• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Xbox 360 Arcade an TFT-Monitor anschließen

JtotheR

Banned
Registriert
Feb. 2011
Beiträge
4
Guten Tag,

ich besitze eine Xbox360 Arcade mit HDMI Ausgang und würde diese gerne an meinen 22" TFT anschließen, da mich mein Röhren Fernseher nicht wirklich glücklich macht ;)
Ich wollte es folgender Maßen machen:
1. HDMI/DVI Kabel für Bild (klappt einwandfrei)
2. Ton vom AV-Kabel abgreifen via Cinch -> Y-Adapter Kupplung -> 2.1 Anlage

Das Problem 1: Die Ummantelung des AV-Kabels ist zu dick, um HDMI Kabel + AV-Kabel zu nutzen! Also hab ich die Ummantelung einfach mal abgebrochen und es klappt!

Nun aber zum eigentlichen Problem wenn beide Kabel angeschloßen sind, sprich HDMI und AV erkennt meine XBox 2 Videosignale und rebootet alle 10 Sekunden. Kann man dies irgendwie ändern? Oder muss ich mir ein neues Kabel kaufen?
z.B. http://www.amazon.de/Microsoft-Cable-Xbox-360-AV-Kabel/dp/B000VUVCK6 oder ähnliches?

Danke schonmal im Vorraus

LG
Jan
 
Ja korrekt, beim HDMI-Kabel-Set von Microsoft ist ein Adapter für analog Audio dabei mit diesem geht dein Szenario problemlos.
 
Gibt es keine andere Möglichkeit? Das Kabel ist leider recht teuer und das HDMI Kabel bräuchte ich überhaupt nicht, da ich schon eins habe!
 
geht leider nicht anders, deshalb is ja die ummantelung dran, dass du ned beide kabel gleichzeitig reinkriegst ^^ is so gewollt von microsoft!
 
Das sieht doch schon besser aus :)
Also kann ich einfach über die beiden Cinch Kabel den Ton abgreifen und trotzdem mein HDMI/DVI Kabel nutzen oder muss ich die XBox via VGA anschließen?
 
ich würde sie dann per VGA anschliessen....

Wenn man HDMI kabel und dann noch zb den Normalen Componenten Anschluss anschliesst (um über diesen den Ton abzugreifen) wird die Xbox360 nicht wirklich damit klar kommen....
Mir wurde mal gesagt das es sie sogar schädigen könnte....
Siehe ja die neustarts was schonmal auf ein Problem hindeutet.
Es gibt aber auch ein AV-Stecker, der nur Audio Ausgänge zubieten hat, diesen sollte man dann mit den HDMI kabel nutzen.

Oder hat dein Monitor keine Lautsprecher?


Wie dieses in den Link meine ich wo nur Ton ausgabe dran ist...
http://www.konsolenprofis.de/store/products/Xbox360/Kabel/Xbox360-Kabel-Microsoft-HDMI-Kabel-BULK.html?XTCsid=f12d77dbf668f39227e624181078d6c7

oder halt was bei dir im Ersten Post verlinket wurde...
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt bin ich doch schon wieder etwas schlauer!
Nein, mein Monitor hat leider keine Lautsprecher, sonst wäre das alles sehr einfach zu lösen...
Also das Kabel was nur für den Ton gedacht ist, ist genau das was ich suche! dann kann ich ja mein HDMI/DVI Kabel doch noch benutzen.

Und das beide Kabel gleichzeitig nicht benutzt werden können, ist ja mal ne schöne Abzocke von Microsoft...
 
Nun aber zum eigentlichen Problem wenn beide Kabel angeschloßen sind, sprich HDMI und AV erkennt meine XBox 2 Videosignale und rebootet alle 10 Sekunden.

Ist das von Revision zu Revision verschieden?

Habe die neue XBox 360 mit Festplatte und dort gehe ich über HDMI an meinen PC-Monitor, und über den A/V-Anschluss an meine 2.1-PC-Lautsprecher.
Wenn ich das richtig verstanden habe, willst du es genauso machen. ;) Bei mir gibt es aber keine Probleme und ich kriege meinen Sound ganz normal über die Boxen (bzw. zusätzlich über die Monitor-Speakers aber die habe ich abgeschaltet) und das Bild über den Monitor.
 
Zurück
Oben