News Wochenrück- und Ausblick: Eine Woche zwischen Ryzen 5000 und Radeon RX 6800 (XT)

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.228
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Mr. Rift, aid0nex und 6 andere
Ohh das ist gemein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85, Beitrag, melloo und 4 andere
Die Karten sind "in ausreichender Stückzahl" schon mal in den Redaktionen vorhanden.

Gab Launches bei denen man kurz vor knapp die Karten erhalten hat.

Scheint diesmal etwas besser zu laufen.

Ich bin gespannt. Finde es trotzdem etwas "beschissen", das man die Tests nicht vorher freigibt.
Sobald ich den Test gelesen habe, sind keine Karten mehr kaufbar.

Ganz großes Kino - NICHT.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ebmako, BassCatBall, aid0nex und 7 andere
Mein erster Gedanke war: „Warum lädt das Bild nicht? Ist das ein Minecraft-Block? Ach so...!“

;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Recharging, aid0nex, Pulsar77 und 29 andere
Bin auf die ersten Tests der RX 6800 im Reference Design gespannt und deren Lautstärke. Durch ihre 2 Slot Kühlung wird die bestimmt kein Leisetreter, aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.
 
Der in der Redaktion getestete Ryzen 9 5950X steht von Anfang an ungeschlagen mit 1.684 Punkten an der Spitze.
Da habt ihr aber auch eine richtig geile Golden Sample CPU erwischt. :)
mit ein paar Informationshäppchen zu Zen 4 und RDNA
Wundert mich nicht, sind ja grad alle Augen auf AMD gerichtet. Dieses Jahr ist sehr spannend und die kommenden werden´s bestimmt auch.
Bin schon ganz gespannt auf den RDNA2 Test auf CB, nichts kann mich davon abhalten den zu lesen. :D

wünscht die Redaktion einen erholsamen Sonntag
Dankeschön, wünsche ich auch allen. MFG Piet
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otsy und Ichthys
Die kommende Woche dürfte wie die vorletzte gänzlich von AMD dominiert werden: Am Donnerstag erscheinen mit Radeon RX 6800 und 6800 XT die ersten beiden RDNA-2-Grafikkarten mit „Big Navi“-GPU.

Sorry für die doofe Frage, aber ich dachte der Release ist am Mittwoch, 18.11.2020?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, N_O_K_I_A, drago-museweni und 2 andere
Spannende Wochen sind das im Moment. Apple M1, Xbox, PS5, Ryzen, Big Navi

Mein persönliches Highlight Abbey Road One Orchestra :p
 
Wir wurdem Ge-Igort:daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Beitrag, or2k, derSafran und 4 andere
J3rs3y schrieb:
Sorry für die doofe Frage, aber ich dachte der Release ist am Mittwoch, 18.11.2020?
Ja der 18 ist der Mittwoch der Fehler wurde bereits korrigiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jan
J3rs3y schrieb:
Sorry für die doofe Frage, aber ich dachte der Release ist am Mittwoch, 18.11.2020?
Fighter1993 schrieb:
Ja der 18 ist der Mittwoch der Fehler wurde bereits korrigiert.

NEIN, NEIN - Donnerstag!
Reicht wenn ich am Mittwoch mein Glück versuche.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi, GreyPrinceZote, medsommer und 11 andere
Inxession schrieb:
Ich bin gespannt. Finde es trotzdem etwas "beschissen", das man die Tests nicht vorher freigibt.
Sobald ich den Test gelesen habe, sind keine Karten mehr kaufbar.

Ganz großes Kino - NICHT.
Es gibt 14 Tage Rückgaberecht
Und es sollte kein Problem sein hier im forum die Karte zu verkaufen oder auf ebay
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77 und ChrisM
Ey, ohne Mist, macht sowas nicht zum Sonntag Morgen. Grad aufm Handy geschaut. Gedacht das lädt nicht. Irgendwas mit dem Internet... WLAN, 4G an aus... dann begriffen, dass das Bild so sein soll :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77, derSafran, s0ja und 5 andere
Die APU AMD C-70 von Schwobaseggl liegt mit 134 Punkten auf dem letzten Platz.
Ich wette mein Surface pro 3 kann das unterbieten, so träge wie das mittlerweile ist.
Werde den Test nachher mal durchlaufen lassen, auch weil ich nochmal sehen will, wie stark der Unterschied zwischen meinen 2700X und dem 3700x wirklich ist. Spüren tut man nämlich keinen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bigfoot29, Jan und Schwobaseggl
@SavageSkull
Kein Problem, des Ding so Lahm, sobald ich Chrome aufmache (oder irgend ein anderes Programm) ist die Auslastung bei CPU Auslastung bei 100%.
Und ich werde den letzten Platz verteidigen!


Back top topic,
Auf die neuen Radeons bin ich Mal gespannt und wünsche allen viel Glück beim Run auf die online Händler.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: or2k, bad_sign, Kalsarikännit und 2 andere
Jan schrieb:
Auch eine Woche zwischen Ryzen 5000 (Test) und Radeon RX 6800 (XT) kann es ganz abseits von AMD in sich haben: Mit Cinebench R23 gab es neues CPU-Benchmark-Futter, mit der neuen Genration Xbox und dem BMW iX viel zu diskutieren. Ganz ohne AMD ging es am Ende aber doch nicht.

Zur News: Wochenrück- und Ausblick: Eine Woche zwischen Ryzen 5000 und Radeon RX 6800 (XT)

Ihr Säcke! Neugier ist doch schon hart da, das müsst ihr mit dem letzten Absatz nicht noch zusätzlich hart triggern :D!!

Danke schonmal für die Arbeit!! Wird bestimmt wieder viel Spaß machen zu lesen!
 
Da sind wir mal gespannd, ob AMD wie bei Zen3 sogut abliefern kann. Freue mich auf Mittwoch! ;)
 
Was versteckt sich denn da hinter dem Vorhang, Test der neuen AMD GPUs diesmal wohl keine Nacht und Nebel-Aktion? :D

Die nächste Woche wird wieder teuer. Mittwoch muss die RX6800XT bestellt werden, Donnerstag kommt die PS5...vorausgesetzt es läuft alles gut.

Wobei ich bei der Grafikkarte keinen Druck habe, ich sehe da eine höhere Wahrscheinlichkeit zu einem Preiskampf mit NVidia, wenn diese erst mal verfügbar sind (also wahrscheinlich eh erst Richtung Frühjahr), als es bei den CPUs der Fall ist.
Im Moment sind die neuen RTX Karten aber immer noch nicht so wirklich lieferbar, was irgendwie lächerlich ist, 7 Wochen nach Launch nichts liefern zu können, gab's das schon mal?
Hoffe das läuft bei AMD besser.

Wahrscheinlich wieder son Ding wie bei der PS5 oder 5900X, entweder man bestellt sofort, oder man wartet bis nächstes Jahr. Beides gefällt mir nicht muss ich sagen.
Im Zweifel kommen ja auch noch die Custom Modelle. Sind diese eigentlich sofort erhältlich, oder erst später? Dazu habe ich noch gar nix gelesen.
 
Und die Verfügbarkeit der 6800xt wird wieder zum k.. n sein, mal sehen ob ich es diesmal schaffe wenigstens eine Shopseite zu finden ehe alles verkauft ist....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChrisM
Zurück
Oben