WK zerschossen?

Typisches Geblubber von Leuten die keinen Plan haben. Gibt keinen einzigen Kühler von Noctua der mit besseren AiOs mithalten kann. Es sind immer 10-15 Kelvin Unterschied.

@akabuz
Und was genau hast du jetzt gemacht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blood011
Update 2 nur in WoW, Valdrakken wirds noch sehr warm, das könnte aber schon immer so gewesen sein, ist ja auch warm heute. Lautstärke war zumindest nicht mehr so krass.
In Wotlk Classic Astrein max 52°C und in Retail im Levelgebiet auch alles ruhig.

Ich habe den nach hinten gekippt sodass der Radiator höher ist, denn ich habe den auch schief in die Küche und dann schief auf die Dachterasse getragen.
Zusätzlich gut geklopft am Radiator und dem Kopf der WK...
Das ist jetzt das Ergebnis.
 
Deswegen der Vorschlag mit dem Radiator am Gehäuse.
Wirst Luft im System haben die sich jetzt umgelagert hat.
 
Dann wird es Zeit die Aio Ordentlich zu entlüften. Dann wirst du irgendwo ein Luftpolster gehabt haben.


Schau dir mal dieses Video an, so lernst du wie man eine Aio richtig verbaut oder ggf. entlüften kannst. Du hast wenigstens eine die du mit Wasser auffüllen kannst. Nimm dazu Destiliertes Wasser.
 
Zuletzt bearbeitet: (Video einfügen)
  • Gefällt mir
Reaktionen: akabuz
Wollte gerade sagen, verbauen, naja, das Teil war so gebaut und lief immer Top. Hatte nie was zu meckern. Nächstes mal wird es aber wieder ne normale Luftkühlung.
Den Tip mit dem Entlüften und allgemein das Video werde ich mir mal anschauen, besten Dank :)
Ergänzung ()

Schatho schrieb:
Deswegen der Vorschlag mit dem Radiator am Gehäuse.
Wirst Luft im System haben die sich jetzt umgelagert hat.

Eine kleine Luftblase war schon immer im Sichtfenster zu sehen. Die hatte ich vermisst. Nun ist sie wieder am Fenster. Sofern ich das wirklich richtig gesehen habe. Ich habe zumindest beim Tausch der WLP mir gedacht hä, wo ist die Luftblase, ist da überhaupt noch Wasser drin?

EDIT: wieder hohe Temps und alles dreht durch.
Wollte jetzt morgen mal Dest.-Wasser nachfüllen was haltet ihr davon?
Ansonsten würde ich gleich ne komplett neue Alphacool Eisbaer 240 Wasserkühlung holen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Radiator ist auch kalt, nichtmal warm würde ich sagen...
 
|SoulReaver| schrieb:
Die AIO kauft man sich, wenn man nach 2 Jahren Geratter haben will und zwei mal kauft...
Komisch meine hat fast 4Jahre rum(täglich 4-8H) und läuft wie am ersten Tag schön ruhig.

Ne AIO kauft man entweder wegen Platz nicht jeder will sich mehr de finger im Gehäuse brechen,optik oder einfach noch leiseren betrieb oder bessere Kühlleistung.

Das der TE die AIO wieder lange falsch betrieben hat da kommst wohl nicht drauf,hauptsache wieder was AntiAIO mäßiges posten könne.
 
bondki schrieb:
Typisches Geblubber von Leuten die keinen Plan haben. Gibt keinen einzigen Kühler von Noctua der mit besseren AiOs mithalten kann. Es sind immer 10-15 Kelvin Unterschied.

@akabuz
Und was genau hast du jetzt gemacht?
pfeiffe auf die paar grad, wenn ich mit dem geplätschere nur ärger habe, sowie der TE.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wuselsurfer und iSight2TheBlind
Dann Stelle den Rechner doch mal auf den Kopf und betreibe den so, dann siehste ja, was die Temperaturen machen. Wird das besser, dann weißt Du, dass deiner Kühlung einfach ein Schluck Wasser fehlt. Das ist nämlich mein Verdacht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: akabuz
AGB-Leser schrieb:
Das ist nämlich mein Verdacht
wenigstens einer der mitdenkt hier ^^

Es steht sogar in der Bedienungsanleitung von der Eisbär drin das Sie regelmäßig nachgefüllt werden muss, deswegen hat Sie auch einen "Fill" port


und dafür gibt es auch extra das Refill-Kit

https://shop.alphacool.com/shop/cpu-gpu-aios/zubehoer/11687-alphacool-eisbaer-refill-kit

die AIO ist trotzdem falsch eingebaut, Schläuche nach unten am Radiator oder im Deckel verbauen

und die ausrede die Schläuche sind zu kurz zählt hier nicht

https://shop.alphacool.com/shop/cpu...pv-extension-set-900-schlauch-und-anschluesse

sogar mit 90 Grad Fittingen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: akabuz
Moinsen.
Dann werde ich nach der Arbeit folgendes machen:
1. Rechner an und auf den Kopf
2. Habe noch neue WLP geholt, meine Graka fiel mir ein, hatte auch mal das Problem mit der Kühlung (die WLP die ich gestern verwendet hatte war 2 Jahre alt und offen unter dem Dach, eieieiei)
3. Die Gesamte Pumpe ausbauen und unterschiedlich halten, hatte ich in einem Video gesehen, wegen der Luft
4. Ein Schluck Dest.-Wasser rein

Dann mal schauen was passiert.
SOLLTE alles nichts bringen, kann ich glaube ich schauen ob ich
1. ne neue Eisbaer hole, die weiß ich passt rein oder
2. einen CPU Lüfter hole

PS: Es war ein Fertigrechner, Medion, ich habe da quasi 0 Platz irgendwas umzubauen
 
Blood011...

Dann sei glücklich. Das Forum hier und in Anderen ist voll vom Gegenteil. Ich würde mir nicht mal geschenkt eine rein bauen. jeder wie er will und mag ;)
akabuz schrieb:
Dann mal schauen was passiert.
SOLLTE alles nichts bringen, kann ich glaube ich schauen ob ich
1. ne neue Eisbaer hole, die weiß ich passt rein oder
2. einen CPU Lüfter hole
Das dann alles zusammen gerechnet wenn´s nicht geht ojeminee. Viel Glück!! ;)
 
Wie geschrieben aber gerne nochmal viel Glück das es geht passt und läuft..........
 
Auf den Kopf stellen hat nichts gebracht, im Gegenteil. Ist aber Subjektiv.

Ist das normal das man wenn man den Raditor schüttelt bzw hin und her bewegt Wasser hört? Das ganze nicht zu leise.

Hab die AIO ausgebaut
 
Das ist die Luft im Radiator.
 
akabuz schrieb:
1. ne neue Eisbaer hole, die weiß ich passt rein oder
wozu eine neue Eisbär ? die pumpe gibt es einzeln zu kaufen da musste keine komplette Eisbär neu kaufen

https://shop.alphacool.com/shop/pumpen/?p=3


ich bin kein experte für die Eisbär dinger aber glaube da ist diese heir verbaut oder?
https://shop.alphacool.com/shop/pum...00-keramik-12-volt-pumpe-industry-bulk?c=1424

oder diese ?

https://shop.alphacool.com/shop/pum...lt-2600-ultra-low-noise-ceramic-12v-dc?c=1424


die gibt es mit verschiedenen anschlüssen PWM oder DC musst halt schauen welche bei dir verbaut ist.


wenn das wasser schon länger fehlt dann hat deine Pumpe schaden genommen und ist zu heiß geworden weil zu wenig wasser.

Deswegen müssen Schläuche immer unten sein wenn der Radiator vorne oder an der Seite verbaut wird, ansonsten geht eine neue AIO auch gleich wieder kaputt sobald das wasser zu wenig wird.


wie man die Eisbär richtig entlüftet ist in dem Video oben, du musst Sie dafür ausbauen.......
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: akabuz
Dann mache ich sie jetzt leer und befülle sie wie im video?

Denn alles schütteln bringt nichts so wie bei ihm
 
Zurück
Oben