Windows startet nicht mehr

Moin,
ok, das werde ich heute gleich nach der Arbeit ausprobieren.
Mit Reperaturinstallation meinst du ein inplace upgrade über den Windows11 Installationsstick?
Also über windows installieren -> upgrade installation (oder so ähnlich)
 
Hi,
also ich hab jetzt den apple Ordner gelöscht und mittels windows boot stick versucht über die Installationsroutine eine UpgradeInstallation zu machen. Das wird verweigert mit dem Verweis siehe Bild
Ergänzung ()

Bild
 

Anhänge

  • IMG_20220802_195504.jpg
    IMG_20220802_195504.jpg
    5,5 MB · Aufrufe: 154
Mach einfach eine Neuinstallation und kein Update. Die Daten landen dann im Ordner Windows.old

Cu
redjack
 
Windows startet nicht mehr und beim Booten von USB-Stick gibt es bei einer Neuinstallation keinen
Windows .old Ordner.
Inplace update Reparatur, geht nur von Windows aus und die Bootpartition wird da eh nicht repariert.


Ist im BIOS denn alles für Uefi und Windows 11 eingestellt. CSM aus, Secure Boot und TPM an?
Windows Bootmanager an 1. Stelle bei Boot im BIOS?
Usb Stick über das Bootmenü auswählen, wenn man mal einen bootfähigen Stick eingesteckt hat.
Je na PC Hersteller F 8, F9, F10, F11, F12 beim Starten tippen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
Ja, Windows lief ja vorher ne Weile gesund und munter :)
 
Wenn irgendwie was im Bios verstellt wurde, was nicht für Windows 11 passt, dann bootet Windows aber nun mal nicht mehr.
Egal wie gut es vorher lief.
Bios Update, Bios defaults geladen oder wer weiß was.
Ist doch die einzig logische Erklärung, warum es dir die Bootpartition und die darin befindlichen Bootdateien zerhauen hat.
Wenn die Bios Einstellungen richtig für Uefi und Windows 11 sind, dann bootet Windows eventuell schon wieder.
Oder die Start-Reparatur von USB Stick, oder über CSM oder diskpart usw. funktioniert dann.
https://www.computerbase.de/forum/t...r-mit-formatierter-m-2.2044917/#post-26091956
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo wuselsurfer,
Was meinst du mit MSN?
Ergänzung ()

Terrier schrieb:
Wenn irgendwie was im Bios verstellt wurde, was nicht für Windows 11 passt, dann bootet Windows aber nun mal nicht mehr.
Egal wie gut es vorher lief.
Bios Update, Bios defaults geladen oder wer weiß was.
Ist doch die einzig logische Erklärung, warum es dir die Bootpartition und die darin befindlichen Bootdateien zerhauen hat.
Wenn die Bios Einstellungen richtig für Uefi und Windows 11 sind, dann bootet Windows eventuell schon wieder.
Oder die Start-Reparatur von USB Stick, oder über CSM oder diskpart usw. funktioniert dann.
https://www.computerbase.de/forum/t...r-mit-formatierter-m-2.2044917/#post-26091956
Hab die bios Einstellung nochmal gecheckt und nix auffälliges entdeckt. Das BIOS von der medion Kiste ist eh sehr überschaubar
Ergänzung ()

Terrier schrieb:
Windows startet nicht mehr und beim Booten von USB-Stick gibt es bei einer Neuinstallation keinen
Windows .old Ordner.
Inplace update Reparatur, geht nur von Windows aus und die Bootpartition wird da eh nicht repariert.


Ist im BIOS denn alles für Uefi und Windows 11 eingestellt. CSM aus, Secure Boot und TPM an?
Windows Bootmanager an 1. Stelle bei Boot im BIOS?
Usb Stick über das Bootmenü auswählen, wenn man mal einen bootfähigen Stick eingesteckt hat.
Je na PC Hersteller F 8, F9, F10, F11, F12 beim Starten tippen.
An erster Stelle im bootmenüist die m.2 ssd. Da Ute uefi boot partition die erste ist, sollte sie auch angesprochen werden
Ergänzung ()

Mich würde interessieren, warum der sfc /scannow check im system 32 fehl schlägt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben