Windows zeigt Fehlermeldungen beim Boot und benennt die Festplatte um :(

E ShowMaster E

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2016
Beiträge
306
Hallo
Vorweg ich habe drei Festplatten in meinem PC :
1 C : CX 100 240 GB (SSD)
2 E : Intel 40 GB (SSD)
3 D : Hitachi 1 TB (HDD)

Ich habe alle meine Spiele auf Laufwerk D
Hatte aber bis jetzt auf der kleinen SSD bo2 damit die Lobby schneller lädt
Jetzt habe ich mich aber entschieden Skyrim (29 GB ) darauf zu machen nun war aber diese aber voll und ich wollte sie formatieren.
Bei der Formatierung von E ist mir allerdings der PC gefreezt ( entweder durch das OC oder das OS ) und ich habe ihn nach 15 Minuten ausgeschaltet und neu gestartet
Nun startet der PC aber vor Windows kommen immer Fehlermeldungen habe auch schon die E abgezogen dann meint er er bräuchte diese Festplatte zum Booten ( auf E ist nur die eine Partition und keine von Windows erstellte usw. )
Ich brauche dringend Hilfe ! Da ich solche Fehlermeldungen noch nie gesehen habe z.B schwarzer Screen und weiße Schrift
Im BIOS wird die SSD auch ganz anders angezeigt früher hieß sie CX 100 Goodram 240 GB oder so ähnlich jetzt hat sie eine sehr komische Nummer kann ich bei Bedarf dann noch raus schreiben

PC :
CPU : l5638 6x 3,57 GHz
MB : Asus P6T
BCLK : 223 MHz
Sata : IDE da AHCI nicht funktioniert
Gpu : r9 390
RAM : 24 GB DDR3 ca 1333 MHz CL 9
Psu : 750w 80 plus Bronze
HDD / SSD : oben genannt
OS : Windows 10 Pro 64bit
 
Hallo E ShowMaster E

Nun startet der PC aber vor Windows kommen immer Fehlermeldungen
Was für eine Meldung kommt den da? nach Möglichkeit ein Foto..

Boote doch bitte nur einmal mit dem Laufwerk auf dem sich Windows befindet alles andere Bitte abziehen..
 
Das mit den Bildern wird eher schlecht da ich nicht weiß ob oder wie man mit dem Handy hier Bilder hochlädt
Habe jetzt mal alle Festplatten abgemacht bis auf C und jetzt ist hier ein Windows Zeichen ( also das beim Boot von Windows 10 ) aber drunter ist kein Kreis der sich dreht ( Ladesymbol ) ich lass es jetzt mal 5-10 Minuten so und schaue dann mal aber ich denke viel mehr wird da nicht mehr passieren
 
Wenn du beim Installieren von Win seinerzeit nicht die restlichen Platten abgezogen hast, kann es sehr häufig vorkommen, dass sich das System einige Dateien auf andere Platten gelegt hatte. Das rächt sich jetzt, wenn man eine solche Platte tauschen oder oft auch nur formatieren will. Da hilft eigentlich nur eine Neuinstallatio - und immer dabei daran denken Platten abziehen.
 
Dann starte von der Installations Dvd/Stick und lasse eine Reparatur machen. Kann sein das es mehrmals gemacht werden muss.
 
Ja keine schlechte Idee aber mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt das ich Windows ca jeden Monat neu installieren muss naja lade mir dann mal eine Windows 10 ISO runter da meine CD bei einem Kumpel ist
 
Ich habe jetzt nochmal geschaut wie der veränderte Name der ssd jetzt heißt
Habe dann diesen Namen gefunden TC58NC1000 früher hieß sie mal cx100(goodram)
Ich habe mal geschaut was dieses TC... Ist und bin darauf gestoßen das es ein Speichercontroller in den Ssd's der Toshiba q300 sind
Was ich überlegt habe ist da evtl dieser Controller verbaut?
Und warum hat sich der Name dann dazu geändert da muss doch was defekt sein oder ?
Ergänzung ()

Ich vermute nichts gutes da er mir jetzt sagt Reboot and select proper Boot device .... usw. Also das was angezeigt wird wenn er nichts zum booten findet bzw auch bei einer leeren Festplatte
 
Egal wie die nun heißt.
Alle anderen Platten abstecken und Windows da drauf installieren.

Alle Partitionen löschen im Setup "Benutzerdefiniert", auch die kleinen Bootpartitionen 500MB, 450MB oder 100MB, wenn die da überhaupt sind und nicht doch auf einer anderen Platte gelandet sind.
Bild 5 und 6
http://www.computerbild.de/fotos/cb-Tipps-Software-Windows-10-installieren-Schritte-10965010.html#5
Nicht selbst formatieren, Windows einfach in den Nichtzugewiesenen Platz installieren.
Deine anderen Platten kannst du später in der Datenträgerverwaltung bearbeiten.
sagt Reboot and select proper Boot device .... usw. Also das was angezeigt wird wenn er nichts zum booten findet
booten von DVD oder USB Stick musst du na klar hinbekommen, dann kommt so eine Meldung nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben