Wo ist das Suchfeld im Startmenü?

Auch hier einwandfreie Suchfunktion. Man erhält ein Suchfeld wenn man in den Eigenschaften der Taskleiste den Haken bei " Kleine Schaltflächen der Taskleiste verwenden" rausnimmt. Allerdings hat man dann halt auch eine ausladendere Taskleiste.
Ohne Suchfeld klickt man auf den Startbutton und tippt einfach drauf los, wurde ja schon erwähnt und ist im Prinzip auch bei Win 8 in der Kachelansicht so.

Worüber vielleicht der ein oder andere ungeduldige stolpert ist, dass es nach einer frischen Installation von Windows eine Weile dauert bis das Laufwerk indiziert ist. Erst dann geht die Suche schnell und wie gewünscht.
 
Indizierung hab ich deaktiviert. Das könnte wahrscheinlich die Ursache sein.
In Win7 habe ich sie aber auch deaktiviert. Also scheint das irgend wie doch noch verschiedene Pfade zu verwenden.
 
Rückmeldung von mir:
ihr habt Recht, in der Tat! Startmenü aufrufen und einfach lostippen....genau das, was ich hier in diesem Threade meinte und suchte!

ABER: und ich gebe Toni über mir Recht. Ich habe mir gestern die Dienste vorgenommen und alle wieder deaktiviert, die ich auch unter Win7 bereits dauerhaft deaktiviert hatte; unter anderem Windwos Search, was ja die Indizierung ist. Und schon liefert das Suchfeld nichts mehr.

Insofern blöd....nun muss der Windwos Search Dienst zwangsweise laufen. Ein Rückschritt zu Win7
 
Was ist an einem Indizierung Dienst schlecht, das man ihn deaktiviert? Außer das er vll. alle paar Stunden/Tage mal bisschen die Festplatte auslastet.
Würde mich bei dir nicht wundern, wenn die Suche funktioniert aber es ohne Index halt ewig brauch für ein Ergebnis.
 
Ich suche nicht oft klassisch Dateien über meine Festplatten hinweg. Wichtig ist mir einzig die gesuchte Matchcode Suchfunktion innerhlab des Startmenüs nach installierten Programmen und Features.
Da ich mit meinem Rechner mittels Cubase Musik produziere, muss ich auf vieles verzichten und Hintergrunddienste wo immer nur möglich deaktivieren; und dazu gehört vor allem die Indizierung. Wenn ich gerade etwas aufnehme und da läuft dann mal die HDD los, weil Windows meint, jetzt wird indiziert, kann das das Ergebnis ruinieren, wenn es einen ASIO Peak deswegen gibt, der nicht gebuffert werden kann = Knackser im Material. Da arbeite ich mit minimalen Latenzen des ASIO Treibers, und das benötigt einen Rechner, der hingehend Audiobearbeitung und Echtzeithandling optimiert ist. Da darf sich im System nichts bewegen, ausser ich stoße es selbst an. Bedeutet auch, dass sämtliche Scheduler und Auto-updates aller Art auf manuell gestellt werden.

Ash
 
schaue bitte mal genau in der Liste Deiner Dienste...hast Du "windows search" deaktiviert, und da steht auch nicht "wird ausgeführt"? "Manuell" würde den auch starten lassen.
sobald das bei mir deaktiviert ist, liefert die ersehnte und nun gefundene Startmenü-Suche keinerlei Ergebnisse mehr.
 
Zurück
Oben