Wird Grafikkarte zu heiß?

Jo das mit dem Kühler ist ne Überlegung wert. da frag ich mal rum
Was directx11 angeht gehts mit einfach darum das ab x11 eine eingebaute phiks rechnung dabei ist, wodurch das teuer gekaufte CUDA von nvidia hinfälligt wird und ich mit der neuen ati serie dann auch physics genießen kann
 
also wenn der Lüfter sich dreht und auch nicht verstaubt ist, kann ich mir kaum vorstellen, dass ein schlechter Luftstrom im Rechner zu einer solchen Hitz führt. Ich würde eher vermuten das die wieso auch immer oder durch nen defekt übervoltet... mir würd da nur n Biosupdate - Mainboard oder auch Graka wenn verfügbar in den Sinn kommen.
 
Matze_1990 schrieb:
@ Quad-core
Zum Thema DX11, das ist meiner meinung nach im moment genau so quatsch wie es DX10 damals war. Die Geforce 8000 reihe die zb wirklich gut war konnte nicht ein Spiel vernünftig in DX 10, crysis zb läuft erst heute bei mir in DX 10 auf 1920 X1200 in very High und AA usw, und das sind 2 GPU Generationen die ich warten musste, ich denke nicht das DX11 so ein großer unterschied ist und selbst wenn wird die erste DX11 Karten Generation das eh nicht richtig packen, ich meine fast alle games wurden bis heute in DX9 programiert weil selbst DX9 nicht schlechter ist als DX10, siehe Crysis Ultra Very High Mod. Der sieht in DX10 genau so aus wie in DX9, das heißt man kann in DX9 mit dem Mod mit mehr Qualität zocken als im DX10 ohne mod:)

Ist alles schön und gut, aber das läuft bei Dir auch nur deswegen, da Du Dein SLI System hast.
 
So ich habe nun erneut die Wärmeleitpaste ausgewechselt und diesmal etwas mehr aufgetragen. Es scheint nun besser zu sein.beim Burn test mit Furmark schmiert der zwa wieder ab, aber in juiced 2 und in gothic 3 wo die Grafikkarte nach weniger zeit die 125Grad ereicht und danach ausgegange ist, ereicht sie nun noch 112 Grad
 
Zuletzt bearbeitet:
meine alte geforce 7950gt erreichte auch mal 120°C und hat den pc damit zum absturz gebracht... bei mir war's der staub innerhalb der kühllamellen. ging keine luft mehr durch, weswegen die karte praktisch ohne kühler da stand.
 
Zurück
Oben