Anzeige MSI: Gaming-PCs, -Displays und -Tools für E-Sport [Anzeige]

MSI Technology

MSI Technology
Registriert
Feb. 2020
Beiträge
10
Spieler auf der Jagd nach den höchsten FPS und den niedrigsten Latenzen in E-Sport-Titeln haben bei MSI die Wahl: Schnelle und zuverlässige High-End-Gaming-PCs aus den Serien Aegis, MPG Infinite X und MAG Trident X zielen auf ganz unterschiedliche Geschmäcker. Dasselbe gilt für Gaming-Displays des Herstellers. Ein Überblick.

Zur Anzeige: MSI: Gaming-PCs, -Displays und -Tools für E-Sport [Anzeige]
 
Bei Aegis dachte ich an Resterampe... Und bei Trident bin ich auch beim RAM stecken geblieben...

Keine besseren Ideen für "Gamingnamen"?
 
Mein Geschmack sind die Gehäuse definitiv nicht, insbesonders dieses komische Alien-Teil links.

Bild 1, wo man die drei PCs nebeneinander sieht, hat eine sehr geringe Auflösung. Dies bitte mal tauschen, macht sich in der Werbung nicht so toll (auf einer 14"-Röhre mit 800x600 würde es ja noch passabel aussehen, zumindest hat es so ein 90er Retro Feeling).

Edit: In der Tabelle beim Oculux (rechts) steht "10 % sRGB" beim Farbraum, ich denke mal, da fehlt eine Stelle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir den MSI MEG Aegis TI5 11th vor 1 Woche gekauft.
Beim Win10 einrichten kamm ein Bluescreen und Win10 wollte nicht mehr Starten.
Wollte Win10 selber darauf Installiert, bemerkt das nur 1 SSD erkannt und 1SSD 1 HDD fehlen, trotzdem Win10 erstmal installiert und bemerkt das Lan Anschlüsse ohne Treiber nicht erkannt wird. In der Verwaltung würden die platten auch nicht erkannt also zurückgesendet. Für 5K € erwarte ich da anderen Service von MSI, nicht mal USB Backup Win10 dabei. Dell Nr 1 oder Asus bitten da einen besseren Service an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MujamiVice
Tolle Namen.. Jeder wird denken ich hätte mir RAM gekauft...
 
Aegis vs. Aorus.
Denke dass msi hier zu nahe an bereits etablierten Namen mit geht
Aegis selbst assoziiere ich da eher noch mit einem amerikanischen Flottenverteidigungssystem und nicht mit einem (zu) heißen Plastebomber
edit: seit 2016 genutzt, OK..
noch nie vorher in Verbindung mit msi wahrgenommen obwohl ich einiges von denen als Einzelkomponenten gekauft hatte. Kommt davon wenn man nicht von der Stange kauft :)
 
Beim "MSI MAG 274QRFDE-QD":
"... und einer Abdeckung von 97 Prozent des DCI-P3- sowie 147 Prozent des sRGB-Farbraumes ist der MSI MAG274QRFDE-QD aber nicht nur für Spieler interessant,..."

Damit ist er für kaum jemanden interessant, erst recht nicht für Spieler. Hört doch auf, diesen wide gamut Quatsch zu verkaufen und zu vermarkten. Kein Spiel unterstützt das und im Alltag ist der meiste Content auch nur sRGB. Als Resultat hat man dann toll übersättigte Farben, bei denen keine OSD Einstellung (es mangelt oft an guten srGB Modis/Clamps in den Monitoreinstellungen, die nicht alle anderen Einstellungen gleichzeitig unzugänglich machen) als auch kein Farbprofil helfen wird. Außer man will sich noch für jedes einzelne Spiel etwas mit Reshade zusammenbasteln :D Und dieses fake HDR nutzt auch kein gescheiter Spieler. Dazu reicht eure Panel-Helligkeit einfach nicht aus.

Ist doch witzlos dieser halbgare Mist. Aber das macht mittlerweile jeder Hersteller so. Mir fallen da nur noch der LG 27GL83A ein, den ich hier habe sowie den HP X27Q.
 
Der Preis für die absolut hässlichsten Gehäuse geht an MSI.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MujamiVice, Xippe, v3locite und 3 andere
nato44 schrieb:
Als Resultat hat man dann toll übersättigte Farben
Ich glaube du stellst da einen Zusammenhang her den es so nicht gibt.
Wenn die Farben übersättigt sind liegt das an einer schlechten Farbwiedergabe, nur weil ein Monitor theoretisch einen größeren Farbraum darstellen kann muss es nicht zu Problemen kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit MSI Icue kommt mir kein MSI mehr ins Haus. Unter keinen Umständen. Und ja, bei dem hier vorgestellten, selbstredend.
 
Die Werbung stört mich ehrlich gesagt, bzw. wirkt, da sie im Forum für Desktop Kaufberatung, in dem es ja im Grunde, um eine objektive Beratung geht, angezeigt wird deplaziert. Gerade die MSI Fertig PCs würden hier doch niemals eine Empfehlung bekommen. Das gleiche gilt für die komplett überdesignten Gehäuse deren Airflowkonzept nicht klar wird.

Es ist ja völlig klar, dass CB Einnahmen generieren muss aber die Platzierung hätte man meines Erachtens schlechter kaum wählen können.
 
Naja, dass man jetzt die Kompletteysteme mitfinanziert, wenn man noch nie eins beim entsprechenden Hersteller gekauft hat, ist ja jetzt auch an den Haaren herbeigezogen…
Aber die Anzeige ist sehr deutlich als solche gekennzeichnet, sehe ich jetzt kein Problem drin. Und dass hier fachkundige Leute die eingestellten Sachen kommentieren, ist doch auch zu erwarten und völlig okay.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: v3locite
@T3chno Ich empfinde hier keinen einzigen bisherigen Post als "Hate Kommentar".
t3chn0 schrieb:
Lol ey... es wird eine einfache Anzeige geschaltet, die auch noch als solche deklariert ist und nur noch "Hate" Kommentare.
Man kann sich auch die eigenen Kooperationen aussuchen und für Produkte werben, die man selbst als Redaktion empfehlen würde. MSI hat genug "gute Produkte" im Portfolio (bspw. die meisten aktuellen Mainboards, Monitore), die ich bedenkenlos empfehlen würde. Hier wird aber gezielt für überteuerte Fertig Gaming PCs geworben mit Aussagen wie
[...] die Individualisierung über RGB-LEDs sind weitere wesentliche Merkmale eines guten Gaming-PCs.
und das ganze ist, wenn man ehrlich ist zwar als Anzeige gekennzeichnet unterscheidet sich in Layout und Aufarbeitung aber nur unwesentlich von Tests hier auf CB, so wird zum Beispiel auch ein Fazit gezogen.

In einem objektiven Test von CB würden die genannten Fertig PCs aber vermutlich zerrissen werden. Das ist wie als würde Steve (Gamersnexus) zu Beginn eines Videos für das NZXT H510 werben.

Im Prinzip stört mich das ganze ja gar nicht, nur als Thread mit Verlinkung im Forum für Desktop Kaufberatung hat das mMn nichts verloren.
 
Silver4Monsters schrieb:
nur als Thread mit Verlinkung im Forum für Desktop Kaufberatung hat der Thread mMn nichts verloren.
Kann ich verstehen, erst recht weil viele andere Anzeigen bisher auch eher im Fachgeschpräche=Diskussionsbereich des einzelnen Unterforums gelandet sind als in der Kaufberatung.

Klar kann sich die Redaktion entscheiden eine Anzeige nicht zu schalten, aber ich sehe an der Stelle sonst nichts verwerfliches. Der Text ist von Anfang bis Ende reine Werbung und das was man da unten als "Fazit" lesen kann, ist ja keines zu der Beschaffenheit der Produkte.
CB kann sich aber eben auch nicht aussuchen für was die Hersteller werben wollen. Gerade dann käme ja ein Interessenkonflikt auf wenn CB vergütet wird für Produkte die empfohlen werden.
 
Stormfirebird schrieb:
Kann ich verstehen, erst recht weil viele andere Anzeigen bisher auch eher im Fachgeschpräche=Diskussionsbereich des einzelnen Unterforums gelandet sind als in der Kaufberatung.
Genau, einfach in Desktop Computer Diskussionen und ggf. noch Monitore Diskussionen posten und ich habe echt überhaupt kein Problem damit. Es ist ja kein Geheimnis, das viele Leute sich nur einen Account hier erstellen um eine Desktop Kaufberatung erstellen oder erst gar keinen Account erstellen und nur querlesen.

Stormfirebird schrieb:
CB kann sich aber eben auch nicht aussuchen für was die Hersteller werben wollen. Gerade dann käme ja ein Interessenkonflikt auf wenn CB vergütet wird für Produkte die empfohlen werden.
Da bin ich bei dir! Sowas ergibt sich dann wohl auch eher zufällig. Also das CB beispielsweise für eine Kooperation angefragt wird, bei der schon ein Test zu dem Produkt vorliegt.

Im Fall von Gamersnexus habe ich beispielsweise jetzt schon häufiger Werbung für die Meshify oder Corsair Airflow Gehäuse gesehen, die bei GN auch in den vorhergehenden Tests sehr gut wegkamen. Das kommt bei mir als Zuschauer durchaus authentischer rüber.
 
Silver4Monsters schrieb:
Im Fall von Gamersnexus habe ich beispielsweise jetzt schon häufiger Werbung für die Meshify oder Corsair Airflow Gehäuse gesehen, die bei GN auch in den vorhergehenden Tests sehr gut wegkamen. Das kommt bei mir als Zuschauer durchaus authentischer rüber.
Wurden die Anzeigen geschaltet, weil die Tests gut ausfielen oder fielen die Tests gut aus, damit später Anzeigen geschaltet werden? Meist ist es Letzteres...
 
Stormfirebird schrieb:
Ich glaube du stellst da einen Zusammenhang her den es so nicht gibt.
Wenn die Farben übersättigt sind liegt das an einer schlechten Farbwiedergabe, nur weil ein Monitor theoretisch einen größeren Farbraum darstellen kann muss es nicht zu Problemen kommen.
Doch, leider. Ich habe mich nun mehrere Wochen am Stück mit mehreren verschiedenen neuen Monitoren eingedeckt und getestet. Vom Dell S2721DGFA, Asus VG27AQ, Gigabyte M27Q, LG 27GL83A, ... bis zum LG 27GL850-B etc.

Bei den neuen Panels bzw. Hintergrundbeleuchtungen wird oftmals mit wide gamut geworben. Ist ja schön, dass diese erweiterte Farbräume (130% sRGB und mehr) darstellen können. Aber das führt im Alltag zu großen Problemen: Denn die Monitore wissen nicht, in welchem Farbraum der darzustellende Content erstellt/gemastered wurde, außer es wird ausnahmsweise diese Info mitgeliefert (bspw. bei Grafiken durch Tagging). Das ist aber bei Games quasi nie und bei Anwendungen und Webseiten kaum der Fall. Ergo bläst der Monitor die sRGB Farbe auf sein DCI-P3 Profil voll auf, was in übersättigten Farben resultiert: https://www.msi.com/blog/why-dci-p3-is-the-new-standard-of-color-gamut
Gerade bei Grün- und Rottönen der Fall. Die Sättigungs-Optionen im OSD helfen da trotz Colorimeters nicht ab. Die einzige Möglichkeit ist, dass der Hersteller manchmal einen sRGB Modus mitbringt ("sRGB Clamp"), dieser aber ist meist werksseitig super schlecht kalibriert und es lassen sich (wenn man Glück hat) maximal Helligkeit und Kontrast noch anpassen. Alle anderen Optionen sind dann ausgegraut.
Kalibrierung per Softwareprofil und Colorimeter bringt auch nichts, da viele Anwendungen die Farbprofile gar nicht unterstützen, Games schon gar nicht. Da hat man also einen Wildwuchs dann.

Und so einen Quark braucht doch echt niemand. Im Alltag ist es richtig störend. Die Farben werden schlussendlich nicht so wiedergegeben, wie sie aussehen sollen und vom Ersteller gedacht waren. Die Zeit ist dafür einfach noch nicht reif.

Hier noch ein netter Artikel über diesen Unsinn: https://pcmonitors.info/articles/taming-the-wide-gamut-using-srgb-emulation/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruse und v3locite
nato44 schrieb:
Du scheinst recht zu haben, wieder mal was gelernt.
Mir war bekannt dass es zu solchen Problemen kommen kann wenn eine Anwendung fälschlicherweiße von einem größeren Farbraum bei einem Inhalt ausgeht als er eigentlich beinhaltet.
Dass das hier umgedreht bei Monitoren auch ein Problem ist war mir nicht bewusst, ergibt aber Sinn umso mehr ich drüber nachdenke.
 
nato44 schrieb:
Und so einen Quark braucht doch echt niemand.
Warum landet dann der LG 27GN880 auf prad.de auf Platz 1 der 27" Gaming-Monitore?
 
Weil Prad nach können auflistet und nicht nach brauchen ..
 
Zurück
Oben