netzteil anzuschließen:

x.PNG
 
Jordenjost schrieb:
Ich habe als Grafikkarte: Rx7900XTX
Cpu: rx5800x3D
32GB DDR5 Ram
Und der rest ist auch gut.
Wäre schön zu wissen, aus was der Rest denn besteht.

Das das System nur kaum hoch fährt und Programme etc. nicht starten kenne ich von einer kaputten HDD. Vermute bzw. hoffe mal das nur rein SSD betrieben läuft aber deshalb wäre eben das restliche System auch interessant.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jordenjost
Als im Voraus:
Lade dir bei AMD den Treiber: "Adrenalin 23.11.1 (WHQL Recommended)"
Dann trenne das System vom Internet und deinstalliere die Adrenalien Software samt Treiber.
Dann starte das System neu, installiere den runtergeladenen Treiber, mit der Adrenalin Software.
Starte das System neu, öffne die Adrenalin Software und wähle das Profil Standard.
Internet kannst du wieder einschalten.
 
slrzo schrieb:
Wäre schön zu wissen, aus was der Rest denn besteht.

Das das System nur kaum hoch fährt und Programme etc. nicht starten kenne ich von einer kaputten HDD. Vermute bzw. hoffe mal das nur rein SSD betrieben läuft aber deshalb wäre eben das restliche System auch interessant.
Sonst habe ich 2 + 2 TB M2 SSD l(7100MB/s) UND R (7000MB/s) glaub ich

Dann noch MSI PRO B650-S WIFI DDR5

Als Kühler habe ich Dark rock pro 5
Gehäuße ist
Cooler Master MasterBox TD500 Mesh V2
 
slrzo schrieb:
Das das System nur kaum hoch fährt und Programme etc. nicht starten kenne ich von einer kaputten HDD.
Wartet mal jetzt ab bis das mit den Grafikkarten Treiber geklärt ist,
bringt nichts, wenn es drunter und drüber geht.
Ergänzung ()

Jordenjost schrieb:
Wie genau meinst du das dann mit den 3 seperaten Kabeln?
Hab dir ober ein Bild zugefügt.
Aber lass mal, du hast per Y-Kabel und einem Einzelkabel angeschlossen,
das ist erst mal ok soweit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jordenjost
Nickel schrieb:
Als im Voraus:
Lade dir bei AMD den Treiber: "Adrenalin 23.11.1 (WHQL Recommended)"
Dann trenne das System vom Internet und deinstalliere die Adrenalien Software samt Treiber.
Dann starte das System neu, installiere den runtergeladenen Treiber, mit der Adrenalin Software.
Starte das System neu, öffne die Adrenalin Software und wähle das Profil Standard.
Internet kannst du wieder einschalten.
Das würde ich ganz gerne machen, jedoch funktioniert mein PC dafür grade nicht gut genug
 
Das ist natürlich schlecht, wenns auch nicht über die APU (iGPU) geht.
Merk es dir mal für später je nachdem und macht dann mal weiter jetzt.
Viel Erfolg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jordenjost
Ich würde Windows 11 mal sich selbst bereinigen lassen , sprich einmal zurücksetzen
...
irgendetwas passt da hinten und vorne nicht bei deinem system.
Windows 11:
Screenshot 2023-12-01 202944.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Wie kann ich das machen und werden dann alle Dateien gelöscht? Denn einige Dateien, würde ich gerne behalten
Ergänzung ()

drrrk schrieb:
Ich würde Windows 11 mal sich selbst bereinigen lassen , sprich einmal zurücksetzen
...
irgendetwas passt da hinten und vorne nicht bei deinem system.
Windows 11:
Anhang anzeigen 1427067
Ich kann nicht auf die Einstellungen zugreifen. Ich kann keine einzige App außer deb Ordner grade öffnen
 
Zurück
Oben