Wo 7800X3D ergattern?

ehrlich gesagt, keine ahnung warum x670e.
hatte gestern noch ein video zu den B650ern geschaut, und da sah es von der ausstattung eher nicht so rosig aus. bin grundsätzlich aber auch offen für andere empfehlungen.

in meinem kopf ist gerade, eine "größere nummer/buchstabe" = besser.
wahrscheinlich ist das quatsch :D
 
Boomie schrieb:
hatte gestern noch ein video zu den B650ern geschaut, und da sah es von der ausstattung eher nicht so rosig aus. bin grundsätzlich aber auch offen für andere empfehlungen.
Mainboards sucht man in der Regel nach den benötigten Anschlüssen aus. X670 haben oft etwas mehr, doch meistens braucht das kein Mensch, es sei denn du willst da zig USB Geräte anschließen.
Am Besten überlegst du mal selber, welche Anschlüsse du brauchst und dann wählste ein entsprechendes MB aus.
Ergänzung ()

Boomie schrieb:
in meinem kopf ist gerade, eine "größere nummer/buchstabe" = besser.
wahrscheinlich ist das quatsch :D
Die CPU wird auf allen Boards gleich schnell laufen. Performanceunterschiede gibt es da nicht. Da lieber das gesparte in bessere GPU, SSD, Ram stecken.
 
Boomie schrieb:
ehrlich gesagt, keine ahnung warum x670e.
Bei mir wird es ein X670E-Board werden, da nur jene zwei PCIe-5.0 M.2-Karten gleichzeitig unterstützten ohne irgend etwas anderes zu beschneiden. Zumindest ist das bei ASUS so. Da muss man vorm Kauf die Handbücher genau lesen, sonst kann es böse Überraschungen geben.

Es gibt zwar noch keine PCIe-5.0 M.2-Karten zu kaufen, jedoch will ich für die Zukunft gerüstet sein, da ich das MB nicht alle zwei Jahre austauschen möchte. Mein derzeitiges MB ist von 2009 und wenn ich schon aufrüste, dann solls auch das neueste Zeug sein..

Zwei M.2-Karten (System + Spiele/Archive) deshalb, weil auf die Systemkarte viel mehr geschrieben wird und sie daher schneller und einfacher zu tauschen sein wird, als wie wenn alles auf einer Karte installiert ist.

Ich denke es wird:
  • ASUS ROG STRIX X670E-F GAMING WIFI (2x 5.0 M.2 + 2x 4.0 M.2 gleichzeitig)
  • AMD 7800X3D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yappa
danke für die antworten.
werde mal schauen, ob man donnerstag ne cpu bekommt und dann entscheiden.
das Asus B650E-E Gaming sieht ganz nett aus.
dürfte auch nen besseren Audio Codec haben als die meisten "günstigeren" Varianten wenn ich das richtig sehe?!
 
Das Asus B650E-E habe ich mir bestellt. Ist für meine Ansprüche zusammen mit den Gigabyte B650E Aorus Master am interessantesten.
 
Hab mir auch extra einen halben Tag Urlaub genommen, damit ich um 14 Uhr gehen kann.

Hoffe nur, der Release ist wirklich "erst" um 15 Uhr... (Zeitumstellung und so?!) :-/
 
Hab einen bei Cyberport ergattert 😃

Vielen Dank an alle!
 
1680786466365.png

Doofe Frage ich hab den richtigen bestellt bei Mindfactory oder?
Was bedeutet WOF?
Bei mindfactory scheit es auch noch paar zu geben
https://www.mindfactory.de/product_info.php/AMD-Ryzen-7-7800X3D-8x-4-20GHz-So-AM5-WOF_1481120.html
 
Was für ein Abenteuer :rolleyes:
Naja hab die Bestellung dann irgendwann bei Mindfactory durch bekommen und eine Vorbestellung bei NBB die ich zur Not noch stonieren kann falls es bei MF doch nicht geklappt hat.

Wieso kommt eigentlich genau in solchen Momenten Rumgezicke von Paypal -_-

Naja schon 590 Stück verkauft, aber wenn max Bestellmenge 2 ist hoffe ich mal das sie auch einige reinbekommen, sonst reicht das niemals aus was die reinbekommen.
 
Hab jetzt zur Sicherheit noch einen bei MF bestellt, falls es bei Cyberport irgendwie nicht klappt. Einer wird dann (zum Einkaufspreis, bin kein Scalper) an jemanden weiterverkauft, der heute keinen bekommen hat..
 
wakka schrieb:
Das Asus B650E-E habe ich mir bestellt. Ist für meine Ansprüche zusammen mit den Gigabyte B650E Aorus Master am interessantesten.
Ich habe das GIGABYTE B650E AORUS Master für 257 geholt, und den CPU auch ergattern gönnen, sogar unter 499 :love:
:daumen:
 
knappe Stunde nach Verkaufsstart und es gibt immer noch fast überall welche zu kaufen 👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Doktor Rohde und dickerblitz
Immer noch gut verfügbar, diesmal kann sich keiner beschweren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mrcoconut und BlackhandTV
BlackhandTV schrieb:
Ich habe das GIGABYTE B650E AORUS Master für 257 geholt, und den CPU auch ergattern gönnen, sogar unter 499 :love:
:daumen:
Glückwunsch :D
Hattest du Gutscheine oder wie bekommt man das Aorus so günstig?
 
Boomie schrieb:
in meinem kopf ist gerade, eine "größere nummer/buchstabe" = besser.
wahrscheinlich ist das quatsch :D
Massiv! Du bist aber der beste Kunde von Firmen wie AMD, Intel Nvidia und Co.
Also weiter machen!

Warum fragst nicht hier vor dem Kauf? Auch beim Thema Ram kann man extrem viel falsch machen!

Hat Mindfactory keine X3D mehr?
 
Zurück
Oben