Wo werden Downloads auf meinem Handy abgelegt und wie kann ich auf sie zugreifen ?

Dr.Jo

Ensign
Registriert
Juni 2014
Beiträge
137
Hallo, ich habe folgendes Anliegen: Ich surfe mit meinem Smartphone - einem Samsung Galaxy A51- viel im Internet und downloade auch oft etwas.
Wenn ich auf dem Bildschirm des Smartphones nach unten ziehe, erscheint unter den dann aufgelisteten Dinge auch das Gedownloadede und ich kann daraufklicken und es öffnet sich und ich kann es lesen. Will ich es aber nochmal ansehen, ist es in besagter Auflistung aber nicht mehr drin und wo ich es sonst finden und darauf zugreifen kann, weiß ich leider nicht.

Wer kann mir hier weiterhelfen ?

Gruß Dr.Jo
 
Dateimanager vom Handy öffnen?

Handy am PC anschließen und Dateifreigabe aktivieren und nachschauen wo die Datei ist .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
@madmax2010 kommt auf den Browser drauf an .. bei Chrome liegst du dabei richtig

Beim Edge sind die Punkte unten in der Mitte
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
Firefox und der letzte samsung browser den ich auf hatte hatten das auch so - sie unterschieden sich nur dadurch, dwo die 3 punkte waren. Aber hast schon recht.

@Dr.Jo welcher browser?
 
Eher der Samsung Browser...

Android ist das Betriebssystem
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen, AB´solut SiD und madmax2010
Werden meist im Download-Ordner abgelegt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
Und wenn findet man den genauen Ort immer am PC heraus... Ist aber zu einfach.

Du sollst den Browser öffnen im Randbereich nach 3 Punkten Untereinander suchen draufklicken und dann Downloads finden
 
Geh ins Menü, klick auf downloads.
Mach mal einen Screenshot und poste ihn hier.

Hast du einen dateimanager drauf? Dann den einfach öffnen und auf downloads klicken
 
Der Dateimanager kann Files heißen oder Datein...
 
xxMuahdibxx schrieb:
Und wenn findet man den genauen Ort immer am PC heraus... Ist aber zu einfach.

Du sollst den Browser öffnen im Randbereich nach 3 Punkten Untereinander suchen draufklicken und dann Downloads finden
Habs gefunden 😃 Vielen Dank für eure Hilfe.
 
Da ich erst letztens ein Paper zur digitalen Teilhabe älterer Menschen geschrieben habe, würde mich hier abschließend interessieren wie alt du bist, TE.
Wenn du das nicht benennen magst, geht meine Welt auch nicht unter ;)
 
Nene, ist nur ein Minipaper gewesen, das ich in 5 Tagen runtergekritzelt hatte. Ehrlich gesagt isses ne scheiß Arbeit, aber so isses halt, wenn man anstatt reiner Informatik Medieninformatik studiert und sich Module mit Journalistikstudierenden teilt :D

Ich kann es dir gerne zukommen lassen, würde dennoch aber alle personenrelevanten Daten löschen.
 
Zurück
Oben