Modding Wo sollte es beim be quiet! Pure Base 500DX überall leuchten?

caboverdiano

Newbie
Registriert
Apr. 2023
Beiträge
2
Hallo Community,
vielleicht ist es eine blöde Frage, aber ich habe mir einen Rechner zusammenbauen lassen mit einem Pure Base 500DX Gehäuse und die RGB-Beleuchtung ist nur vorne an der Front zu sehen aber innen leuchtet es nicht. Ich habe jetzt keine weiteren Komponenten mit RGB-Beleuchtung, aber in der Abbildung in der Bedienungsanleitung und in diversen Videos zum Gehäuse scheint es auch innen zu leuchten. Kann mir jemand mitteilen ob da vielleicht was defekt ist?

1078090-f26a967f004ca8898a243c8d71f5c13a.png
 
Einfach mal rein schauen, wenn nix zum Leuchten vorhanden, kann auch nix leuchten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: azereus
caboverdiano schrieb:
aber in der Abbildung in der Bedienungsanleitung und in diversen Videos zum Gehäuse scheint es auch innen zu leuchten. Kann mir jemand mitteilen ob da vielleicht was defekt ist?
Nein da ist nichts defekt, das ist sozusagen nur eine Illustration, falls du selbst Komponenten verbaust, die leuchten würden.

Es ist also ein Beispiel, wie es aussehen könnte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: caboverdiano
Hi,
Ich besitze das Case selbst und ja, es sollte auch von innen leuchten.
Das Bild, welches du gepostet hast, zeigt tatsächlich nur optionale Beleuchtung der Komponenten, die du zusätzlich verbaust.

Vom Case selbst sollten einmal vorne die beiden Streifen an der Front leuchten und innen sollte sich, vermutlich oben hinter der inneren Seitenkante, wo der Glasdeckel vor kommt, noch ein RGB Streifen befinden, der den Innenraum in der gleichen Farbe ausleuchtet wie die Front. Dafür muss man auch nichts am Mainboard anschließen, sondern kann man mit einem wiederholt kurzen drücken am Knopf an der Front durchschalten. :)

Ich meine mich noch dran zu erinnern, hab es aber selbst nicht angeschlossen, dass du durch einen langen Tastendruck auf die RGB Taste an der Front zwischen "Steuerung durch Mainboard" und den "vordefinierten Presets vom Tower selbst" umschalten kannst. Vielleicht mal testen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: caboverdiano
Dann stimmt etwas nicht. Auch innen leuchtet es.
Kingsom ist nichts hinzuzufügen.
Hier im Bild die Beleuchtung auf weis eingestellt. Lichtleiste oben im Deckel.
Innenbeleuchtung RGB.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: caboverdiano
Vielen Dank für eure Antworten. Ich habe den Fehler gefunden. Ein Stecker steckte etwas schräg und war nicht ganz eingesteckt, so dass alle Kontakte verbunden sind. Das habe ich behoben und schon leuchteten auch die LEDs unter dem Top.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hamburg
Zurück
Oben