• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News World of Tanks Update 1.5: Neues Premiumkonto und umfangreiche Anpassungen

acty

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2008
Beiträge
13.344
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hexxxer76 und KarlsruheArgus
Mal abwarten, wie sich das mit der Arty bessert
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus und Zockmock
Naja Arty war früher meiner Meinung nach noch behinderter wenn man schön mim E100 oder so eigentlich alles überlebt und dann ne 1200+ Schelle von ner T92 oder so kam wobei dieses gelähme auch nervt :O
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Highskilled
Hannibal Smith schrieb:
Naja Arty war früher meiner Meinung nach noch behinderter wenn man schön mim E100 oder so eigentlich alles überlebt und dann ne 1200+ Schelle von ner T92 oder so kam wobei dieses gelähme auch nervt :O

Genau so haben Heavy Bobs das früher beschrieben.

Anstatt mal zu lernen wo man sich Arty Safe hinstellen kann, lieber die Arty nerfen lassen.

Bei Wows das Gleiche, je schwerer die Schiffe, desto größer das Geheule.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: branhalor, Steffenkrue, cookie_dent und 3 andere
Das unsäglich harte Matchmaking wurde größtenteils entschärft. Wen das gestört hat, der kann mal wieder rein schauen.

Zum Thema:
Unlängst wurden einige sinnvolle Änderungen vollzogen, die sich insgesamt fair und "pro Spielerschaft" angefühlt haben. (Matchmaking, Buff deutscher Panzer, Nerf russischer Mediums, Schwächung des Stun von Arti)

Der gesteigerte Umfang des Premium-Accounts schlägt schon wieder in die falsche Kerbe und führt den Sellout fort, dem sich das Spiel zuletzt ausgesetzt sah.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DannyA4
Nur für dieses Spiel gültige Premiumzeit gibt es bei World of Warships schon einige ganze Weile. Fast alle Premiumzeit, die ingame z.B. per Events erspielt ewerden kann, ist seit dem nur noch in WoWs gültig.

Die Idee dahinter ist laut den Entwicklern, dass sie so mehr Freiheiten haben, wie sie Premiumzeit an Spieler vergeben, weil sie damit nicht mehr in die Ingamewirtschaft der anderen WG-Spiele eingreifen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crankson, KarlsruheArgus und Zockmock
Nur mal am Rande, dass gleiche wurde bereits vor Monaten bei World of Warships gemacht. Also World of Tanks zieht nur gleich und irgendwann in naher Zukunft dann World of Warplanes.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus
demonicron schrieb:
Genau so haben Heavy Bobs das früher beschrieben.

Anstatt mal zu lernen wo man sich Arty Safe hinstellen kann, lieber die Arty nerfen lassen.

Bei Wows das Gleiche, je schwerer die Schiffe, desto größer das Geheule.

Naja war oft genug auf Maps wie Malinovka und Co und da funktioniert das eben nicht so guut
 
Zwirbelkatz schrieb:
Unlängst wurden einige sinnvolle Änderungen vollzogen, die sich insgesamt fair und "pro Spielerschaft" angefühlt haben. (Matchmaking, Buff deutscher Panzer, Nerf russischer Mediums, Schwächung des Stun von Arti)
Nachdem was Mouze in seinen Vids gesagt hat soll in 1.6 ein großes Rebalance kommen, vor allem bei den deutschen Panzern. Mal sehen ob die Russenfahrer dann wieder schreien weil die russischen fahrenden Bunker nicht mehr so überlegen sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: branhalor, DannyA4 und Crankson
AFAIK bekommt der Leopard mehr Alpha und Waffenkontrolle; das Object430 lediglich eine niedrigere Genauigkeit. Bei den rollenden Bunkern könnte es folglich leider bleiben.

Ach so - an der Premium Munition wollen sie noch herum fummeln. Die japanischen Types hat es bereits getroffen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schmarall
Zwirbelkatz schrieb:
Das unsäglich harte Matchmaking wurde größtenteils entschärft
Kannst du das ausführen? Einer der Hauptgründe warum meine Motivation gegen Null ging ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marflowah, Trumpf, katamaran3060 und eine weitere Person
Nachher mal rein schauen. Gibt ja gerade Bonus XP bei den britischen Mediums. Will den Comet langsam mal durch einen Centurion ersetzen.
Ergänzung ()

Phear schrieb:
Kannst du das ausführen? Einer der Hauptgründe warum meine Motivation gegen Null ging ;)
Mittlerweile ist man ziemlich oft in einem Match, bei dem alle Panzer dieselbe Stufe haben. 3-5-7 Bottom Tier ist deutlich seltener geworden.

Ich hoffe auch, dass man die Arty missionen anpasst auf den Nerv.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Phear
Phear schrieb:
Kannst du das ausführen? Einer der Hauptgründe warum meine Motivation gegen Null ging ;)
Sie haben das MM insofern angepasst, dass man als T8 nicht mehr zu 95% in TierX Gefechten landet. Das wars dann aber im Grunde auch schon. Von einem ausbalancierten MM (Berücksichtigung von "Skill") haben sie trotzdem noch nie was gehört.

Ein buff von Leo und Nerf von russen meds war mal angedacht, umgesetzt ist das derzeit nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: branhalor, DannyA4 und Phear
Das Beste das die deutschen Panzer je in dem ganzen Spiel hatten, waren ihre genauen Kanonen, und das haben sie ihnen genommen. Seit dem haben deutsche Panzer kaum noch Sinn... :grr:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DannyA4, Crankson, Hexxxer76 und 2 andere
Also WG ist auf einem guten aber sehr langsamen Weg. Das MM ist mit 357 nun zu 366 geworden, hatte ich zumindest den Eindruck. Ich hätte gerne noch XVM Block bzw. Spieler anonymisieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DannyA4 und Crankson
Das Leute immer noch mit den Spruch kommen, "spiel arty save"...
Schon witzig. :lol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SpamBot, Fliz, djbergwerk und 5 andere
Tiu schrieb:
Das Beste das die deutschen Panzer je in dem ganzen Spiel hatten, waren ihre genauen Kanonen, und das haben sie ihnen genommen. Seit dem haben deutsche Panzer kaum noch Sinn... :grr:
#OT
Da fällt mir ne Story von Oppa ein. Der meinte zu mir, die Russen hatten das Zielen deutlich besser raus 😅. Des Weiteren hat er mir erzählt, dass die Panzerung der Russen deutlich besser war. Die deutschen PAKs (Panzer-Abwehr-Kanone) wurden verniedlicht "Panzer Anklopf Kanone" genannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek, morroww, Hexxxer76 und 3 andere
Du vergisst aber dass das Panzer Anklopf Gerät die 37mm Lafette war und nicht die 8,8 Flak die man später nutzte. Um die haben selbst Zerstörer einen weiten Bogen gemacht nachdem im Mittelmeer eine deutsche 8,8 Batterie einen britischen Zerstörer malträtierte. Der Tiger und der Tiger 2 wurden ja um diese Kanone konstruiert, dagegen hatten die Russen wenig Chancen. 1:1 waren die deutschen Panzern den Russen weit überlegen, nur konnten die Sowjets damals mit Masse punkten.

Tiu schrieb:
Das Beste das die deutschen Panzer je in dem ganzen Spiel hatten, waren ihre genauen Kanonen, und das haben sie ihnen genommen. Seit dem haben deutsche Panzer kaum noch Sinn... :grr:

Also die Top-Tier Kanonen treffen mit einem guten Schützen eigentlich immer noch alles was da durch die Gegend fährt. Ich fahr meine beiden Tiger als Support Heavys aus der zweiten Reihe und treffe auf 400+ Metern alles was ich treffen will.

Zwirbelkatz schrieb:
AFAIK bekommt der Leopard mehr Alpha und Waffenkontrolle; das Object430 lediglich eine niedrigere Genauigkeit. Bei den rollenden Bunkern könnte es folglich leider bleiben.
Ach so - an der Premium Munition wollen sie noch herum fummeln. Die japanischen Types hat es bereits getroffen.
Wobei man sagen muss dass die Japan Godzillas als Premium mehr Schaden hatten und nicht mehr Durchschlag. Aber das meinte ich nicht mit Rebalancing. Die genannten Änderungen sind ja schon im Supertest. Nein, es soll ein komplettes Rebalance der deutschen Panzer kommen.
 
Verzettelt sich das jetzt nicht, wenn hier und im Sammler diskutiert wird?

KCX schrieb:
Die deutschen PAKs (Panzer-Abwehr-Kanone) wurden verniedlicht "Panzer Anklopf Kanone" genannt.

Das waren aber die 3.7er. Bis das erste Mal eine Flak 8.8 einen T34 zerlegt hat. Ab da wussten die Deutschen, wie man das Teil knacken kann und deshalb wurde die Kanone auch im Panther, Tiger, Königstiger etc. verbaut.
Es gab sogar einen Prototyp (wenn ich das grade richtig in Erinnerung habe) mit einer 8.8 in einer Me 109.
 
Bekommt WoT nun doch endlich noch die Kurve, ich hoffe es.
Jetzt noch die bescheidene Gold Muni raus bzw. deutlich entschärfen und gut.
Ergänzung ()

demonicron schrieb:
Genau so haben Heavy Bobs das früher beschrieben.

Anstatt mal zu lernen wo man sich Arty Safe hinstellen kann, lieber die Arty nerfen lassen.

Bei Wows das Gleiche, je schwerer die Schiffe, desto größer das Geheule.
Und dann wird geheult weil jeder campt, weil man ja Arty Safe steht...
Oh Mann manche haben eine Logik.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: SpamBot, Fisico und Crankson
Zurück
Oben