• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „World of Tanks“: Nächster Patch bringt wesentliche Neuerungen

na dann bin ich auf die erste Maus auf Drachenkamm gespannt,,,

1. Bergauf zum Dorf
2. Ausrichten
3. zum cappen rutschen :D
 
Interessant fände ich was passiert wenn man mit einem Panzer auf einen anderen springt. Also selbst ein Tier X Heavy sollte ja nicht gerade fröhlich reagieren wenn man mit nem 20 Tonnen Späher auf ihn drauf fällt ^^ Auch interesant wäre ob ein Heavy dann nen leichten Panzer auch einfach runterschubsen kann von einer klippe oder so ^^
 
Kann er, wie es scheint.
 
Slobad schrieb:
Interessant fände ich was passiert wenn man mit einem Panzer auf einen anderen springt. Also selbst ein Tier X Heavy sollte ja nicht gerade fröhlich reagieren wenn man mit nem 20 Tonnen Späher auf ihn drauf fällt ^^ Auch interesant wäre ob ein Heavy dann nen leichten Panzer auch einfach runterschubsen kann von einer klippe oder so ^^

Wenn man mit einem schweren Tank auf einem leichten landet, so bekommt der Leichte sehr viel Schaden pro Sekunde, bis er tot ist. Anders herum hab ich es leider noch nich ausprobieren können.

Und Runterschubsen geht. Allerdings ist aufgrund der Physik das einkeilen Seite an Seite nicht mehr wirklich möglich.
 
Darius M. schrieb:
Wenn der Winkel zu steil wird, fängt man in der Regel an zu rutschen (auch seitlich).

Das deucht mir dann doch unrealistisch: bei 56° seitlicher Neigung war bei uns im Marder ein roter Strich auf dem Neigungsindikator. Bis 50° sind wir testweise mal gefahren, gerutscht sind wir nicht (Untergrund: Wiese). Und 50° sind schon atemberaubend - ich denke das die rollenden Dixieklos aka. KV-2 schon viel früher kippen sollten :)
 
Bringt die neue Physik wirklich das Kippen mit? Dann müsste die Engine ja auch Schwerpunkt des Panzers berechnen usw.
Dünkt mir etwas zu viel erwartet! :D
 
Das mit dem Kippen ist mir auch wieder ein Punkt bei dem ich gerne auf Realismus zugunsten Spielbarkeit verzichten möchte.

Bislang hab ich es auch noch nicht geschafft einen Panzer auf den Rücken zu legen - ist das schon mal jemanden passiert?
 
Bei allen Stellen, wo ich sowas ausprobieren wollte, bin ich hängengeblieben.

Bei der Schattendarstellung der Flaggen gibt es manchmal auch recht eigenwillig anmutende Renderfehler.
 
Kippen: Ein Fahrzug kippt, wenn der (Massen-)Schwerpunkt über die Standfläche hinnausbewegt wird.
Rutschen: Gleitreibung tritt dann ein, wenn die Haftreibung überwunden wird.

Man kann also Umkippen oder Rutschen je nach Gegebenheit. Bei weichem bzw. sandigen Untergrund kann man abrutschen, allerdings auf Asphalt eher umkippen (bei einem höherem Neigungswinkel).
 
Das Umkippen der Fahrzeuge wird offensichtlich spielmechanisch verhindert. Ist aber wahrscheinlich auch besser so. Die Steigungen kann man durch die Kameraperspektive ohnehin nicht vernünftig einschätzen, sodass man wohl viel zu oft unfreiwillig abfliegen würde.


Die Aussicht auf Minen ist toll :)

ohnetitelxfi5d.gif



Ich bin übrigens echt positiv überrascht, wie smooth und überzeugend die Fahrphysik rüberkommt, obwohl der Kram serverseitig berechnet wird.
 
Yeah, hört sich gut an, wat freu ick mir :D
 
Reuter schrieb:
Das Umkippen der Fahrzeuge wird offensichtlich spielmechanisch verhindert.

Schade, ich hätte gerne die KV-2s die Hänge runterkollern sehen :)

Aber Du hast wohl recht: ist besser, das das nicht passieren kann.
 
Hänge grad schon über 20min in der Warteschlange vom Testserver, ist das normal?

Edit:
Nach 30min hats geklappt:D
Schade das es nur 15.000 Plätze gibt.



Wann kommt die Finale 8.0 für alle?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn sie fertig ist, natpürlich. Wann sonst?
 
Werden sich mit der neuen Physik die Fahrwerke / Rollen / Ketten dem Boden anpassen?
Das gefällt mir bei BF3 so gut, wenn der Panzer über den Boden fährt, bewegt sich jede Rolle einzeln auf und ab.
Kann man dazu scho was sagen? Fände ich super für das Panzer-Feeling :)
 
Das gibts leider noch nicht:)
Nur bei schnellen Kurvenfahrten bewegt sich das Fahrwerk bei meinen T-26, das gabs aber auch schon vorher. Bei meinen T-150 passiert kein bisschen am Fahrwerk, ok die Ketten drehen sich:D


Habt ihr auch manchmal Soundprobleme auf dem Testserver, also die Musik kommt ins stocken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben