Windows XP schon wieder Abgestürzt: hab langsam die Schnauze voll!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mal ne blöde Frage was hast du für eine Grafikkarte?
 
naja.,. am backup hats eigentlich auch nie gelegen, und die sound karte kann ich schlecht ausbauen, weil ich so ein kabelsalat hab und der pc schwer zu erreichen ist
Ergänzung ()

ich glaube eher dass es an der graka liegt, weil oft ist der bildschirm ausgefallen und dann gings normal weiter: Nvidia Geforce 6200
Ergänzung ()

mit 256 MB videospeicher
Ergänzung ()

ich muss mal weg(rasenmähen *-*) bin um 15 uhr wieder da
 
Das ist wieder ein Klassiker hier ;] Lies meinen Post oben nochmal und schau dir den Link an.
 
> naja.,. am backup hats eigentlich auch nie gelegen, und die sound karte kann ich schlecht ausbauen, weil ich so ein kabelsalat hab und der pc schwer zu erreichen ist

Wenn du keine Lust hast, Sachen auszuprobieren, hast du für mich kein Interesse daran, den Fehler herauszufinden und zu beheben und dann auch nicht das Recht, dich über irgendetwas zu beschweren.

Hast du denn wenigstens die kaputte OnBoard-Soundkarte im BIOS deaktiviert?
 
Ergänzung ()

chriss_msi kann er dir jetzt nicht sagen ich höre den Rasenmäher er ist nicht am Rechner :D

Er hatte oben geschrieben er hat den Onboardchip im Bios deaktiviert.
Ergänzung ()

Also ich gebe dir echt mal den Rat mach das was ich dir gepostet habe und installiere mal Everest Home Edition die reicht mal um zu sehen was du für ein System hast. Dann Poste dein System, damit man sieht womit die Helfer es zu tun haben. Du wirfst hier immer nur Blocken rein so wird das nichts.

Dann versuche wirklich mal die Soundkarte aus zu bauen Treiber vorher löschen und dann schau mal, ob der Fehler wieder kommt.

Wenn es die Soundkarte nicht ist wieder rein und dann kann man mal die Grafikkarte ansehen.

Unten habe ich dir mal ein Bild wie das aussieht, wenn man sein System auflisten lässt. Das kannst du mit Everest dann auch.

Ein Bild von deinem Rechner von innen wäre auch hilfreich. Bilder sind immer gut. Letztens hatten wir hier einen da hat man den Fehler und den Absturz gesehen weil er die Grafikkarte nicht richtig eingebaut hat. Schrauben locker usw. Muss bei dir nicht sein, aber Bilder sagen oft mehr als Zeilen hier.
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    170,7 KB · Aufrufe: 382
Zuletzt bearbeitet:
okay wird aber länger dauern...also ich denke ich melde mich um ca. 21 uhr noch mal weil habe noch einen termin und dann kann ich den pc aufmachen
 
Gut dann mach das mal wenn man sich bemüht hilft man einem auch merk dir das, dann kommen auch solche Sätze wie weiter oben nicht vor ;}
 
Danke an eure Hilfe, ihr seid echt spitze, aber jetzt startet er gar nicht mehr :( ich krieg die krise, am besten ich schmeiß den pc samt xp auf dem fenster
Ergänzung ()

naja...ich frag mal im wertschätzungen thread mal nach was mir die einzelteile noch bringen, wieviel ist eurer meinung noch windows xp home wert?
 
WindowsPhone7 schrieb:
das einzige, was ich merke, ist, dass er in letzter zeit öfters abstürzt,
aber das ist das erste mal, dass er mit einem bluescreen abstürzt.
sonst ist immer nur schwarzer bildschirm gekommen und dann war
er weg
WindowsPhone7 schrieb:
aber jetzt startet er gar nicht mehr

Wie "alt" ist der PC ?
Schwarzer Bildschirm unter WIN XP ?
Welche HDD ?
Sound Onboard oder PCI Soundkarte ?
 
@chkl: wenn du nicht mitgelesen hast, es ist eine Aureon 5.1 PCI, hdd glaub eine 80gb ide von wd und der pc ist sicher 7 jahre mindestens alt
 
WindowsPhone7 schrieb:
Aureon 5.1 PCI, hdd 80gb ide von wd und der pc ist sicher 7 jahre mindestens alt

Das Modell ?
http://www.terratec.net/de/produkte/treiber/produkte_treiber_de_19906.html

Falls die Bioseinstellungen nicht gehalten werden, liegt es womöglich an der Biosbatterie.
Im Bios Sound Onboard "deaktiviert" ?
Wird im Bios die HDD richtig erkannt ?

Welches Mainboard ?
Marken PC oder PC Marke Eigenbau ?
Ergänzung ()

WindowsPhone7 schrieb:
ein screenshot von den systeminfos

Prozessor und 2GB RAM sind für WIN XP optimal.
Optional...
Es gibt einige Möglichkeiten, das System zu "optimieren".
 
Sag mal mit was schreibst du denn hier jetzt?
 
ich schreibe mit dem noch älteren hauptpc :( wenn ich könnte würd ich den auch sofort wegschmeißen
 
WindowsPhone7 schrieb:
schreibe mit dem noch älteren hauptpc,
wenn ich könnte würd ich den auch sofort wegschmeißen

Gleiches Problem mit installierten WIN XP ?
 
ne aber da ist der bildschirm kaputt, ein paar pixel gehen nicht und das xp ist nur noch ein halbes xp, das ist so verhunzt, ich hab ees nur noch mit gparted retten können, neuaufsetzen ist mir zu blöd, alle programme neuzuinstallieren dauert
 
@Windows 7 Empfehler:

wenn ein PC mit XP anständig läuft, dann aber einen Fehler aufweist, ist die stumpfe Empfehlung auf W7 umzusteigen keine Hilfeleistung!
WindowsPhone7 schrieb:
.....und der pc ist sicher 7 jahre mindestens alt
Schau dir mal die Kondensatoren deines Mainboards an! Heben die ihre Kappe? Bei dem Alter deines PCs könnten die nämlich langsam anfangen zu sterben.

Gruss Nox
 
WindowsPhone7 schrieb:
das xp ist nur noch ein halbes xp, das ist so verhunzt, ich hab es nur noch mit gparted retten können, neuaufsetzen ist mir zu blöd, alle Programme neuzuinstallieren dauert

Tja, was ist mit dem 1.XP System ?
 
Sag mal verarschst du hier Leute oder was? Du willst Hilfe schreibst aber auch hin dir ist es zu mühsam neu auf zu setzen usw. Bei dem ganzen hier würde ich als erstes mal neu aufsetzen.
 
lange geschichte, damit will ich jetzt nicht anfangen :D
Ergänzung ()

@soul reaver: ich habe gesagt ich will nicht den hauptpc neuaufsetzen, es geht jetzt aber um meinen pc
 
Also bei deiner Einstellung sage ich dir mal ganz klar ist bei mir mal in Sachen Hilfe versuchen ende. Weil wenn man einen Tag lang nicht in der Lage ist sein System zu posten, obwohl mehrfach gebeten damit man dir vernünftig helfen kann. Da ist bei mir Schluss.

Und dann noch sagen ja ist mir zu blöd dauert zu lange usw. weist was dann lass es einfach bis denne viel Glück.

.....Haupt PC mein PC irgendein PC. Ja wer kann das wissen. Weist du ich habe schon solche Beiträge gesehen die Das berühmte "CB Schloss" bekommen haben, mich wundert es das es hier noch nicht passiert ist. Wie gesagt viel Glück du wirst es brauchen bei deiner "Mithilfe".
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben