• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox 2042: Microsoft fantasiert über 32K-Auflösung und Hologramme

Die sollen Ihre aktuelle Konsole mal verfügbar machen und sich nicht mit einen solchen Schwachsinn auseinandersetzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hatsune_Miku
Ich muss mir extrem Mühe geben, um einen Kommentar zu schreiben, der genauso viel Gehalt hat, wie diese Aussagen von MS:

Bla.
 
pmkrefeld schrieb:
Eig alle die ich kenne haben mittlerweile einen 4k TV.

Interessant bei mir ist es genau umgedreht. Ich würde sagen ~98% haben FHD, 1% UHD und 1% hat sogar nur 720p.

Ich hab 1080p und Plasma und sehe aktuell auch nicht ein warum ich upgraden sollte. Dank FireTV 4k hab ich mein TV noch mal min. 5-10 Jahre gegeben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MasterXTC und jemandanders
Photographil schrieb:
Ist ja schön was die rumphantasieren.
Aber mir kann halt keiner erzählen, dass man als Privatnutzer bei einem Fernseher mit 32K einen Unterschied erkennen kann zu zB. 20K. Ich glaube das der Unterschied auf einem 60 Zoller mit 4 oder 5 Meter Sitzabstand zwischen 4K und 8K schon nicht mehr auszumachen ist... Nicht mal im direkten Vergleich.
Ich weiss noch, als es hiess, man brauche mindestens 50 Zoll um FullHD vs 720p zu rechtfertigen. Heute hat mein Telefon eine höhrre Auflösung.
 
Quantencomputer heimtauglich in 20 Jahren? Wäre ein schöner Traum.

Ich fange schon mal mit einem Sparvertrag an. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
daknoll schrieb:
Ja, aber zu Pentium 4 Zeiten.
check.
Eigentlich eine nicht verständliche Prognose, so heiß, wie die P4s mit den 3GHz wurden...
 
Die Hälfte könnte in Teilen realistisch werden. 16k halte ich nicht für unmöglich, zumal wir schon 8k Fernseher kaufen können.
Höhere Farbtiefe würde ich sogar begrüßen, 12 Bit oder gar 14 Bit wären ein Träumchen :cool_alt:
480 Hz? Naja, 240 Hz könnten mal realistisch sein, je nach Spiel natürlich. Standard wird aber eher bei knapp über 100 werden, auch wenn es von den 30/60 Hz stand jetzt noch weit weg ist.
Was die Rechenleistung angeht, die Leistung wird höher ausfallen als jetzt. ABER: Moores Law ist tot. Ich denke, die Verkleinerungen schwächeln und die Leistungszuwächse werden wohl immer kleiner werden...

Meine Glaskugel Meinung :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
bin ich der einzige der Yu-gi-oh tuniere haben will mit Hologramen Duel disks usw?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rescripted
zwischen 8K und 16K Auflösung ist kein Unterschied sichtbar für das menschliche Auge, das würde doch bedeuten dass 32k nur mehr Speicher verbraucht und Strom?, oder liege ich damit falsch?
 
Die Xbox wird die Rechenleistung einer heutigen Xbox haben. Ausreichend, um bei 8k das Menü darzustellen. Denn die Spiele werden nur gestreamt und gemietet in Jahresabos.
 
Xbox 12042 A.G. (After Guild):
Die Spiele laufen im Gehirn eines Mentat, der einem die Handlung und Action in Form von modernem Ausdruckstanz vortanzt.
 
Die werben ja jetzt schon mit 8k und 120FPS ... da kann man auch in 20 Jahren vielleicht mit 32k und 480 FPS werben (Die Betonung liegt auf "werben"). Dass das niemand braucht sei mal dahin gestellt - auch dass ich persönlich eher prognostiziere, dass gerade mal 8k in 20 Jahren halbwegs flüssig auf Konsolen laufen wird, wird auch niemanden interessieren.

Hauptsache große Töne spucken, damit alle erst mal staunen und große Augen machen (hey, die Kiddies von heute nehmen sowas wirklich ernst) ...

Nachdem Apple kürzlich echten Fortschritt gezeigt hat und auch andere Unternehmen nicht schlafen, hat es Microsoft wohl nötig ein bisschen zu spinnen, kann aber nur mit Hirngespinsten flexen

naja, in 20 Jahren gräbt das hier ja eh niemand mehr aus und vergleicht es mit der dann aktuellen X-Box.


Cool Master schrieb:
Man sieht es ja an den TVs wie viele Leute haben ein UHD Bildschirm? 5%-10%? Ich würde sogar sagen eher weniger.
Also von denen, die in den letzten 5 Jahren einen gekauft haben, sicherlich recht viele, ich vermute gar die meisten - man bekommt ja kaum noch was anderes. Aber wie viele schauen darauf tatsächlich in UHD. Gestreamt wird ja oft eher in FHD, wenn man noch Filme auf Datenträgern hat, sind die meist auch nicht in UHD und da die meisten vermutlich den integrierten Receiver vom Fernseher nutzen, oder irgendwas billiges anschließen um einfach fernzusehen, laufen da auch keine UHD-Sender, etc...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mächtig Werbung zu BF von Msoft.
Ich habe bei den Rewards diesmal mitgemacht.
Dort steht ein Bf2042 Spiel-System zur Ausschreibung, mit mächtig Inhalt drin.
Ich warte nur noch auf die Gewinnbestätigung.
Mit diesem Gerät wären zwar keine zwanzig, aber zumindest so einige Jahre Betrieb drin.
 
Giraffenlippe schrieb:
Die sollen Ihre aktuelle Konsole mal verfügbar machen und sich nicht mit einen solchen Schwachsinn auseinandersetzen.
Da ist jemand der nicht verstanden wie Fortschritt entsteht und was es für einen Aufwand ist Soft- und Hardware zu entwickeln. Herzlichen Glückwunsch dazu. Vielleicht solltest du die Brigitte als Stammforum in Betracht ziehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MasterXTC und floTTes
Geil, merk ich mir mal vor für die alpha 5.x von Star Citizen.^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MinaB., fox40phil, Konsumkind und 3 andere
2032 erwarte ich mindestens ein Art vollfunktionstüchtiges Holodeck. Ansonsten bin ich masslos enttäuscht vom technischen Fortschritt.
 
Schon recht ohne Visionen keine Zukunft. Aber das ist total haltlos und als gag gedacht. Eher spannend was heute alles so als Werbung zieht. Ich hab mit 12 im Jahr 2000 als es Richtung 1GHz ging auch über 10 GHZ Prozessorgen phantasiert. Heute könnte ich mir vorstellen, dass es die 2042 auch nicht geben wird. Worauf ich hinaus will, das sind keine Visionen, die der Konzern hat und wo er sich in Zukunft sieht, sondern irgendein quatsch, den sich das Marketing für Battlefield ausm Finger gezogen hat. Das ist weitaus weniger wert als Intel, die zum Anfang des P4 meinten, sie würden damit in den nächsten Jahren mal 10 GHz erreichen. Ich glaube sowas hatten die sich damals wirklich erhofft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cool Master
Zurück
Oben