WLAN unterbricht alle 30 sek-1 min

timmy8181

Newbie
Registriert
Juni 2023
Beiträge
4
Hallo Liebe ComputerBase Nutzer,

ich bin im moment in einer Situation wo ich oft zwischen 2 Wohnorten hin und her wechsel & bei einer dieser Orte habe ich ein Problem mit dem WLAN.
Alle 30 sek-1min unterbricht (es bleibt verbunden mit dem Router jedoch hab ich keine Verbindung, YT videos laden nicht, downloads unterbrechen etc.) das WLAN.
Ich habe kein LAN Kabel da der Router (bei beiden Orten) in einem anderen Zimmer ist und das Internet läuft über einen WLAN Adapter am PC der bei dem anderen Ort einwandfrei funktioniert.
Dadurch kann ich leider keine Downloads mehr durchführen da bei Opera GX (ich weiss nicht wie es bei anderen Browsern ist) die Downloads automatisch abgebrochen werden wenn keine MBITS mehr übertragen werden.
Ich bin an einem Desktop PC mit Windows 10 und bin mit einem Magenta Router Verbunden.

Ich würde mich über Hilfe freuen!
 
Sind das zwei verschiedene Rechner / Laptops? Unter umständen sind es die Energiespareinstellungen der USB Ports.
 
Nein ist der Gleiche PC das einzige was anders ist, ist der Steckdosen verteiler an Hardware
 
Dann schau mal in die Logdatei des Routers.
 
So ein Router schreibt Logfiles, genauso wie das Betriebssystem, welche Fehler sind darin enthalten?

Cu
redjack
 
redjack1000 schrieb:
So ein Router schreibt Logfiles, genauso wie das Betriebssystem, welche Fehler sind darin enthalten?

Cu
redjack
SpamBot schrieb:
Dann schau mal in die Logdatei des Routers.
Ich hab mich beim Telekom speedport.ip angemeldet aber wo sehe ich da die logfiles ein und wo sehe ich die fehlermeldung/wie sehen diese aus?
 
Was bezeichnest du als steckdosenverteiler? Dlan/powerlan? Oder so eine 5€ billigramsch steckdosenleiste ohne CE Zeichen?
 
Dieser Weisse Steckdoesenverteile wo du 7+ Steckdosen aus einer machen kannst mit on/off knopf. Damit ist aber nicht dert Router verbunden sondern nur der PC, Montitor, etc.
 
timmy8181 schrieb:
Ich hab mich beim Telekom speedport.ip angemeldet aber wo sehe ich da die logfiles ein und wo sehe ich die fehlermeldung/wie sehen diese aus?
Das kannst Du im Handbuch des verwendeten Router nachlesen. da bislang genauer Typ und Name unbekannt sind, kann ich die Frage nicht beantworten.

CU
redjack
 
Zurück
Oben