News Wochenrück- und Ausblick: Eine Woche voller Nvidia GeForce RTX 3000

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.228
Wenn Nvidia nach zwei Jahren Funkstille eine neue GPU-Architektur für Spieler vorstellt, ist dem Thema die Aufmerksamkeit der ComputerBase-Leser sicher. Kein Wunder also, dass GeForce RTX 3000 mit Ampere die vergangenen sieben Tage in Bezug auf Zugriffe und Kommentare klar dominierte.

Zur News: Wochenrück- und Ausblick: Eine Woche voller Nvidia GeForce RTX 3000
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King, xSnackosaurus und Laphonso
Kudos an Computerbase, super Berichterstattung zur RTX 30er Serie 👌

AMD dürfte die kommenden Tage dazu nutzen, mit subtilen Hinweisen und Anspielungen die Aufmerksamkeit der nach neuen High-End-GPUs dürstenden Spieler auch auf „Big Navi“ zu lenken.

Das glaube ich eher nicht, wenn sie tatsächlich Gegenspieler auf gleichem Level zu den jeweiligen Chips hätten,
hätten sie mMn schon längst losgefeuert. Die meisten Käufer insbesondere der 3080 kann AMD nur abhalten, wenn sie gleich hohe Benches zeigen würden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GERmaximus, Mydgard, Nefcairon und 6 andere
Ganz einfach! Sobald 3090 WaKü Edition verfügbar (EVGA z.B.) direkt in den Warenkorb und dann fein anschließen an die Custom WaKü ^^

Dann darf die 1080Ti endlich gehen ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ..::Borni::.., Laphonso und engineer123
Noch 2 harte Wochen :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: The Pack und 7hyrael
Das wird ein grandioses Jahresende 2020 aus Gamersicht:

  • neue NVIDIA GPUs
  • neue AMD GPUs
  • neue Iteration der AMD Ryzen CPUs?
  • Cyberpunk !
  • neue Konsolen von Microsoft und Sony

Und die Frage, ob man 2020 einfach die Zunge zeigt und im YOLO Stil, ist eh nur ein Hobby, eine 3090 im nvlink Verbund baut, denn wenn man schon Geld verbrennt, dann auf Ultramax Settings für die 20 Games, in denen das SLI Profil gut läuft :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dustydelta, Mydgard, PS828 und 6 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: Brian330xi und psychotoxic
  • Gefällt mir
Reaktionen: Brian330xi, Chismon, Mydgard und 4 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: GERmaximus, Cpt.Willard, psychotoxic und 5 andere
Lustig ist eher die plötzliche Begeisterung 500€ für die kleinste Karte abdrücken zu dürfen weil die große nur 1500 und nicht 2000 kostet. Hach Marketing kann so schön sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: littlem0j0, Kodak, Beero84 und 16 andere
Die RTX 3080 finde ich schon sehr interessant. Jetzt kommen ja erstmal die Modelle direkt von nvidia, oder? Die anderen Hersteller brauchen länger um nachzuziehen, oder?
 
Botcruscher schrieb:
Lustig ist eher die plötzliche Begeisterung 500€ für die kleinste Karte abdrücken zu dürfen
vergiss nicht das die kleine etwa die gleiche leistung besitzt wie das top modell der letzten generation und das für weniger als halb soviel € $ :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Grundgütiger, GERmaximus, Iconoclast und 8 andere
@Botcruscher naja bei dem vermuteten Leistungsschub, bekommt man für seine 500€ deutlich mehr als noch zu letzten Generation, wenn es alles so eintrifft.. Zu langsam.

Ich bin mal gespannt wann man von AMD etwas zu lesen bekommt, ich hoffe die haben diesmal wirklich Leistung, nicht das wieder nur eine 6700xt kommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard und Laphonso
Botcruscher schrieb:
Lustig ist eher die plötzliche Begeisterung 500€ für die kleinste Karte abdrücken zu dürfen
Seit wann ist die XX70 denn die kleinste Karte?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LipsiaV
@Taxxor

naja..erstmal ist es die kleinste..bis 3060 und 3050 erscheinen..dauerts wohl noch ein paar monate...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King und fox40phil
Ick freu mir schon sehr hier Eure Tests zu lesen ... bin mächtig gespannt ob die Karten im Ansatz halten, was Nvidia verspricht und behauptet :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tuxnice, Mydgard, fox40phil und eine weitere Person
Wie so oft ist das eigentlich interessante, dass es Dinge gibt, über die nicht gesprochen wurde, zumindest in der Wahrnehmung der Top Liste des Wochenrückblicks, obwohl da wer was „großes“ Angekündigt hat... naja... “Größe“ ist halt relativ...

süffisant lächelnd den Mantel des Schweigens über Intels großes was-auch-immer ausbreit
 
Taxxor schrieb:
Seit wann ist die XX70 denn die kleinste Karte?
Seitdem die anderen noch nicht vorgestellt wurden...

Die Begeisterung mit einem neuen Prozess ein besseres P/L zu bekommen ist auch lustig. Das gab es "damals" jedes Jahr. Zudem ist Samsung 8nm nur ein gepimpter 10nm Prozess und erreicht nur 2/3 der Packdichte vom "alten" 7nm TSMC. Übermäßigen Einsatz kann man NV also nicht vorwerfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King und Deathless
EmmaL schrieb:
Die RTX 3080 finde ich schon sehr interessant. Jetzt kommen ja erstmal die Modelle direkt von nvidia, oder? Die anderen Hersteller brauchen länger um nachzuziehen, oder?
Anscheinend nicht, die ersten listen ja schon ihre Preise für die Customs. Natürlich mit dem Aufschlag von 10 % ggf. auch 20% je nach OC Lösung und Nachfrage.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shoryuken94 und fox40phil
Botcruscher schrieb:
Die Begeisterung mit einem neuen Prozess ein besseres P/L zu bekommen ist auch lustig. Das gab es "damals" jedes Jahr.
"damals" haben neue Prozesse die Produktion auch noch günstiger gemacht, während heute genau das Gegenteil der Fall ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Celinna, stevefrogs, Mcr-King und 2 andere
Zurück
Oben