News Windows XP SP2 nicht für Raubkopien

Harrold schrieb:
@17

Du weißt, dass der Sasser erst durch eine Sicherheitslücke von einem Patch arbeiten konnte?
und du weißt das der patch für die lücke, welche sasser nutzt, wiedereinmal 2 wochen vor dem auftreten des sasser schon verfügbar war ?
 
Theoretisch kann man sich doch auch sein WinXP selber und kostenlos erstellen. Bei den unzähligen Patches sind ja alle Dateien vorhanden, die man zum Betrieb von Windows benötigt.
Einfach alle Patches runterladen, entpacken und siehe da, ein aktuelles XP :)
(kleiner Scherz am Rande)

Back to Topic:
Bis jetzt hat es immer geklappt, dem noch so dümmsten DAU zu erklären, wie man Windows austrickst (wenn das mit dem Umgang doch nur so ginge :) ). Es wird wohl nur wenige Tage, wenn nicht gar nur Stunden dauern, bis die ersten "SP2 Installation mit geklautem WinXP"-Kits im Umlauf sind.
Bin auch mal gespannt, wie viele legale WinXP Benutzer das SP2 aufgrund von falsch erkannter Raubkopie nicht installiert bekommen.
 
Ich sag doch die aktuelle Beta vom SP2 hat ne neue Blacklist.
Ihr seid ja naiv... hihi... ;)
 
wow das ist mal nen super kopierschutz! neue blacklist wow!! 2 tage später gibs wieder nen keychanger. und wofür der aufwand?
 
Hmmm irgendwie ist es doch wie mit cheats und cracks für Programme und Spiele. Jeder versucht sowas zu verhindern, aber es gibt immer ne Möglichkeit etwas zu umgehen... und so bleit es nur rausgeschmissenes Geld.
Bei Windows sieht es doch zu 90% so das sich nen Privatanwender nicht ne einzelne Xp vers holt...entweder man hat es schon vorinstalliert, oder man fragt andere die einem helfen, dass diese Hilfen nicht immer nach den Lizenzbestimmungen gehen ist ja dann auch klar. Bei Unternehmen etc sieht es natürlich anders aus, wobei da auch noch oft win98 benutzt wird, weil man xp gar nicht unbedingt brauch...
 
Ist echt unklug von M$.
Nicht sehr weitsichtig.

Und wenn sich weltweit wegen der neuen Blacklist auch nur
drei Leute XP kaufen die es vorher illegal hatten dann fresse
ich einen Besen... :D
 
Leute, ich verstehe euch nicht. Ich wette, 90% der CB-Leser sind Schüler oder Studenten. Und die kriegen Win XP Pro als Schülerversion zum Schleuderpreis für gut 50 Euro. Wie viel Geld gebt ihr für Hardware aus? Wieviel Teile von euch für Games? Wie viel für ein einzelnes Sauf-Wochenende? Wie lange habt ihr was von eurem Sauf-Wochenende, und wie lange was von WinXP? Wenn Sachen super überteuert sind - wie Audio-CDs z.B. - kann ich Raubkopieren "nachvollziehen". Aber nicht beim Betriebssystem Windows XP.

Btw. finde ich es absolut bescheuert von M$ die SPs nicht für geblacklistete Keys freizugeben.
 
Was ich mal wissen möchte, is es für ein Hacker möglich, auf einen anderen PC über das Internet zuzugreifen?! Dann könnten die ja z.B. mit AIDA32 den Key von sämtlicher Software inkl. OS auslesen. Das würde ich allerdings nich grad toll finden.

Ich frag nur aus Neugier, mein Windows hat ne gültige Lizenz.

cya
 
@alle, die hier die tolle Wirkung von MS-Patches loben:

Sasser kann erst gar nicht auf mein System verbinden, weil meine Firewall nur sagt: "Ey, wer bist du denn? Hau ab..." :D. Und selbst wenn ich ihn manuell "installieren" würde, käme er durch die Firewall nicht nach draussen.

Zumal die meisten anfälligen Dienste dank XPAntiSpy gar nicht mehr laufen, mein IE ist auch abgemeldet.

Trotz ständiger Internetpräsenz bin ich seit 3 Jahren viren-/würmerfrei. Und der letzte Virus* kam auch noch von innen (naja, die liebe Familie halt...), übrigens entdeckt durch meine Firewall, die plötzlich die Checksumme der befallenen Programme komisch fand.

Aber installiert mal fleißig eure tollen Patches, der nächste Wurm wartet schon auf euch :D.


*EDIT: war übrigens mein einziger Windows-Virus überhaupt (irgendeiner der ersten Generation), die restlichen waren alle DOS, der übelste hieß "Tequila" ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@31

Na dann ist ja alles gut! Die Firewall als Allheilmittel und zum sicheren Surfen! :rolleyes:
 
@29 geenau so is es, ich bin auch student und hab nen gültigen Key von der FH sogar umsonst bekommen. Is aber nur in wenigen Studiengängen... *g* bei uns kann man sogar bis zu 5er Lizensen bekommen. Und noch für viele weitere Microsoft Produkte. Ausser für Office :(
 
(c) schrieb:
Zumal die meisten anfälligen Dienste dank XPAntiSpy gar nicht mehr laufen,

Da geht aber noch einiges, bei mir gib es ca. 67 Dienste, davon laufen 13, wobei dabei allein 3 von Virenkiller und Firewall sind. 51 Dienste sind deaktiviert.
 
Für alle die, welche nicht wissen, um was es sich beim SP2 handelt, hier zwei Links, die ich gefunden habe :)


Erster Eindruck: Service Pack 2 für WindowsXP
Bildergalerie: Service Pack 2 - alle Neuheiten

Ist zwar schon etwas älter aber dort wird u.a. auch berichtet, das der Bayrische Landtag vom Sasser-Wurm infiziert wurde (vermutlich durch ein Laptop).

Viel Spaß beim gucken und stöbern.
 
Zuletzt bearbeitet:
IntelOut schrieb:
Für alle die, welche nicht wissen, um was es sich beim SP2 handelt, hier zwei Links, die ich gefunden habe :)


Erster Eindruck: Service Pack 2 für WindowsXP
Bildergalerie: Service Pack 2 - alle Neuheiten

Ist zwar schon etwas älter aber dort wird u.a. auch berichtet, das der Bayrische Landtag vom Sasser-Wurm infiziert wurde (vermutlich durch ein Laptop).

Viel Spaß beim gucken und stöbern.
das sp2 bietet ja nur dieses sicherheitscenter was niemand brauch.
das einzigst sinnvolle an sp2 sind eben die updates.
 
das sp2 bietet ja nur dieses sicherheitscenter was niemand brauch.

In Zeiten von Sasser und Blaster ne echt gewagte These! Zumal die Firewall im SP2 echt gut ist (für ne Softwarefirewall).

Bis denne!
 
warum ist da sne gewagte aussage ? blaster un sasser waren durch windows update bereits 2 wochen vor auftreten ausser gefecht.

und ne softwarefirewall bringt eh nur ne scheinsicherheit.
das sicherheitscenter ist und bleibt nutzlos. die gleiche sicherheit habe ich bereits durch normales windows update.

ne firewall und virenscanner brauch man nicht, solange man net jede mail liest und immer windows update macht. und halt im ie sowas wie activex deaktiviert oder am besten gleich mozilla oder opera benutzt.
 
Zurück
Oben