Wireless Headset oder Tisch Mikro

GrooveXT

Commander
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
2.282
Hallo Leute,
ich habe ein Creative HS-1200 Wireless Headset. Leider ist mir aus irgendeinem nicht erfindlichen Grund an der rechten Seite der Bügel gerissen....das Ergebnis ist nun, dass ich in meinem kabellosen Headset einen Kabelbruch habe. Auf jeden Fall funktioniert das Mikro nur noch sporadisch und ich bekomme ständig Beschwerden über Knacken und Rauschen.

Lange Rede kurzer Sinn. Es muss wohl was neues her. Kabelgebunden kommt für mich nicht mehr in Frage, die letzten zwei Headset sind wegen Kabelbruch (durch meinen Schreibtischstuhl hervorgerufen) kaputt gegangen. Das gleiche Geräte möchte ich mir allerdings nicht nochmal zulegen. Mir sind die Ohrmuscheln ein Tick zu klein. Am liebsten wäre mit jedoch der komplette Verzicht auf Kopfhörer. Im Prinzip schwebt mir da eine Kombination aus Tischmikro und meinem 5.1 System vor. Da ich aber denke das es für sowas keine vernünftige Lösung gibt wäre ich auch mit Funkkopfhörern und Tischmikro zufrieden. Hat da jmd Vorschläge? Oder gibts noch nen Geheimtipp für ein anderes wireless Headset? mehr als 70 Euro möchte ich jedoch nicht ausgeben.

Danke.
 
Also ich benutze ein Tisch Mikro für 5 Euro und ein Logitech 5.1 System, klappt wunderbar und kann ich nur empfehlen.
 
Im Prinzip eine gute Idee, jedoch sind wir da wieder beim Kabel....hast du damit Erfahrung? Wenn ich damit über meine Boxen Skypen kann, dann wäre es auf jeden Fall eine Alternative.
Ergänzung ()

Welches Tischmikro?
 
Ich frag mich wie ein Tischmikro + Boxen auszuhalten ist? Ich hab sowohl ein Logitech USB-Mikro als auch ein normales Tischmikro (Rosa Anschluss) von Teak. Kann man total vergessen, der Echo-Effekt ist einfach sehr krass.
 
Ich habe mit der Kombi Clip-Micro und 5.1. Boxen gute Erfahrungen gemacht. Das Kabel stört nicht. Probleme mit TS²/TS³ gibt es auch keine. Man muss dort bisl an der Sensi rumspielen, bis man die optimale Einstellung gefunden hat. Dann kriegt aber keiner mit, das der Sound über die Boxen läuft.
 
Also ich bin vollkommen zufrieden mit meiner EyeToy Kamera von Sony. Mich wundert es, dass bei normalen Sprechen die Leute mich trotzdem Klar verstehen. Wenn es um die Headset funktion geht, schließe ich einfach meine In Ear s von Creative an und gut ist. :)
 
Zurück
Oben