• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Xbox 360 internet und 22zoll widescreen?

Hi sry aber ich hab da nochmal eine frage ... und zwar bin ich jetzt doch am überlegen ob ich mir neh 360 oder ps3 holen soll... zu meiner frage ich hab gehört das durch ein update bald die xbox 360 auch 16:10 unterstützen soll ... wird es ein solches update auch bei der ps3 geben ???

Und zum anschließen am monitor ich bin mir grad nicht sicher ob meiner ein vga eingang hat hab den samsung 226bw... Und muss man die ps3 oder xbox 360 über vga anschließen oder gibts da auch irgendwie digtal oder sowas?
 
"wird es ein solches update auch bei der ps3 geben ???"

Weiss ich nicht, versuchs mit Google.

Ja, der 226BW hat nen VGA Anschluss. VGA oder HD-Component Kabel (achtung, nur bei Pro/Elite dabei)
 
Hi danke erstmal ... wolte mir die premium version von mindfactory bestellen also xbox 360 ... heißt das das ich kein vga kabel dazu kaufen muss?? Um die Xbox an meinen Monitor anschließen zu können?
 
Die Premium/60G hat ein RGB-Käbelchen, auch Component genannt, dabei. Dein Ausgabegerät müsste also schon einen roten, einen blauen und einen grünen Cinch-Eingang aufweisen. Ansonsten müsstest du noch ein VGA-XBox-Kabel kaufen, bei jeder Version. Alternativ gibt es HDMI, Kabel aber nur bei der Elite mitgeliefert.
 
Genau.
Du könntest dir auch nen DVI zu HDMI Adapter kaufen und ein HDMI Kabel.
Beides bekommst du online auch schon für 20€.
Das wäre die "aktuellste" Lösung.
 
joa wobei dvi zu hdmi mir ja nix bringen würde da mein monitor ja keinen hdmi eingang hat soweit ich weiß....... Wie gesagt will ja auf meinem Monitor spielen
 
Deswegen sollst du ja auch HDMI auf DVI umsetzen... ;)

...nur dein PC müsste dann wohl analog auf VGA ran oder du müsstest immer umstecken...
 
Hmm versteh das grad nicht wie du das meinst ? ... Könntest du mir links von den benötigten teilen posten damit ich mit der xbox 360 an meinem Monitor zocken kann ? Wenn möglich von Mindfactory =).... danke schonmal
 
Vielen dank :).... Und das kabel ist ja sogar günstiger als die VGA variante ...... aber wie sieht es mit sound aus ? Wie kann ich mein Logitech Z-4, 2.1 anschließen ?
 
Beim VGA Kabel sind immer ein Optical und ein Stereo Analogausgang bei.
 
Hallo ! Ob xBox360 oder Ps3 das musst du allein entscheiden (logisch) aber ich muss sagen das ich meine Ps3 nach nen halben jahr verkauft hab weil der Controler der xBox besser in der Hand liegt und xBoxLive eifach viel besser ist als das PSNetwork, da liegen förmlich welten dazwischen dazu kommt der preis und die besseren moglichkeiten die 360 mit dem Pc zu verbinden usw. ! Wenn du kein Blueray brauchst dann nimm lieber die 360 ;) !
 
Gut außerdem kann die Xbox360 ja auch bald 16:10 wiedergeben was mir sehr wichtig ist ... @Nico ich wollt mir aber ein hdmi-Dvi kabel kaufen ... kann man die boxen nicht auch einfach an der xbox anschließen ?
 
@BinBreit:
Die 360 mit dem PC zu verbinden ist allerdings ziemlich sinnfrei.
@PabloEscobar:
Bin kein Experte im Soundbereich, aber ich glaube nicht. Evtl. musst du doch das VGA Kabel nehmen, wenn du keinen Reciever hast.
 
Ja das geht, hast die möglichkeit über analog cinch und digital optisch ! Der adapter lag meiner 360Elite bei !




@S3b86
Die 360 mit dem PC zu verbinden ist allerdings ziemlich sinnfrei.

Es gibt aber leute die evtl. wert darauf legen deswegen weise ich darauf hin das dies mit der 360 besser geht und ist als mit der Ps3 !
 
Zuletzt bearbeitet:
also nochmal *g ich habe selbigen monitor wie du. kauf dir ne xbox und das kabel was ich auf der ersten seite verlinkt hab. den pc lässt du am dvi am monitor dran und die box dann mit dem neuen kabel an vga anschließen (hatte da was von hdmi gefastelt sorry bin zu sehr im lcd tv fieber grad^^). also pc -> dvi und xbox -> vga. wenn dein 2.1 system per 3.5mm klinke verbunden wird dann kannst du das direkt am vga kabel anschließen. hört sich komisch an aber ist so^^ bei mir geht das vga kabel in den monitor und den "sound strang" hab ich im line-in der soundkarte am pc, der muss aber an sein um dann sound zu bekommen, aber ist er eh immer ^^
 
@ binbreit..... weißt du vielleicht ob dieser adapter auch der 60gb version der xbox beiliegt ?

Und naja jetzt bin ich ein wenig durcheinander in sachen hdmi -dvi und vga usw ... kann mir vielleicht einer die optimale lösung posten wie ich die 360 an meinen monitor bekomme und dazu mein 2.1 sys das Z-4 von logitech da anschließen kann??

Weil ich wollt mir die 360 heute bei mediamarkt oder saturn kaufen

Push ist wirklich dringend :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt)
In deinem Fall mit VGA+Adapter für Soundsystem.
Soweit ich weiss ist der Adapter nur bei der Elite dabei, frag aber lieber nochmal nach, bin mir nicht sicher.
 
Zurück
Oben