• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da muss ich mal drauf achten.

Das mit den unklaren Beschreibungen, was welches Upgrademodul bringt, fand ich schon immer blöd.

Z.B. bei der Fuso. Der erste Reflex ist, bei der Stock-Fuso das Feuerleitsystem oder vielleicht die Geschütze aufzurüsten, damit man wieder an die gute Reichweite heran kommt, die man von der Kongo gewöhnt war. Aber bei der Fuso steckt die größte Reichweiternerhöhung im Rumpfupgrade.
Wie soll ein normaler Mensch drauf kommen? Da hilft (oder half, wenn es jetzt verbessert wurde) nur fleißig das Wiki zu lesen.
 
Seit einigen Patches sieht man das.

Bei der Stock Fuso wenn man da den Rumpf anwählt (ohne in Erforscht zu haben) sieht man rechts die Werte die sich verändern. Unter anderem sieht man da "Ausrufezeichen" bei der Arty, das sich da einiges ändert.

Man muß halt jeden Tab aufmachen und schau was sich veändert.

Ist eben versteckt und haben viele übersehen.

Übrigenens, haltet mal im Gefecht "STRG" gedrückt und klickt mit der Maus auf den (grünen) Umriss von euerem Schiff da steht ihr genau Erkennugnsreichweite und auch wieviel Türme und Sekarty noch im Einsatz sind. Auch ab wann man beim Feueren aufgedeckt wird usw.
Mods können das aber unterdrücken.
 
Ranked Platz 1 - das ist aber brutal schwer, auch wenn man jetzt als Bester im Looser-Team keinen Stern mehr verliert - trotzdem brutal schwer, weil man ja von Rang 12 bis 1 keinen Blocker drinnen hat und damit um die 50 Wins mehr haben muss, als Niederlagen.

Die ARP-Myoko mit 16er Kapitän ist schon ok, aber leider kann man auf die ARP-Schiffe keine Tarnung machen, somit bist ein bissel besser zu sehen, als normale Myokos - aber ich glaub auch, dass man damit ganz gut Ranked fahren können sollte.

Ich werde, falls ich überhaupt soweit komme, dass ich T7 nutzen kann (hoffentlich bekommt man wieder den Bonus aus dem letzten Ranked und startet gleich mal 5-8 Ränge höher), alle Schiffe testen, die ich im Hafen habe, Kapitäne sind zwar überall nur noch mit 3-6 Skillpunkten, aber die werden dadurch dann ja automatisch wieder besser.
DD: Polen-Blitz
CA: York, Pensa, ARP-Myoko
BB: Nagato und Colo (wäre die nur nicht so langsam, ich würd sie lieben)
CV: Saipan

Bei T6 bin ich mir noch echt unschlüssig, ob ich nicht einfach die Kamikaze nehmen sollte, weiß aber nicht, ob man da im Ranked es nicht ne ganze Ecke schwerer hat als in Zufallsspielen, wo man damit gerne mal TopTier ist und gegen T4er BB/CV/CA super abhausen kann, gegen T6er wie Cleve oder Nbg wird das vermutlich extrem schwerer, bzw. bist nach dem Spotten sofort tot. Mal sehen, ob ich den Bereich nicht eher nur mit Mexi und Fuso spielen werden.
 
Ich war Rang 10 letzte Saison und starte nun auf Rang 17.
Ab Rang 10 bekommt man keinen Bonusstern mehr bei Rangaufstieg. Dadurch wirds ein gutes Stück schwerer.
 
Nett! Sieht nach einer Kongo aus oder irre ich?

MfG tb
 
Herdware schrieb:
Da hilft (oder half, wenn es jetzt verbessert wurde) nur fleißig das Wiki zu lesen.

Das neue wiki gefällt mir auch besser.
Die Verbessern echt noch stetig weiter. :daumen:

Auch inGame gefällt's mir immer besser.

Was das ranked angeht, keine Ahnung ob ich diesmal da überhaupt mitmache.
Kommt im Grunde nur auf die Fahne an, die man ab Stufe 15 kriegen kann.
Hab zwar grad kein T7 Schiff(geht nur T7 ?), aber zur Not kauf ich die York zurück.
Oder ich zock noch eben die Stufe 6 New Mex fertig und hol mir die Lolorado(nicht mehr so weit weg, was xp angeht).


Noch n kleiner offtopic Nachtrag von gestern:

ChrisMK72 schrieb:
Reicht schon, dass mir mein Klimakompressor(am Auto, nicht am Schiff ;) ) kaputt gegangen ist, bei dem feuchten, schwül-warmen Wetter hier.
Aber dank Kia Garantie krieg ich einen nagelneuen eingebaut, natürlich für 0€. Die versuchen den schon für morgen früh zu besorgen und ich kann den evtl. morgen schon drin haben. :daumen:

Hat geklappt. Schon wieder zu Hause ! Die haben den Kompressor da(von gestern Mittag auf heute Morgen bestellt) und der wird gerade eingebaut. Natürlich alles auf Garantie.
Wurde auch netter Weise nach Hause gefahren und werd' wieder abgeholt.
Das is doch mal Service. :daumen:

Nicht mal Taxi Geld brauch ich ausgeben ;)


So weit nochmal etwas offtopic. ;)


Die Sonne scheint wieder bei mir :)
Wäre mal Zeit für ne Frühstücksrunde Wows ! :D
Ergänzung ()

Herdware schrieb:
Ob bei diesem "gemoddeten" Mainboard wohl ein WoWs-Fan am Werk war? :D
https://pics.computerbase.de/7/2/6/8/3/1-1080.3841657899.jpg

lol ! :lol:

Wie geil is das denn ? :daumen:



edit: Ob das Ding wohl noch läuft ?

Sieht ziemlich "abgesoffen" aus :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
tb4ever schrieb:
Nett! Sieht nach einer Kongo aus oder irre ich?

Ich habe erst auch rumgegrübelt (hatte den zweiten hinteren Turm nicht gesehen und hielt es erst für eine Renown), dann habe ich doch die Kongo erkannt und war sehr stolz auf mich. Aber dann habe ich gesehen, dass auf dem Kühlkörper groß "Kongo" steht, und habe mich etwas blöd gefühlt. :lol:

Edit:
Ich sehe gerade, dass auf dem benachbarten Mainboard sogar das WoWs-Logo drauf ist.
https://pics.computerbase.de/7/2/6/8/3/4-1080.38901543.jpg

War also wohl wirklich das Thema.
 
Zuletzt bearbeitet:
konean schrieb:
Ruderstellzeit wird besser.

Apropos Ruderstellzeit.
Ich wünsche mir ein bewegliches Ruder.
Genauso die Schraubendrehzahl dem Fahrtmodus entsprechend.
Aber da wir ja noch in einer Beta sind und ich hier von kleinen Details spreche.
Ebenso wäre es auch cool, wenn eine Besatzung auf den Schiffen rumwandern würde, damit das lebendiger rüber kommt.
Aber das wird glaube nicht passieren.
 
SchabbeS schrieb:
Aber da wir ja noch in einer Beta sind und ich hier von kleinen Details spreche.

Du erinnerst mich daran, dass wir von Version v1.0 noch weit entfernt sind.
Bin mal gespannt auf welchem Stand Wows ist, wenn v1.0 erreicht ist. Natürlich mit vollen englischen und deutschen Trees.

Die Richtung in die Wows geht, gefällt mir.
Gerade was das Integrieren und Verbessern der Mods angeht.
 
SchabbeS schrieb:
Ebenso wäre es auch cool, wenn eine Besatzung auf den Schiffen rumwandern würde, damit das lebendiger rüber kommt.
Aber das wird glaube nicht passieren.

Ich habe mal den Vorschlag gelesen, dass von einem sinkenden Schiff Rettungsboote mit der Besatzung zu Wasser gelassen werden sollen oder ähnliches. Wargaming hat dem eine klare Absage erteilt, weil sie ganz bewusst die Besatzungen aus dem Spiel lassen wollen. Dadurch, dass die Schiffe, was das Spiel angeht, quasi unbemannt sind, vermeidet man unnötige "Gewalt" im Spiel. Hat wohl letztlich auch was mit der Jugendfreigabe in verschiedenen Ländern zu tun.
So wie WoWs jetzt ist, kommt kein virtueller Pixelmensch zu Schaden. :)
 
Ich finde das auch gut, denn wenn man sich mal echte Berichte ansieht, von sinkenden, brennenden Schiffen und wie die Leute da umkommen, muss ich das in einem Spiel nicht haben.
Ein Spiel soll Spaß machen und nicht durch zu viel Realismus grausam wirken.

Sonst könnte man nach HE Beschuss ja auch brennende Menschen auf den Schiffen darstellen ;)
Ne, danke.

Wenn es so realistisch dargestellt werden würde, würde ich es nicht spielen. Würd' mir dann einfach weniger Spaß machen und die Freude am Versenken nehmen.
In der Realität taten die Opfer den Gegnern ja auch teilweise leid, da sie wussten, dass auch auf der anderen Seite tapfere Matrosen um's Leben kommen.


Krieg is Mist. Also in echt.
Im Spiel weiß ich, das is nur n Actionspiel, mit Modellbootcharakter. Kein Problem so.
Ergänzung ()

Herdware schrieb:
Ich habe mal den Vorschlag gelesen, dass von einem sinkenden Schiff Rettungsboote mit der Besatzung zu Wasser gelassen werden sollen oder ähnliches.

Stellt Euch vor, die könnten dann noch durch HE Beschuss versenkt werden ;)

Nee, nee. Muss nicht sein. ;)


Aber vielleicht bin ich für sowas auch einfach zu :bussi::love: lieb. ;) lol :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zumindest in WoWs gibt es Piloten und Bordschützen die man auch sehen kann (zumindest früher, hab aber schon länger nimmer gespielt) ebenso gab es auch mal Fallschirme.


Besatzungen und Rettungsboote wären nur unnötige Belastung für die Hardware. WG versucht die Anforderungen ja wegen RU immer relativ gering zu halten, das es auf auf deren Systemen noch läuft.
 
btw es gab Tarnungen für das große 12 Millionen Diamanten-Ziel ?

Hm ... naja. ... ;)

Aber da das nach gesammelten insgesamt-Diamanten ging, deutet sich ja an, dass es für das nächste Ziel dann wohl was besseres gibt und halt evtl. auch nach gesammelten insgesamt Diamanten !?
 
@Stevo86
Ich nehme an, du meinst World of Warplanes? (Das habe ich selbst noch nie gespielt.)
Bei Flugzeugen kann man die Piloten und sonstige Besatzung durch in den Cockpits ja ganz gut erkennen. Da würde es vielleicht etwas komisch wirken, denn man auf leere Sitze schauen würde.

Ist bei den Kriegsschiffen in WoWs allerdings auch nicht viel anders. Eigentlich müsste man da auch z.B. an den frei stehenden AA-Geschützen das Bedienpersonal sehen können.
Das fehlt aber wie gesagt wohl ganz bewusst, nicht nur wegen der Hardwareanforderungen. Auch in den Videos im Login-Screen sieht man nur Geisterschiffe. Z.B. wenn der Zerstörer aus nächster Nähe auf das Schlachtschiff Torpedos abfeuert, fehlt die Besatzung an dem Torpedowerfer, der sich von Geisterhand bewegt.
Bei diesem Rendervideo kann es ja nicht um Ressourcenschonen gehen. Es ist also offensichtlich so gewollt, dass die Schiffe im Spiel keine Besatzung haben. Ausgenommen eventuell dem Kapitän, der sich irgendwo im Brückenturm versteckt. :D
(Bei den ARP-Schiffen passt das ja sogar zur Story. ;) )

Mir ist es auch ganz recht, dass sich im Spiel nur die Schiffe, aber nicht die Besatzungen bekämpfen. Diese virtuelle Gewalt würde überhaupt nichts zu Spiel beitragen. Mir gefällt der Gedanke, dass es im praktisch Modellschiffe sind, die sich gegenseitig versenken, und niemand zu Schaden kommt. :)

ChrisMK72 schrieb:
btw es gab Tarnungen für das große 12 Millionen Diamanten-Ziel ?
Ja. Diese "Strenge Geheimsache" fand ich auch etwas enttäuschend. :freak:

So wie ich das verstehe, war das wohl eigentlich anders geplant. Aber das Erreichen der 12Mio-Marke kam wohl irgendwie ausversehen frühzeitig zustande. Deshalb das nachträgliche "Stretchgoal" mit 15Mio. Ich nehme mal an, das jetzt das ursprünglich für 12Mio geplante große Geheimnis da drin steckt.

Wäre natürlich nicht so pralle, wenn die 15Mio jetzt nicht erreicht werden. Dann werden wir niemals erfahren, was wir für die 12 Mio bekommen hätten, wenn Wargaming es nicht verbaselt hätte. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die einhellige Meinung im offiziellen Forum (und die teile ich mittlerweile auch) ist die, dass die 10 GNB Tarnungen nicht das 12M Geheimnis ist. Das 12M Geheimnis gibt es für uns so oder so, da die Erweiterung auf 15M Diamanten hauptsächlich technischer Natur war. Man wollte das Event nich vorzeitig enden lassen und die einzige Möglichkeit die WG da wohl hat, ist dem Server einen anderen Zielwert zu nennen. o.O

D.h.:
- Jeder der mindestens einen Diamanten gesammelt hat bekommt die 10 GNB Tarnungen, quasi als Entschuldigung für den Server-Schluckauf
- Das 12M Geheimnis wird nach Abschluss des Events enthüllt (ob das auch an einen Diamantenmindestsammelmenge gekoppelt ist, bleibt abzuwarten)
- Sollten die 15M erreicht werden, gibt es da evtl auch noch mal was.



MfG tb
 
man kann aber bereits jetzt gefahrlos Dias ausgeben, oder was meint ihr? Bin ab morgen paar Tage nicht da und will da vorher meine 600 Dias investieren, weiß nur nicht, was sich da lohnt - 1 Hafenstellplatz und evtl. die je 10x Flaggen? Bei den Schiffen evtl. die Smith (ist das T2 DD?)

Grüße
 
Bei WT sieht man in den "offnen" Panzern schon eine Besatzung, und bei Treffern sieht man auch eine Röntgensicht wer getroffen wird (wenn auch in der Art von Strichmännchen) und es gibt keine Jugendschutzprobleme.

Scheint WG eben so zu wollen, bei WoT ist es bei den offnen Panzern auch so.
Gibt sicher auch wichtigeres, und die Flakmannschaften müßten ja verschwinden, wenn man die HB abfeuert.

Ich würde mir eher besser sichtbare Einschußlöcher, oder wegfliegende HÜlsen bei der Flak wünschen.


Die Mikasa soll angeblich nicht auf dem RU Serve rkommen, bis eine Kontrolle über die SA impletiert ist:freak:
 
Ich hab meine Diamanten schon ausgegeben. Kann jetzt für mich eh nichts mehr dazu kommen.
Ich hatte 380 Diamanten und dafür habe ich mir einen Hafenplatz, den kleinen japanischen DD (Tachirgendwas?) und beide Flaggenpakete geholt.

Ich gehe mal stark davon aus, dass man für das Geheimnis keine Diamanten bezahlen muss. Wäre etwas unfair, weil WG die Spieler ja auch auffordert, die Diamanten vor dem Ende des Events auszugeben.

Es kann natürlich sein, dass man eine gewisse Mindestmenge an Diamanten verdient haben muss, um sich für das Geheimnis zu qualifizieren. Bei meinem Glück wahrshceinlich 400. :D
(Aber ich kann mir selbst nichts vorwerfen. Mehr war für mich nicht drin.)
 
XRambo schrieb:
will da vorher meine 600 Dias investieren, weiß nur nicht, was sich da lohnt - 1 Hafenstellplatz und evtl. die je 10x Flaggen? Bei den Schiffen evtl. die Smith (ist das T2 DD?)

Grüße
600 war/ist mein Ziel
Meine Wahl wären.
Katori 450
Stellplatz 100
Flaggenpaket 50

Denke Du kannst gefahrlos ausgeben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben