Anzeige X-Mas Buying Guide: Gaming-PCs und -Displays von MSI zum Fest [Anzeige]

Hito360 schrieb:
jede MSI GPU im Freundeskreis gibt nach 2-3Jahren einfach auf (egal ob eine Einsteiger-Ventus oder SEAHAWKflagschiff)
Schlechter Freundeskreis? ^^
Ich habe hier eine MSI 680 die schon einige Jahre auf dem Buckel hat die zusammen mit 4 weiteren MSI 680 nebenbei fürs mining benutzt werden. Die laufen 24/7/365 und sind alle übertacktet.
Keinerlei Probleme mit den Karten, die laufen obwohl schon sehr viele Jahre auf dem Buckel wie am ersten Tag.
In meinem kleinen laufen zwei GTX 1080 gaming X seit Jahren ohne Probleme.

Ich kann an MSI nix negatives finden im Gegensatz zu den Zotac Karten egal ob normale oder übertacktete, die sind mir alle nach einiger Zeit abgeraucht.

Aber jeder macht so seine eigenen Erfahrungen sonst hätten wir alle das gleiche Auto, das gleiche Haus und was noch schlimmer wäre die gleiche Frau / Freundin ^^.
Was ein Glück sind wir Menschen doch so verschieden.



PS: Achtung, diese Beitrag enthält sehr viel Sarkasmus und sollte in manchen Teilen nicht zu ernst genommen werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hito360
MiniM3 schrieb:
Ohne HDR ist auch schlechter.

Aber vielleicht ist auch HDR400 besser als nichts und HDR600 viel besser als nichts.
Glas halb leer oder doch halb voll.
Nee, ohne hdr wäre vorallem günstiger. Hdr400 ist einfach unbrauchbar vorallem ohne Zonen,, dann kann ich es auch ganz weglassen.
 
john.smiles schrieb:
aber ich muss einfach ausdrücken, wie hässlich die MSI Rechner sind.
kann mich da echt nur anschließen ... MSI und Gehäuse... das geht ja mal so gar nicht.
einzig das Gehäuse des MSI MEG Trident X 12th, welches aufgrund seines schmalen Formfaktors mit dem Mesh über dem CPU Kühler, könnte zumindest konzeptionell was brauchbares sein... der Rest... für mich persönlich, falls noch nicht vorhanden, bitte mit einem 2 Komponentenkleber noch einen Griff zum ihr wisst schon dran kleben.
Echt erschreckend wie man überwiegend so richtig geile Mainboards zusammendengeln kann und gute Bildschirme fertigen lässt, dann aber bei Gehäusen so versagt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: shaboo, Beitrag und -=[CrysiS]=-
Hito360 schrieb:
Finger weg von MSI, lieber AsRock/Biostar/EliteGroup

Warum? Scalping, miese BIOSe, 220eur Bretter die heisser werden als deren 140eur variante, jede MSI GPU im Freundeskreis gibt nach 2-3Jahren einfach auf (egal ob eine Einsteiger-Ventus oder SEAHAWKflagschiff)

Da muss ich in Bezug auf Mainboards wiedersprechen... MSI Boards tun bisher bei mir ohne Fehl und Tadel ihren Dienst.. Da würde mir z.B. nie ein ASRock rein kommen...
 
Hito360 schrieb:
Finger weg von MSI, lieber AsRock/Biostar/EliteGroup

Warum? Scalping, miese BIOSe, 220eur Bretter die heisser werden als deren 140eur variante, jede MSI GPU im Freundeskreis gibt nach 2-3Jahren einfach auf (egal ob eine Einsteiger-Ventus oder SEAHAWKflagschiff)
Komisch ich hatte diverse probleme bei anderen Herstellern, seitdem ich MSI nutze läuft alles super. Meine Graka ist über 5 Jahre alt und macht keine Probleme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cbmik und aragorn92
Seit 98' bastel ich selber Rechner zusammen und habe schon alle Hersteller durch. MSI hat mir vor ein paar Jahren (B450 Serie) aber echt Nerven gekostet, der Grund hieß Nahimic. Wie kann man nur so ein Schrott ab Werk programmieren? Manchmal hat sich mitten im Game der Treiber verabschiedet oder nach einen Update funktionierte erstmal gar nichts mehr. Auf der MSI Seite gab es eine Lösung, komplexer ging es nicht, da konnte man nicht von Professionaltität reden, einfach nur grausam.
Habe die beiden Boards dann verkauft und einen Mitbewerber genommen, der diesen Schwachsinn nicht hat.

Im Prinzip machen die Board ja alle das gleiche, nur das Blingbling sieht ein wenig anders aus. Die hauseigene Software bei allen Hersteller kann man aber getrost in die Tonne kloppen.
 
john.smiles schrieb:
Ich weis das ist Werbung, aber ich muss einfach ausdrücken, wie hässlich die MSI Rechner sind.

Oder bin ich einfach zu alt?
Alles gut, ich bin 24 und habe auch noch kein hässlicheres Gehäuse gesehen.
Ich habe keine Ahnung, wie dieses Design überhaupt zustande kam. Es erinnert entfernt an eine Überwachungskamera. Vielleicht wollte MSI eine Gaming RGB Überwachungskamera rausbringen, hat dann gemerkt, dass es dafür gar keinen Markt gibt und anschließend einfach das CAD-Modell vergrößert, die Kameralinse durch einen Powerbutton ersetzt und ein PC-Gehäuse draus gemacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cmok und shaboo
john.smiles schrieb:
Oder bin ich einfach zu alt?
Das Einzige wofür du zu "alt" bist, ist zu verstehen, dass das nichts mit dem Alter zu tun hat, ob man etwas ansprechend finden darf ;)
Aber vllt denkt man in deinem methusalemschen Alter auch, dass ein PC ein langweiliger schwarzer Klotz sein muss ohne Licht oder anderweitige Akzente.


Ansonsten vermisse ich von MSI ein schlicht verpacktes Gewinnspielchen :D :mussweg:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Holzinternet und Lord B.
Ich hab ja nix gegen Fertig-PCs, bei der heutigen Lieferlage auch schon darüber nachgedacht. Aber die wollen einfach die alte Hardware loswerden, oder hab ich aktuelle RTX 40er Konfigurationen übersehen??
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: shaboo
Geschmäcker sind unterschiedlich... ich finds traurig das hier soviel gehated wird. MSI dies, MSI das. Wenn Asus hier ne Anzeige geschaltet hätte dann wären die die Bösen😩

Vielleicht sollte man einfach sehen das der Unterhalt von CB Geld kostet. Und Werbung ist ein Teil der Einnahmen.

Und um mal ne Lanze für MSI zu brechen wir nutzen hier einige Produkte und keines ist mangelbehaftet. Dazu zählt nen 32" MSI Optix WQHD und auch eine "antike" GTX970 die seit unglaublichen 7 Jahren ohne ein Problem ihren Dienst versieht. So... und nu ? Vielleicht alles mal etwas entspannter sehen.

Macht Euch ein entspanntes und frustfreies WE CB...

Gruß
Holzinternet
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92 und Jan
Cardhu schrieb:

Schwarz? Als ich klein war, gab es nur beige und Kettenraucher als Farben!

perfection.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rpsch1955 und Jan
Also ich hab mir vor ein paar Monaten den MSI Optix MAG342CQR geschossen ( 360€ ) und ich freue mich jeden Tag mit dem Teil zu arbeiten. Ich bereue den Kauf nicht, auch wenn nur HDR400. HDR nutze ich ehh nicht, von daher isses mir Wurscht. Wichtig war mir das Format und die 144HZ. Ich kann nichts gegen MSI sagen.

LG
 
Zurück
Oben