Anzeige X-Mas Buying Guide: Gaming-PCs und -Displays von MSI zum Fest [Anzeige]

MSI Technology

MSI Technology
Registriert
Feb. 2020
Beiträge
10
Das Ende des Mining-Booms macht Gaming-Hardware zum Fest 2022 wieder attraktiv. Doch nicht jeder Spieler sehnt sich nach einem Selbstbauprojekt. Das weiß auch Gaming-Hardware-Schwergewicht MSI und bietet inzwischen Gaming-PCs in unterschiedlichen Leistungs- und Preisklassen an. Bei Gaming-Displays ist die Auswahl ebenfalls groß.

Zur Anzeige: X-Mas Buying Guide: Gaming-PCs und -Displays von MSI zum Fest [Anzeige]
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aklaa
Ich weis das ist Werbung, aber ich muss einfach ausdrücken, wie hässlich die MSI Rechner sind.

Oder bin ich einfach zu alt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen, supertramp, v3locite und 14 andere
ich lese nur Aegis und bekomme schon Kopfschmerzen ... egal wie oft der Name fällt der ist eingebrannt für "schlechten" Speicher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mynameisrudii
Ich muss zugeben der MEG Trident X2 ist schon sehr interessant. Sieht nach einem schönen Weihnachtsgeschenka aus.
 
john.smiles schrieb:
aber ich muss einfach ausdrücken, wie hässlich die MSI Rechner sind.
Der "MSI MEG Aegis Ti 5 12th" ist ja an Hässlichkeit nicht mehr zu toppen.

@MSI Technology
Was habt ihr euch nur dabei gedacht?:D

john.smiles schrieb:
Oder bin ich einfach zu alt?
Baujahr 88 lässt Grüßen!

Gruß Fred.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: shaboo und demoness
Finger weg von MSI, lieber AsRock/Biostar/EliteGroup

Warum? Scalping, miese BIOSe, 220eur Bretter die heisser werden als deren 140eur variante, jede MSI GPU im Freundeskreis gibt nach 2-3Jahren einfach auf (egal ob eine Einsteiger-Ventus oder SEAHAWKflagschiff)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aklaa
Zum Glück als Werbung gekennzeichnet. Wer hier aber nicht genau hinsieht, der kann glaube, dass das, was drin steht eine Empfehlung von CB sein könnte und kein bezahlter Köder.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aklaa
haben sich hier wieder die Nörgler eingefunden in den Kommentaren.
Ich habe MSI und bin zufrieden.

Wieso sollte man nicht KomplettPCs empfehlen können ?
Hier werden ständig Produkte getestet oder Neuerscheinungen vorgestellt und empfohlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aslo, Holzinternet, aragorn92 und eine weitere Person
"Zusammen mit der Quantum-Dot-Technologie für brillante Farben und der DisplayHDR-600-Zertifizierung ist für maximale Bildqualität beim Gaming gesorgt."

Das Wort maximale Bildqualität ist sehr irreführend wenn man bei einem Standard das 2. Schlechteste nutzt, nur noch HDR 400 ist schlechter....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen, Michael vdMaas und FR3DI
mattberlin schrieb:
Wer hier aber nicht genau hinsieht, der kann glaube, dass das, was drin steht eine Empfehlung von CB sein könnte
Das „Problem“ gibt’s doch überall. Egal ob hier, im TV, in Magazinen oder an der Litfaßsäule. Wir werden jeden Tag, rund um die Uhr, an jeder Ecke, mit Werbung bombardiert. Und meisten ist diese nicht so offensichtlich als Werbung erkennbar wie hier.

Man bekommt doch schon als Kind beigebracht, nicht einfach Schokolade von jedem fremden anzunehmen. Wenn man älter wird, ersetzt man „Schokolade“ durch „Informationen“.

Wer so unkritisch und unreflektiert durchs Leben stolpert, und ganz naiv alles für bare Münze nimmt, sollte weiterhin ein Taschengeldkonto haben, auf das jede Woche 20€ überwiesen werden, um solche Fehlkäufe zu vermeiden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Willmehr, aragorn92, Michael vdMaas und 2 andere
Hito360 schrieb:
Finger weg von MSI, lieber AsRock/Biostar/EliteGroup

Warum? Scalping, miese BIOSe, 220eur Bretter die heisser werden als deren 140eur variante, jede MSI GPU im Freundeskreis gibt nach 2-3Jahren einfach auf (egal ob eine Einsteiger-Ventus oder SEAHAWKflagschiff)
Naja ich bin mit meinem Tomahawk sehr zufrieden.
Die Suprime X Modelle sind auch in Top.

Vllt hattet ihr wirklich viel Pech.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92 und MiniM3
Hito360 schrieb:
...jede MSI GPU im Freundeskreis gibt nach 2-3Jahren einfach auf (egal ob eine Einsteiger-Ventus oder SEAHAWKflagschiff)
Dann sollte sich der Freundeskreis vielleicht mal Gedanken über die Umstände machen, die während des Betriebs herrschen.

Meine MSI GTX 1070 hat immer ohne Probleme funktioniert und war dabei flüsterleise.
Mein MSI Mainboard funktioniert ebenfalls schon seit Jahren problemlos.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Willmehr, aragorn92, QuerSiehsteMehr und 5 andere
Das Design des "MAG Trident S 5M" gefällt mir. Schlicht und funktional.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MiniM3
paganini schrieb:
nur noch HDR 400 ist schlechter
Ohne HDR ist auch schlechter.

Aber vielleicht ist auch HDR400 besser als nichts und HDR600 viel besser als nichts.
Glas halb leer oder doch halb voll.
 
Hito360 schrieb:
Finger weg von MSI, lieber AsRock/Biostar/EliteGroup

Warum? Scalping, miese BIOSe, 220eur Bretter die heisser werden als deren 140eur variante, jede MSI GPU im Freundeskreis gibt nach 2-3Jahren einfach auf (egal ob eine Einsteiger-Ventus oder SEAHAWKflagschiff)
Scalping betreibt jeder, leider.
Das Bios ist mit vielen Funktionen und rock stable (bei mir) einfach nur super.
z.B der integrierte Combo-Strike für den 5800x3d ;) Lediglich das Mausruckeln im Bios nervt doch ganz gut.
Mein b450 Tomahawk max läuft Bombe, VRMS sind ein Traum und die Anschlüsse passen auch. Das ganze für 119€ damals™. Schon dutzende Mainboards und Graka's im Freundeskreis von denen Verbaut, kann bislang nicht klagen.

Ansonsten: Welcher 50Jährige hat in der Designabteilung diese "Youth hippe" Schandtat eines Rechners namens Aegis Ti5 zu verantworten ? Gut, Geschmack ist ansichtssache. Den rest sortieren die Verkaufszahlen aus ^^
Gefällt mir aber gut, dass dies als eindeutige Anzeige gekennzeichnet ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92 und MiniM3
Neodar schrieb:
Dann sollte sich der Freundeskreis vielleicht mal Gedanken über die Umstände machen, die während des Betriebs herrschen.
damit meinst da was genau?

PC.Umstände generell : Hardware mit Strom versorgen und erzeugt dabei Wärme und rechnerische=visuelle Ergebnisse. Sollten man die Hardware eventuell weniger nutzen? :D

Was du eventl meinst, wäre das genaue Hinschauen wie die GPUs verrecken:
bsp. 1080Ti Seahawk x3: 1x beim Youtube glotzen(Error14 = Death = RMA), 1x beim Spielen von DayZ (RMA), 1x ist beim Ausbau der nach warmen(nicht heissen!) Karte einfach der Stromstecker abgefallen und musste von Hand neu angelötet werden (diese Karte rennt noch, auch mit DayZ) PS: alle 3 sind in großen 780T oder ähnlichem und in jedem Fall behob der Tausch der Karten die Probleme...

Beim aktiven Scalping mithilfe einer weiteren Firma über EBay wurde bisher nur MSI erwischt...

Hatten auch gute Produkte früher, das stimmt schon und MSI gehört auch nicht verboten, ich aber kauf MSI erst wieder wenns keine Alternativen mehr gibt.
 
Hito360 schrieb:
damit meinst da was genau?
  • korrekt eingebaut ?
  • transport ?
  • airflow im gehäuse ?
  • passendes netzteil ?
  • restliche hardware ohne probleme ?
  • oc ?
  • nutzungsweise...
es sind so viele faktoren die allesamt vom user abhängen....
jedem passieren mal fehler
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92, HardStyler3 und FR3DI
My first little gaming PC von Fisherprice....... äh.....nein MSI meinte ich.
Furchtbares Produktdesign!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=-
MiniM3 schrieb:
Ohne HDR ist auch schlechter.

Aber vielleicht ist auch HDR400 besser als nichts und HDR600 viel besser als nichts.
Glas halb leer oder doch halb voll.
Dennoch passt dann die Aussagen "maximale Bildqualität" nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
Zurück
Oben