• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

xbox 360 Controller für PC

JJBastard

Newbie
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
5
Also weiß net ob ich hier richtig bin, wenn net bitte verschieben! Ich habe mir eute den Pc kompaptiblen Xbox 360 Controller gekauft, hab die Treiber installiert usw. So jetzt wolte ich spielen habs als erstes mal mit GTA San Andreas versucht hab mein Spiel geladen und naja das einzige was ich machen kann ist rumrennen schiessen, ins Auto steigen usw. muss ich jedoch über maus und Tatatur machen! Dann hab ich NBA Live 07 gestartet und da kann ich gar nix machen habs auch mit Contoller ändern usw. versucht aber es klappt net!

Bitte helft mir dieses Problem zu lösen hab mich nämlich wahnsinnig gefreut heute noch mit dem Controller zu zocken!

Mfg JJ
 
Hi

Den gleichen fehler hatte ich auch. Habe den Player dann verkauft


Gruß

Matthias
 
san andreas - in windows kalibrieren und ingame konfigurieren.
nba 07 - klappt normalerweise sogar ohne irgendwas einzustellen, da der controller von EA unterstützt wird. steht sogar in der readme. da reicht normalerweise in den optionen im hauptmenü den controller auszuwählen als standard und vor dem spiel halt rüberziehen aufs eigene team. sonst is die tastatur ausgewählt und geht nix.

PS: und noch was grundsätzliches. 1. wären system informationen wichtig, sowie schon vorgenommene versuche und zwar schritt für schritt, sonst wird das mit der hilfe aussehen wie posting nr.2 ...... und 2. sowas sinnfreies wie "hatte den fehler auch, hab ihn dann verkauft" ist natürlich sehr hilfreich für ne lösungsfindung :rolleyes: :freak:

ich bin hiermit offiziell für einen altersnachweis und intelligenztest vor der anmeldung
 
Herzlichen dank für deine Antwort Kl0k hat mir geholfen!

Sorry das ich erst so spät antworten konnte mein Mainboard war defekt und als Schüler habe ich nicht so gute Möglichkeiten sofort ein neues zu kaufen!

@MatthiasL

Dein Posting war net sehr hilfreich hättest deine Kraft fürs Posting sparen können!

Mfg JJ
 
Hmm, ich hab bei San Andreas das Problem das ich den Controller ingame nicht so konfigurieren kann wie ich das von der X-Box her gewohnt bin.

Z.B. würde ich den rechten Stick gerne zum drehen der Cam benutzen. Viel schlimmer ist aber das ich die Schultertasten zum Gas gebeben bzw. zum Bremsen garnicht belegen kann.

Vielleicht hab ich in Windows nicht richtig kalibriert, kommt mir zumindest mal so vor weil wenn ich die Schultertasten drücke bewegen sich so zwei balken hoch oder runter und ich habe keine Nummer für diese "Tasten".

Ich hoffe es findet sich jemand der mir helfen kann. Noch geiler wäre wenn jemand ne fertig konfigureirte Datei z.B. bei rapidshare hochladen könnte und ich die dann einfach nur in den Spieleordner reinkopieren brauch. Sorry für meine Faulheit aber für die fummelige Belegung der Tasten bin ich schlicht zu ungeduldig.

MfG
Gonnos

So hab einige Zeit damit verbracht das optimal einzustellen aber ohne Maus und Tastatur gehts manchmal nicht. Einige Tasten lassen sich nicht änder bzw. belegen (LT und RT z.B) Vorallem muss man bei SanAndreas (PC) ofters die Maus zur Hilfe nehmen wenn man die Kammera drehen will. Also ist der 360 Controller nicht sonderlich für dieses Speil geeignet.

Bei AssasinsCreed ist der Controller der Maus/Tastatur weit überlegen hat sehr viel spass gemacht.
Crysis unterstüzt den Controller auch voll aber ist hier das zielen nicht so besonders, vorallem reseted das Spiel die scrolling einstellung des Sticks nach jemdem ladebildschirm, sehr nervig
 
Zuletzt bearbeitet:
hmmmm, ich denke das hatt nichts mit dem kalibriern zu tun, sondern eher am game selber, ich hab es mal mit nem PS3 controller ausprobiert da ging es eineigermasen mit dem einstellen, aber mit dem xBox 360 controller geht es bei mir auch nicht richtig, außer die standard tasten wie A B X Y. In GTA 4 dagegen, läuft es wunderbar,auf der Xbox als wie auf der SP3 ist die eintellung am PC von anfang an gleich bzw eingestellt.

hoffe es kann einer so schnell wie möglich helfen ;)
danke im vorraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Das XboX Pad funktioniert wunderbar in Spielen, von denen es auch unterstützt wird.
GTA San Andreas hat leider NULL Pad Unterstützung integriert, wie man es von Konsolen kennt, sondern lässt nur noch sehr beschränkte Möglichkeiten zu, es zu benutzten. Da dachte man wohl der PC User wird nur mit Maus und Tasta spielen.

Es gibt aber ein sehr komplexes Konfigurationstool für das XBOX Pad ich glaube es heisst HBCD (schau dich mal unter www.tocaedit.com um) oder so ähnlich (werde später zuhause nochmal danach schauen).
Alternativ gibt es noch den Pinnacle Game Profiler, das ist allerdings Payware.
Das ersetzt die original MS-Treiber und lässt jedes Fitzelchen frei belegen - damit hab ich auch San Andreas komfortabel durchgespielt.
 
es geht blos am anfag das ich halt schon mit meinem controller die einstellungen wehlen kann. aber ich kann z.b RT oder LT nicht verwenden
oder die andren sachen, er erkennt blos die sachen die sich tippen lassen
 
Zurück
Oben