• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also so ab 5-6km Kannst mit der Atlanta IJN Kreuzer dellen. Bei anderen geht es manchmal schon ab 8km. Aber viel weniger verlässlich, als bei den RU DDs. Mit denen schafft man es auch so zwischen 8 und 10km.


Das mit dem Verderben ist schon nett, aber es hat auch was, wenn man im Rauch steht und Blei und Sprengstoff im 4,5 Sekunden-Takt durch die Luft pumpt. Wenn du weißt, dass das BB in 9km Entfernung so schnell da nicht raus kommt.


MfG tb
 
gemäss Reddit soll ja T9 und vor allem T10 der deutschen BBs nicht wirklch der brüller sein...
GK anscheinen übergross, zu wenig panzerung und sehr lahm beim manövrieren... :o
 
So, DD Spezialisten zu Wort bitte.

Ich überlege ernsthaft, mal in die russische Gunboat Reihe einzusteigen um dann irgendwann mal ne Udaloi oder gar Khaba zu lenken.
Die IJN- "ichspammemal15torpsinsblaue" mag ich eher nicht, weshalb ich die Ami DDs gewählt habe.

Da fahre ich sehr gern Benson und Fletcher. XP und FreeXP würden nun für ne Gearing langen, die Kasse muss natürlich schwer bluten.

Oder doch lieber für die Russen DDs sparen?

Ich bin so unentschlossen......... :confused_alt:

Gruß

Slow
 
Also falls sich wer für die Lo Yang interessiert und sich fragt, wie's da mit der Kreditsausbeute(für Tier8) aussieht:

Was ich an der Lo Yang mag ist, dass man auf T8 auch ohne Premiumzeit bei einer durchschnittlich guten Runde, inkl. 3 Premium Consumables immer noch gut in Plus sein kann, was die Kredits angeht.
Also selbst, wenn man jetzt nicht der supergute Spieler ist. Das mag ich. :)

Vorhin haben 2 DDs versucht auf meiner Seite durchzubrechen, mit Unterstützung von einer Hipper, einer Cleveland, einer New Mex und noch Angriffen des CVs mit Bombern.
Irgendwann haben sie aufgegeben, da wir zusammen mit ner Cleveland, Atago und einem BB(Tirpitz) die Seite gehalten haben.
Die new mex hatte dann auch irgendwann genug, nachdem 4 Torps sie erwischt hatten.
Teste allerdings gerade mal wieder welche besser sind, die 9 KM, oder 6 KM. Die 9er machen leider etwas wenig Schaden, so dass meine 4 Torp Treffer den nicht gekillt haben.
Die DDs haben es nach 3 Anläufen aufgegeben, bzw. wurden versenkt, dank gutem teamplay.
Dabei habe ich mich diesmal mehr auf's scouten konzentriert, da ich sehr offen stand und sonst daueraufgedeckt gewesen wäre.

Lustig war auch der CV, der mich mit Bombern angegriffen hat, nachdem mein Motor beschädigt war. Zum Glück konnte ich mein defensives Flakfeuer zünden und seine Bomben gingen daneben. :)
Der gehörte zum Glück nicht zu der Kategorie der extrem guten CV Spieler.



Naja, mit solch einer Runde macht man dann trotzdem immer noch 100k Plus, ohne Premiumzeit:

1.jpg
2.jpg
3.jpg
4.jpg


Kurz: Für DD-Fans kann die Lo Yang schon Spaß machen.
Für Leute die eher weniger gern DD spielen, wohl eher nicht so ;) Die Lo Yang is halt auch kein Über-OP Schiff. Mehr oder weniger ne stinknormale Benson, mit dem 4-Turm Ausbau.
Das sollte man sich vor dem Kauf überlegen.


So viel dazu. :)


Bixol schrieb:
GK anscheinen übergross, zu wenig panzerung und sehr lahm beim manövrieren... :o

Und für die Größenverhältnisse wenig Hitpoints, im Vergleich.

P.s.: Aber dafür trifft man das Teil wenigstens sehr gut, aus Entfernung, zum anfackeln. Irgendeinen Vorteil muss dieses riesige deutsche Schiff ja haben: Auf Eiskarten wird's einem nie kalt. :)
Freu mich schon, mit meiner Atago ein schönes Ziel zu haben :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Lo Yang war eigentlich ein Schiff, dass ich blind gekauft hätte, weil mir die Benson schon sehr gut gefällt. Da ich aber mit der Lo Yang absolut null Vorteile beim Kapitän habe und ich mir sogar erst einen vernünftigen Kapitän schulen müßte, habe ich das sein lassen.

@DASlowhand
Mit Russen DD's macht Du eigentlich nichts falsch. Spätestens mit der T7 Kiev fängt der Spaß richtig an. Die heißen zwar DD's aber sind in Wirklichkeit kleine schnelle Kreuzer mit sehr guten Kanonen. Haben also eine schlechtere Detection Range als richtige DD's, was die aber durch Geschwindigkeit und Wendigkeit ausgleichen.
 
DASlowhand schrieb:
Da fahre ich sehr gern Benson und Fletcher. XP und FreeXP würden nun für ne Gearing langen, die Kasse muss natürlich schwer bluten.

Oder doch lieber für die Russen DDs sparen?

Free XP würde ich nicht für den Sprung von Fletcher auf Gearing investieren. Da gibt es sinnvollere Investitionen dafür.

Die Russen DDs sind pure Spaßmaschinen. Kiev, Udaloi und Khaba sind einfach genial. Die Linie ist zwar schwierig zu spielen, belohnt einen aber enorm wenn man es raus hat. Die Free XP kann man gut nehmen und bei den Stockschiffen schnell die Reichweite oder den B Rumpf zu erforschen. Oder auch um den Grind von Schiffen wie Taschkent oder Ognewoi zu verkürzen.

Zur Spielweise: Concealment f** that. WASD, auf Abstand bleiben, Linke Taste dauergedrückt halten und mit X ständig das Ziel wechseln welches besser ist. Wenn dir einer Breitseite zeigt wechselt du dann auch auf AP (gilt für CA und BB). Wenn man dann noch eine gute Mapawareness hat, kommen die guten Runden wie von selbst.
 
Zuletzt bearbeitet:
oldmanhunting schrieb:
Da ich aber mit der Lo Yang absolut null Vorteile beim Kapitän habe und ich mir sogar erst einen vernünftigen Kapitän schulen müßte, habe ich das sein lassen.

Ja, ich bin auch mal gespannt, ob es noch andere Republik China, oder wo kommt die her ?, Schiffe geben wird.
Evtl. wird da ja ne Überraschung dabei sein. Irgendwann einmal. Da lass ich mich gern später mal überraschen.

Momentan haben die glaub ich genug mit deutschen, englischen und französischen Schiffen zu tun.

Das Gute an der Lo Yang is ja auch die Premiumtarnung, die immer 50% XP Bonus gibt. Da dauerte es dann nicht ganz so lang, mit dem hochleveln.
Da mir das Teil so Spaß macht, bin ich auch unterwegs zum 16. Punkt für meinen Kapitän dazu. :)

Naja, is sicher schon speziell das Teil. Nichts für Jeden.
 
Auf NA gibt es gerade wegen dem Geburtstag ein Super Sonderangebot für 1 Jahr Premium. Habe zwar noch 140 Tage Premium aber so billig bekomme ich das nicht mehr. Also gekauft.
 
was kostet dort 1 jahr premium? bzw. was wird dass dann wohl auf EU kosten?

lohnt sich evtl. aufs jahr hinaus eher geld in premium zu investieren anstatt schiffe
 
THX konean und oldmanhunting,

ich werd die Genossen einfach mal anfangen und mich hochgrinden.

Bissl eingewöhnen und üben.
Dann gründen wir mal ne 3er "Khabarovsk Division des Grauens" :D

Gruß

Slow
 
:pcangry:

DASlowhand schrieb:
...
Die IJN- "ichspammemal15torpsinsblaue" mag ich eher nicht...
BüddöBüddöBüddö... Shimakaze hat nichts mit Torpedo Spam am Hut. Auf Zeit betrachtet haut eine Isokaze / Minekaze / Kamikaze / Fujin (von der Umikaze ganz zu schweigen) nicht weniger oder mehr raus. Bei der Fubuki dürfete es auch nicht anders sein. Bei der Shima wirkt es nur so brutal, weil es 15 Dinger auf einmal sind... aber halt im etwa 110 Sekunden Takt (plusminus X, je nach Torp)
Wer bei diesen Nachleidezeiten mal auf verdacht ins Blaue torpt, gibt sich als dümmlicher "will mal abroXXXern und spiele daher ein vermeintliches Fotm Schiff" Spieler zu erkennen und fällt damit langfristig richtig schön auf die Schnautze.

Ich möchte damit nicht sagen, dass die Shimakaze harmlos wie ein Katzenjunges sei. Im Gegenteil, das Teil kann mit einer Salve JEDES Schiff raus nehmen (10 Torps für eine Intakte Yamato ist mein negativ Rekord) und es kann sogar mit einer Salve 3+ Schiffe von sau dummen Spielern auf einen Schlag raus nehmen.
Trotz allem aber darf man selber nur wenige Fehler machen, besser gesagt muss man vieles richtig machen, während das Ziel schon eher in Richtung "Fehler machen" tendiert. (Spitz drauf zu fahren oder weg fahren, niemals parallel fahren, wenn man denn schon weiss / eine Ahnung hat, dass da ein Torp DD ist. Nur mal so als Beispiel für "wie macht man es nicht grundlegend falsch")

Dank "nur noch ein CV pro High Tier Match" und somit der doppelten Wahrscheinlichkeit auf CV im Match, bei gleichbleibender Anzahl aktiver CV Spieler, einzelnen Jägern, Sonar und vor allem (Russen-) Radar wird es auch nicht leichter. Auch wenn es viele falsch machen, gibt es doch einige, die es aus DD Sicht leider richtig machen: geht ein DD auf, ballern bis die Rohre glühen.

Torpedo DDs sind im Allgemeinen schwerer zu spielen als Kanonen DDs, wenn man denn Schaden machen möchte, denn wer mit den Torpedos gesichert treffen möchte, der muss so nah ran wie möglich und geht dabei ein ungeheures Risiko ein.
Ich persönlich würde sehr gerne, wenn es Radar nicht geben würde, einen 18 Punkte Kapitän in die Shima werfen die 8Km laden und mit Torpedo Beschleuniger gerne auf mindestens 6,4Km ran müssen, um die Dinger bei einem Operationsradius von etwa 600Metern (!) mit 82 Knoten, (korrigiert mich, wenn der Wert zu niedrig ist - kann gerade nicht nachschauen) anderen so was von irgendwo rein schieben und ich würde mich an dem geheule ergötzen. Da aber WG auf das Geheule der Community gehört hat, weil diese Möchtegern DD Spieler früher ihre Torpedos auf 15Km+ geworfen haben...
 
DASlowhand schrieb:
Bissl eingewöhnen und üben.
Dann gründen wir mal ne 3er "Khabarovsk Division des Grauens" :D

Da klaut man sich nur den Schaden. Gearing, Khaba und Zao. Das ist eigentlich so mit das Schlimmste was man machen kann ^^

Heute klappt es irgendwie nicht so recht mit gewinnen. Das OP-Schiff kommt auch irgendwann an seine Grenzen gegen 8er :(

 
Natürlich wollt ich keinem IJN -DDFahrer auf den Schlips und kenn auch die Nachladezeit der Miesekatze.

IJN DDs sind halt net mein Geschmack.

PS:
Allererste Ausfahrt mit Isjaslaw hat knapp über 60K Damage aufn Counter gespült.
Genossen DDs könnten mich evtl begeistern.......:D und WSAD wird ja echt schwer gefordert. Arme Tastatur.


Gruß

Slow
 
Tarnung und Fahnen ? Mehr nich ?
Kann ich mir nich vorstellen.
Vor allem sind die Tarnungen und Fahnen ja eher Lockwerbung(mehr davon zu kaufen).

Naja, mal schaun.
 
Naja, die Rabatte auf T2 bis T5 Premiums ist nett. Was kostet die Mikasa regulär? @Herdware: bist du die Mikasa in 0.5.9 schon mal gefahren? Hast sie nicht ein ganz besonderes MM bekommen? Oder hab ich das falsch verstanden?

Ansonsten, naja finden bestimmt ein paar Leute etwas, dass sie brauchen.


Mfg tb
 
Ich hab die Mikasa schon länger nicht mehr gefahren. Das "Welpenschutz"-Matchmaking hat mich praktisch ausschließlich in T3-Schlachten gesteckt, was mit dem Schiff einfach nur witzlos ist.
Hab gar nicht mitbekommen, dass sich daran was geändert hat.

Ich werde der Mikasa dieses Wochenende gerne nochmal eine Chance geben und ausprobieren, ob es jetzt besser geworden ist. Mein Yamato-Kapitän braucht eh die XP. ;)
 
Die Mikasa kostet ohne Rabatt nen knappen 10er.

Eignet die sich für Kapitäntstranning? Oder ist da die Suhsi besser?

Denke beide Schiffe sind nicht das Gelbe vom Ei.
 
Die Mikasa ist ein reines Fun-Schiff. Auf dem Tier kommen kaum XP oder Credits zusammen.
 
Die Ishizuchi ist sicherlich besser bzgl xp und Credits aber zuviel darfst du dir da nicht erwarten. Für 50% weniger machst du aber nichts falsch.

Edit: Das ist schon eine meiner besseren Sushirunden (Tagessieg, ohne Prem):
shot-16.08.06_00.56.54-0184.jpg
69% HE
27% Feuer
4% Sekundäre
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben