Windows10 läßt sich nicht installieren

helscha

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
22
Ich habe ein iso-File von Windows 10 und beim Start kommt die Meldung daß man eine Taste eingeben soll, wenn man von der DVD booten will. Leider bleibt der Bildschirm dann leer. Bei W7 und W8 sowie Linux hatte ich nie Probleme. Liegt es an der Grafikkarte etc. da sich Windows10 nicht installieren läßt?
 
Ich nehme an du installierst es auf ner normalen Festplatte? Ich werds heute auf ner VM machen.

Überprüfe doch mal den Hash Wert deiner ISO mit dem angegebenen auf der Website.
Sofern deine DVD auch bootbar ist sollte das eigentlich klappen. Kannst ja noch einen Stick bootfähig machen und das ISO drauf hauen. Tools die dir einen Stick so konfigurieren gibts zuhauf im Netz zu finden.
 
welche infos benötigst noch? steht alles in der frage, bei W7 undW8 sowie Linux klappt es!!!
 
wie finde ich den hashwert von meiner cd?
und wie kann ich meinen stick bootbar machen?
Ergänzung ()

ja von pcwelt aber das wird die bildergalerie nich trichtig angezeigt so daß man nur die hälfte sieht
 
helscha schrieb:
wie finde ich den hashwert von meiner cd?
und wie kann ich meinen stick bootbar machen?

Hashwert kannst du von deiner ISO die du auf die DVD gebrannt hast machen. Wert siehe hier. Ansonsten brauchst du noch ein Programm was diese Hashwerte erzeugen kann. Z. B. damit oder damit
Wenn Windows 10 genau so funktioniert wie die 8 dann starte einfach mal das Setup unter deiner vorhandenen Windows Installation. In dem darauf folgenden Dialog kann man irgendwo unter einem Punkt "Installationsmedium erstellen" auch einen USB Stick auswählen.
 
ist der Hashwert überhaupt wichtig für die Testversion? Echtheit usw.?
Das ist doch eh nur eine 1. Testversion, nicht unbegrenzt lauffähig und nur für Firmen oder Entwickler.
http://winfuture.de/downloadvorschalt,3200.html
Es können noch häufige Abstürze oder andere Probleme bis hin zum Datenverlust auftreten, weshalb unerfahrene Anwender lieber bis zum Erscheinen der finalen Ausgabe von Windows 10 abwarten sollten um gänzlich umzusteigen. Zudem ist zu beachten, dass die Windows 10 Preview nicht unendlich lange lauffähig ist und sich irgendwann von selbst unwiderruflich deaktiviert.
Sollte eh nur in einer VM installiert werden.
Da kommen eh noch mehr Testversionen und ob man die nun alle installieren muss, wenn man nicht mal eine Stick erstellen kann oder sonst irgendwelche Probleme mit DVD booten usw. hat, ist die Frage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Terrier schrieb:
ist der Hashwert überhaupt wichtig für die Testversion? Echtheit usw.?

Sollte eh nur in einer VM installiert werden.

Nö, eigentlich net, wollte nur sichergehen dass die ISO nicht corrupted ist ;) Sonst stimme ich dir in allem zu^^
 
Zurück
Oben