Windows Update Anzeige "Jetzt neu starten" ausschalten

Kurt-Hans

Newbie
Registriert
Jan. 2024
Beiträge
4
Windows Update Anzeige "Jetzt neu starten" ausschalten.

Hallo Wissende
Ich habe alle Updates gemacht aber meine Anzeige "Jetzt neu starten" will immer einen Neustart.
Wie kann ich die Anzeige ausschalten?
Update deinstallieren und danach Computer Neustart und das Upate neu installieren brachte keinen Erfolg.

Danke für Eure Mühe
Kurt-Hans
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BFF
Geht ab Pro mit Gruppenrichtlinien.
Ob Reg-Werte bei Home noch funktionieren weiss ich nicht.
 
Welches Update ist es denn?
 
Hallo
2024-01 Kumulatives Update für .NET Framework 3.5 und 4.8.1 für Windows 11, version 22H2 für x64 (KB5033920)

viele Grüße
 
Hallo Kurt-Hans,
drücke bitte mal die Tastenkombination WIN + R und führe folgenden Befehl aus:
Code:
shutdown /g /t 0
Hilfe zu diesem Befehl bekommst du hier shutdown | Microsoft Learn.

Überprüfe nach dem Neustart, ob du unter Windows Update immer noch »Jetzt neu starten« angezeigt bekommst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Bei Net Framework gibt es immer einen eigenen Neustart, auch wenn das kumulative Update noch runterladet oder installiert, am besten immer alle Updates abwarten und erst wenn alles installiert wurde, dann einen Neustart durchführen.
 
@WinFan
Das sehe ich genauso wie du, aber @Kurt-Hans schrieb ja folgendes:
Kurt-Hans schrieb:
Ich habe alle Updates gemacht aber meine Anzeige "Jetzt neu starten" will immer einen Neustart.
Kurt-Hans schrieb:
Update deinstallieren und danach Computer Neustart und das Upate neu installieren brachte keinen Erfolg.
Ob da das kumulative Update noch im Hintergrund installiert wird?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
skorpion68 schrieb:
Ob da das kumulative Update noch im Hintergrund installiert wird?
Das wäre die eine Möglichkeit, die mir in bei meinem Beitrag in den Kopf kam, ein Screen vom Updateverlauf könnte dazu Hilfe leisten
 
hallo skorpion68
Nach dem Befehl "shutdown /g /t 0" will der Rechner das Update nicht mehr installieren aber die blöde Anzeige "Neustart erforderlich __Jetzt neu starten" ist immer noch da.

viele Grüße
 
Führe ein Inplace-Upgrade durch, mit einer aktuellen ISO, die zu deinem System passt, siehe unten meine Signatur
 
Kurt-Hans schrieb:
... aber die blöde Anzeige "Neustart erforderlich __Jetzt neu starten" ist immer noch da.
OK, als Nächstes hätte das hier Windows Update-Problembehandlung - Microsoft-Support empfohlen durchzuführen, um zu sehen, ob das Problem damit behoben werden kann. Danach könnte man auch noch Windows Update zurücksetzen.

Wenn man aber wenig Geduld hat, dann kann man eben auch gleich eine Reparaturinstallation (Inplace Upgrade) durchführen, wo halt auch noch Updates installiert werden müssen, sofern das Image (ISO) nicht aktuell ist.
 
Hallo
Es ist geschaft.
1. Befehl von scorpion68 "shutdown /g /t 0"
2. im abgesicherten modus starten
3. Program "Tweaking.com - Windows Repair"
4. mehrmals neu starten

Die Anzeige "jetzt neu starten" ist verschwunden.
Windows Updates "Sie sind auf dem neusten Stand"
Es ist alles OK.

vielen Dank für Eure Hilfe. Eas hat mir sehr geholfen.

viele Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WinFan und Terrier
Zurück
Oben