• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke.

Hab auch noch einige Dublonen übrig, die ich mir letztens zu viel gekauft hatte, da ich den ein, oder anderen Kapitän umskillen wollte.
Dann kam die Kapitän-Umskill Aktion, wo man für wenig Dublonen umskillen konnte.

Jetzt hab ich noch 1700 Dublonen übrig.
Die Atlanta kann man auch für Dublonen kaufen, hab ich gesehen.
Mit den restlichen würde die mich ca. 27€ kosten, in Dublonen.
Glaub, das mach ich mal.

Und dann werd ich mal zusehen, alle 3 US Trees weiter zu gehen.
Is ja gerade günstiger die normalen Schiffe zu holen. :)
 
@Herdware: Danke für die Einschätzung. Hat sich also nix geändert und das MM-Chart das WG EU auf Twitter veröffentllicht hat ist immer noch fehlerhaft -.-
Wer übrigens mal sehen möchte was passiert wenn eine Farragut versehentlich zwei Mikasas mitnimmt und in einem T8 Gefecht landet, soll mal hier rein schauen: Ships & Giggles Ep. 9! Geht so ab Minute 19 los.

@Atlanta: Da hab ich wie gesagt noch den Vorteil, dass ich verschiedene Kapitäne ausprobieren kann. New Mex hat AFT, Farragut SE (der wohl am wenigsten nützlich) und die NO hat DE (die hat zusätzlich noch Supernintendo anstelle von Vigilance). Ich glaube was bei der Atlanta hilft ist, wenn man die Pensacola schon gespielt und beherrscht. Wer in einem so sichtbaren, leicht dell-baren Kreuzer überlebt hat auch in der Atlanta gute Chancen.

@Renegat9: Die AP ist immer lustig. Meine Surprise Party Munition :D Mal schaun, da hatte ich doch auch noch irgendwo ein Video....
Gefunden: Atlanta Syndrome II



MfG tb
 
Wenn es um reinen Spaß geht Blyska vor Lo-Yang. Lo-Yang hat aber eine Spezialität und das ist Sonar. Ansonsten ist die Lo-Yang eine C-Hull Benson. Das Sonar zeigt aber erst seine Stärken wenn man weiß wie man damit umgehen muss. Man sollte halt wissen wie das ganze Sichtbarkeitssystem in dem Spiel funktioniert.
 
tb4ever schrieb:
Ich glaube was bei der Atlanta hilft ist, wenn man die Pensacola schon gespielt und beherrscht. Wer in einem so sichtbaren, leicht dell-baren Kreuzer überlebt hat auch in der Atlanta gute Chancen.

Was auch helfen kann ist glaub ich die Lo Yang gespielt zu haben, die ja exakt die gleichen Geschütze hat, nur halt mit nur einem Rohr und dann insgesamt auf einer breitseite nur 4.
Die Atlanta(die jetzt bei mir im Hafen steht :D (für Dublonen gekauft), hat davon 14 Rohre auf einer Breitseite. Nice !
Und die Flugbahn der Murmeln kenn' ich in und auswendig, denn 723000 Lo Yang XP lassen grüßen ;)
Werd die mal versuchen, wie ne extragroße Lo Yang, mit hoher Erkennbarkeit zu spielen.

Mal schaun.

Und schön, dass die auch den 50% Xp Bonus hat. :)
 
@chrismk72 @tb4ever

Das schreit ja förmlich nach Atlanta Division

Gesendet von meinem One Plus 3
 
Erstes Gefecht mit der Atlanta verloren, aber war schon sehr spaßig und hab mich gleich wohl gefühlt(wichtig).
Dachte: hey, diese Lo Yang verballert aber viele Murmeln ! :D

Hab dann ner Nagato bis zum Schluss support gegeben, da ein CV im Spiel und der hatte nicht so viel AA.
Außerdem haben Cruiser und DDs versucht ran zu kommen.
Eine Gnevni tat mir leid, die versucht hat, Nebel zu nutzen, um dann invisible auf die Nagato zu schießen.
Hab zum ersten Mal das Radar erfolgreich eingesetzt. Die versuchte noch hinter eine Insel zu fahren und wurde dann vom Teamkollegen auf der anderen Seite komplett erledigt, nachdem ich auch schon 2 Salven angebracht hatte.
Dann kamen noch ein paar Flieger über einen berg, wo ich 10 Stück insgesamt von abgeschossen hab.
Hab zwar noch keinen Lvl 5 Kapitän, bezüglich weniger Erkennbarkeit, aber die AA hab ich schon geskillt. 7,2KM Reichweite der Haupt-AA mit 133 Schaden is nice, wenn man dann noch def. Flak Feuer zündet. :)

Hatten zwar insgesamt keine Chance, da wir am Ende allein waren und umzingelt wurden und ne Colo hat mich dann auch niedergestreckt, aber es kam schon gut rüber wie viel Spaß ich damit haben werde. :)


Und eins der wichtigsten Sachen für mich: ich kann 3 Premium-Consumables nutzen und auch bei ner durchschnittlichen, verlorenen Runde noch gut im Plus sein, was die Kredits angeht, auch ohne Premiumzeit.
Dazu halt noch der 50 % XP Bonus. :) Nettes Teil !

Noch paar Bildchen von meiner Zufalls ersten Runde(verloren):

Das für mich wichtigste zuerst(Kredits ohne premiumzeit und Plus Premium Consumables):
1.jpg
Der Rest:
2.jpg
3.jpg
4.jpg

Und ich hab mich während des matches nicht wirklich versteckt. Recht offen rumgefahren. Trotzdem erst das vorletzte Schiff(vor der Nagato) gewesen, was versenkt wurde.
Halt Lo Yang mäßig rumgefahren. ;)
Schade dass das Team auf der anderen Seite nicht mehr reißen konnte.
Ergänzung ()

optikks schrieb:
@chrismk72 @tb4ever

Das schreit ja förmlich nach Atlanta Division

Könnte lustig werden.

Dieses Wochenende hab ich noch Nachtschicht. Ab nächste Woche werd ich dann mal wieder mehr Zeit haben.
Dann installier ich auch wieder TS auf's neue System.
Dann können wir gerne mal schaun, zwecks Division. :)

Bis Montag Morgen muss ich leider noch N8schichten, jeden Abend.
 
konean schrieb:
Wenn es um reinen Spaß geht Blyska vor Lo-Yang. Lo-Yang hat aber eine Spezialität und das ist Sonar. ...
Wobei man aber auch sagen kann, dass es ein gutes Team braucht, oder eine Division, damit das Sonar wirklich zur Geltung kommen kann.
 
Was für eine Runde, Respekt! :daumen:

Ich habe es getan und mir die Lo Yang im Paket geholt... Die erste Runde war toll (37k Schaden). :)
 
Schöne Runde, @ konean ! :daumen:

Und viel Spaß mit dem teil @ Charmin ! :)

Meine ersten 3 Runden mit der Atlanta gingen verloren, wobei ich aber einmal auf Platz 1 war und 2 mal auf Platz 3.
Für den Rest des Teams kann ich ja nix(z.b. Fusos, die nicht supporten und sich ganz hinten in der Ecke verstecken, um dann als einziges Schiff mit noch über 50k Hitpoints zu überleben ;) ).
Macht aber Spaß und ist so, wie ich's mir vorgestellt hab, das Teil.


Edit: leider muss ich gleich wieder los, zur N8schicht und es bleibt bei den 3 verlorenen Matches heute ;)
Naja, nächste Woche mit mehr Zeit, werd' ich das Teil mal richtig austesten. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Chris: das wird noch mit der Atlanta, ganz so leicht ist das Spiel mir ihr halt nicht. Irgendwann wirst du schon noch den Dreh raus und die Noobs im Gegnerteam haben ;)

Des Einen Leid, des Anderen Freud :) Heute lief es wunderbar, Murmansk als Sowjettrainer gekauft, 24h Prem mitgenommen, die Gegner brav in meine Murmel reinfahren lassen, die feindlichen NCs snippern lassen und nur noch zum Aufräumen vom Kartenrand weglassen:

shot-16.08.06_15.51.04-0447.jpgshot-16.08.06_15.51.12-0700.jpgshot-16.08.06_15.51.26-0754.jpgshot-16.08.06_15.51.41-0365.jpg
Zu doof, dass nach der NC das Gefecht schon zu Ende war. Ich hätte zu gern auch noch die NM mitgenommen, um einen neuen Damagerekord für mich aufzustellen.
 
Wow. Nice. Da hast Du ja gut ausgeteilt an die Gegner BBs.
Da freu ich mich ja schon mal auf die Colorado. Scheint ja doch ganz brauchbar ;)

btw: Wie gut, dass man heut zu Tage auch von der Arbeit aus, mobil CB surfen kann :D
 
Chris du sollst doch arbeiten und nicht surfen 😀😀😀

Gesendet von meinem One Plus 3
 
Was den Schaden angeht kann ich mich nicht beklagen. Im Vergleich zur Nagato, die mir sehr gefallen hat, mach ich mit der Colorado im Schnitt ca 5k mehr Schaden. Allerdings liegt die winrate zehn Prozentpunkte hinter der der Nagato... Vielleicht liegt es daran, dass ich zwar mit der Colorado gut ins Getümmel gehen kann, aufgrund der niedrigen Geschwindigkeit jedoch weniger flexibel auf das Schlachtgeschehen reagieren kann.
Schlecht ist die Colorado jedenfalls nicht (sehr starke Kanonen, sehr gute Panzerung), trotzdem freue ich mich auf die NC :)
 
Lezek schrieb:
Allerdings liegt die winrate zehn Prozentpunkte hinter der der Nagato...

Die Winrate is ja auch Zufall, je nach Team. Da würd ich nix reininterpretieren.

Mit der Atlanta hab ich gerade 0% Winrate ;)
Auch wenn ich einmal 1. Platz des Teams und 2x auf dem 3. Platz gelandet bin und eigentlich ganz zufrieden war, mit meiner Leistung = Winrate 0% ;)
Heißt das was ? Nein.
Ergänzung ()

optikks schrieb:
Chris du sollst doch arbeiten und nicht surfen 😀😀😀

Arbeiten is Mist. ;)
Im nächsten Leben werd' ich Punker. :D
 
Nix Zufall ... wenn du 12 Schiffe pro Match versenkst, dann gewinnst du auch immer. Also du hast es in der Hand. :D:p

So ... aber nochmal bevor ich mich verskille: Ich bräuchte noch Anregungen für 2 Skipper:

Farragut und Ognewoi (beide 9 Punkte, aber kurz vor der 10) müssen geskillt werden.

Beide wandern dann auf die Nachfolgeschiffe. Vorschläge?
 
@nando

Ich bin bei den US DD immer auf mehr HP gegangen. Die Farragut hat ja eh schon eine relativ gute Reichweite. Dazu halt den dritten Nebel sowie mit letzter Kraft und jetzt halt schnellere ladezeit der geschütze. Ab der Mahan hast du noch mehr Spaß mit den US DDs


@chrismk72

Als Punk fehlt dir dann die kohle für die Premium Schiffe

Gesendet von meinem One Plus 3
 
@Nando

Für die US-DD's habe ich, wie Optikks, die zusätzlichen HP geskillt. AFT halte ich auf den Amerikanern für verschwendet, da man durch die langsame Geschossgeschwindigkeit nur sehr schwer zuverlässig trifft. Mit den zusätzlichen Lebenspunkten hat man dann auch einen Vorteil im Kampf gegen andere DD's und kann gerade am Anfang eines Matches auch um Caps kämpfen, wenn die UNterstützung noch ein bisschen dünn ist. Bei den Amis würde ich dann die Punkte sparen und auf CE gehen, bin aber auch erst bei T7 in der Linie, habe auch selber noch keinen CE auf dem Captain... Eventuell verrät uns Konean, wie er seinen Captain für die Gearing geskillt hat? Nette Runde übrigens!

Bei den russischen DD's bin ich auch zunächst auf die Lebenspunkte gegangen, da die Reichweite für T6/7 ohne AFT ausreichend ist. Erst mit der Tashkent habe ich dann AFT geskillt, da man hier die zusätzliche Reichweite braucht, um nicht sofort unterzugehen.



Ich habe heute meine erste Runde gedreht, in der ich mehr als 200k Schaden verursacht habe :)
Habe es mit der Tirpitz geschafft und die Vorfreude auf die dt. BB's steigt beim Gedanken an die bessere MA!

shot-16.08.06_13.56.49-0863.jpgshot-16.08.06_13.57.52-0057.jpg

War eine richtig spaßige Runde und die MA hat zumindest viel getroffen, der SChaden hält sich zwar in Grenzen, aber die Feuer, die sie verursacht hat, waren extrem nützlich!

MfG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben