Wireless-Gaming-Headset für großen Kopf

urbnk

Cadet 1st Year
Registriert
März 2021
Beiträge
13
Hi zusammen,

suche nach einem geeigneten Gaming-Headset für die PS5. Problem: 62 Centimeter Kopfumfang. Viele Headsets mit guten Rezensionen passen zwar, drücken aber nach kurzer Zeit unangenehm an den Ohren. Vertrauenswürdige Empfehlungen für Gaming-Headsets für große Köpfe sind eher selten und die Empfehlungen teilweise bizarr: Steelseries-Headset kaufen und den Metallbügel "dehnen".

Bin dankbar für jeden Tipp!

Viele Grüße
 
Einen Metallbügel kann man dehnen, was ist daran bizarr ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JackA und Drewkev
Nicht alle Bügel sind aus flexiblem Federstahl, der beliebig hin- und hergebogen werden will. Macht auch nicht jedes Kopfpolster mit, mal etwas stärker gespreizt zu werden.
Ich würde beim Kauf darauf achten, dass die Ohrmuscheln frei beweglich sind, damit sie sich korrekt an den Kopf anwinkeln können.
Konkrete Empfehlungen habe ich leider nicht.
 
Naja, ich kaufe ein Headset, von dem ich nicht weiß ob es mir passen wird, dehne die Bügel (ggf. ohne Erfolg) und muss es dann unter Umständen wieder zurückgeben. Wer nimmt mir das Headset dann noch ab? Aber ja, vermutlich komme ich nicht drum herum, mehrere Headsets zu testen.
 
Ich habe auch einen recht dicken Kopf und viele Headsets zurück geschickt weil sie zu klein waren. Ich verstehen nicht warum die Hersteller da nicht einfach 2cm mehr einplanen. Steelseries Headsets waren mir auch zu eng mit ihrem blöden Band.
Headsets in denen ich massig Platz habe und die ich nicht auf die höchste Stufe stellen muss waren bis jetzt das Sennheiser Game Zero/One und die Razer Blackshark Reihe.
Ob das Blackshark in der Wireless Variante konsolentauglich ist weiß ich aber nicht.
 
ich hab auch so 1 dicken schädel und wechsel deshalb zum test aktuell zu HÖRLUCHS
ist aber noch nicht da
man muss halt auf in ears stehen
 
Zurück
Oben