x1950 GT 512MB oder x1950 Pro 256MB?

daniel16420

Banned
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
1.949
Ich wollte fragen, welche karte zukunftssicherer ist für den Preis:

Palit/XpertVision Radeon X1950 GT, 512MB GDDR3 = 125€ (die würde ich übertakten)

Sapphire Radeon X1950 Pro, 256MB GDDR3 = 133€

MFG
 
Bei der Pro ist der Takt (Chip und Speicher) von Haus aus etwas hoeher, damit hat die erstmal eine etwas bessere Performance.

Zukunftssicherheit ist natuerlich immer ein leidiges Thema, DX10 koennen sie natuerlich beide nicht, ich wuerde unter dem Gesichtspunkt eher zur GT tendieren weil sie mehr Speicher hat, das wird in Zukunft zunehmend wichtiger werden, einen grossen Speicher zu haben.
Wenn du die dann eh uebertakten willst, ist auch der eigentliche Vorteil der Pro weg, daher starke Tendenz zur GT.
 
Japp, wenn du die OCen willst würde ich auch eher zur GT greifen.

Soweit ich weiß sind die beiden ja fast gleich Stark. Und dann greife wirklich lieber zu mehr Speicher.

EDIT:
Ähm, ich weiß jetzt die Daten nicht auswendig, ist die GT mit der PRO bis auf den Takt identisch?
Also haben die beide gleich viele Shader usw.?
 
Die Pro hat den RV570, die GT den RV570LE, die Details ueber technische Unterschiede abgesehen vom Takt hab ich grade auch nicht im Kopf.

Wenn es Unterschiede gibt, wirken diese sich performancemaessig aber kaum aus.
 
eigentlich wollte ich ja die: Palit/XpertVision Radeon X1950 Pro Super, 512MB GDDR3

aber die ist in Ö nicht lieferbar
 
die einzigen unterschiede zwischen x1950 pro und x1950 gt sind die taktraten von chip und speicher.

die xpertivision ist übrigens lieferbar: http://geizhals.at/a237118.html
 
ja aber ich wollte die Palit/XpertVision Radeon X1950 PRO Super, 512MB GDDR3
 
und doch nicht zu frieden mit der GF 6800 ?^^
Also ich hab mit die Xpertvision/Plait X1950 GT Super 512 am Dienstag bestellt :D bin ma gespannt wann die ankommt :daumen:.
Naja werd ich sehn ich schreib dann ma en kleinen Vergleich FX 5500 - X1950 GT Super^^
Alles gut noch
 
Zurück
Oben