Wordpress Themebuilder

Eldok

Banned
Registriert
Juli 2021
Beiträge
385
Hey-ho liebe WP-Experten. Ich bin auf der Suche nach einem Themebuilder für Wordpress. Gibt es hier eine Art Platzhirsch/Die Nummer 1? Beim Googlen bin ich über die Standardempfehlungen gestolpert, allerdings unterscheiden sich hier die Meinungen teils stark was der beste Themebuiler ist (Divi, Elementor Pro, Oxygen usw...).

Normalerweise mache ich alles selber von Hand aber ein aktuelles Projekt ist ein "Freundschaftsdienst" und es gibt nur ein Budget von 1250 € für eine kleine Sportverein Homepage (Basketball) mit ca. 9 Unterseiten daher möchte ich hier auf ein Themebuilder ausweichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mache mittlerweile alles mit Elementor Pro. + Eigene Umsetzungen in html und jscript + css tweaks.
 
Oder ein Theme einfach kaufen, gerade für so eine kleine Seite ist man da doch fix mit 50 € für ein Theme dabei.
 
@nebulein Ja das hatte ich auch schon angedacht, allerdings muss das Theme von der Grundstruktur dem Wunsch des "Kunden" ähneln und an dieser Stelle Frage ich mich ob dann nicht gleich ein Themebuilder kauft und die Grundstruktur selber erstellt ... hm.

Hab schlicht zu wenig Erfahrung mit WP. 1-2 Mal im leben genutzt :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX
Ich schlage für den Einstieg noch enfold vor, da du dort ein Komplettpaket und deutschen Support hast. Der Entwickler sitzt in Österreich.
Perfekt ist das zwar nicht, erleichtert aber ungemein den Einstieg.
 
Gerade, wenn du selber die Struktur entscheiden willst, dann fährst mit Oxygen sehr gut. Damit lässt sich sehr viel frei entscheiden und mit dem kostenlosen CPT UI und der Free Version von ACF Version lässt sich einiges vorgeben und dann vom Team selbst ändern. Mit Custom Post Types für z.B. jede Mannschaft ist es dann sehr einfach, neue Mannschaften anzulegen, zu bearbeiten oder auch wieder zu entfernen - ganz ohne Admin.

Ein großer Vorteil ist auch der Einmalkauf mit Lifetime Support - keine wiederkehrenden Zahlungen und trotzdem gibt's alle Updates und auch Service.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Eldok
Zurück
Oben