• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox 360: Screenshots einiger Launchtitel

echt ned schlecht,
aber ich könnte nie mit einem controller nen ego-shooter zocken O_o
 
Es tut mir ja leid, aber Postings á la "Mein PC kann das schon lange" zeugen doch von einer gewissen Unwissenheit der Poster ... oder sie sind einfach neidisch ...

Ich liebe meinen PC und würde ihn niemals eintauschen, habe auch seit meiner PS 1 (japp, kein Schreibfehler) keine Konsole mehr gekauft (bis auf mein Dreamcast, aber das Ding war sehr früh tot), aber Konsolen haben eben ihre Vorteile.

Dieser ewige Krieg geht mir auf die Nerven. PCs UND Konsolen haben ihre Berechtigung und lassen uns alle Spaß haben.
Wenn jemand aber nur das Eine, oder das Andere haben/besitzen will, so ist das nicht verwerflich. ;)

Aber ich als "PC´ler" kann nur sagen, dass das Spielgefühl an einer Konsole einfach genial ist: Spiel rein, auf die Couch setzen und am großen TV zocken.

Natürlich kann/will nicht jeder damit zu tun haben, aber bitte auch einmal über den Tellerrand schauen, ja ? :)
 
Sykon schrieb:
Es tut mir ja leid, aber Postings á la "Mein PC kann das schon lange" zeugen doch von einer gewissen Unwissenheit der Poster ... oder sie sind einfach neidisch ...

Ich liebe meinen PC und würde ihn niemals eintauschen, habe auch seit meiner PS 1 (japp, kein Schreibfehler) keine Konsole mehr gekauft (bis auf mein Dreamcast, aber das Ding war sehr früh tot), aber Konsolen haben eben ihre Vorteile.

Dieser ewige Krieg geht mir auf die Nerven. PCs UND Konsolen haben ihre Berechtigung und lassen uns alle Spaß haben.
Wenn jemand aber nur das Eine, oder das Andere haben/besitzen will, so ist das nicht verwerflich. ;)

Aber ich als "PC´ler" kann nur sagen, dass das Spielgefühl an einer Konsole einfach genial ist: Spiel rein, auf die Couch setzen und am großen TV zocken.

Natürlich kann/will nicht jeder damit zu tun haben, aber bitte auch einmal über den Tellerrand schauen, ja ? :)
Is nich wahr? Hat das irgendjemand bestritten? Unterstell den Leuten nicht gleich bloße Flaming-Absichten nur weil sie darauf aufmerksam machen, dass Kosnolen PCs in Grafik nicht überlegen sind, wenn ich soetwas sage, dann bedeutet das ausschließlich das was da steht und nicht, dass ich deswegen gleich alle Konsolen doof finden würde. ;)
 
MountWalker, gerade auf dich habe ich mich nicht bezogen ...

Ausserdem ist meine Kritik extra so allgemein gehalten, dass sich niemand direkt anpesprochen fühlen soll und dann "dicht macht" ;)

Im Übrigen ist mir aufgefallen, dass meine "alte Kiste" (900er Pentium 3 + GeForce 4) nie diese Spiele zu Tage gebracht hat, wie man sie auf einer Xbox findet.
Ich habe mich oft gefragt, warum das ein oder andere Spiel auf dem PC, anstatt einer 733 Mhz CPU + DirectX8 Grafik, einen 2 Ghz Prozessor und mindestens eine 9800 PRO fordert ...
 
Zuletzt bearbeitet:
schaut eigentlich alles ziemlich bis sehr gut aus, jetzt fragt man sich nat. nur noch wie flüssig das ganze noch abläuft
 
@Sykon

Naja, sorry, hab ich dann falsch aufgefasst. :)

@derrik

Bei den Spielen würde ich erstmal nichts schlimmes erwarten, gerade bei den Sportspielen nicht, da hierzwar detailliertes, dafür aber wenig zu sehen ist. Interessant bezüglich der technischen Leistung werden Titel wie The Elder Scrolls 4: Oblivion, wo nicht nur Details, sondern auch eine ganze Menge Objekte (inkl. statische) zu sehen sind.
http://elderscrolls.com/art/obliv_screenshots_01.htm
Gröstenteils PC-Shots, aber das Spiel erscheint auf jeden Fall gleichzeitig auf PC und XBox 360, vielleicht wirds dann auch auf PS3 und Nintendos Next-Generation-Konsole portiert.

Das Spiel wird für noch nicht veröffentlichte Hardware entwickelt, man muss bei der Grafik bedenken, dass in dem Spiel auch mal eine Menge Moving-Objects gerendert werden müssen, wie in The Elder Scrolls III: Morrowind, wenn man den Blick über die Stadt Balmora schweift. Von sowas gibts keinen Oblivion-Screenshot, weil vermutlich die meisten MObs noch nicht integriert sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Grafisch scheint es ja den Pc garnicht u schlagen! Ich denk das wird die PS3 topen. Aber Leute die an konsolen ocken sinds ja gewonnt das Sie nicht an die Grafik von nen Pc ran kommen...
 
Die Sega Renn-Spiele gefallen mir ganz gut. Weiß jemand, ob die XBox wirklich HD-DVD haben soll? Wurde auf diversen Seiten behauptet. PS3 soll ja mit Blu-ray kommen.
 
Als wenn Grafik alles ist außerdem sieht die Grafik sowohl von X-Box 360 und PS3 absolut sehr gut aus.
 
Wo geht eigentlich bei heutigen pc's die rechenleistung hin?
Auf nem rechner mit 733 mhz kannste ausser cs nix spielen (3d mäßig)
Auf der X-Box1 schon. Da fragt man sich doch wirklich.
Wahrscheinlich würde ein 500mhz rechner schon reichen um das aktuellste spiel flüssig zum laufen zu bringen, wenn die spielehersteller nicht irgendwelche primeähnlichen programme im hintergrund laufen lassen würden - is doch so, oder?
 
jetzt muss nur noch der fernseher diese auflösung auch anzeigen können, woran ich doch sehr zweifle und somit die zu sehende grafik zum fortwerfen ist.

@ UTM: die leistung eines PIII mit 500MHz schafft in 10facher geschwindigkeit wav=>mp3. soviel zur leistung dieses uP. wieviel davon übrig bleibt, wenn windows läuft, weisst du sicherlich selber :(
 
UTM schrieb:
Wo geht eigentlich bei heutigen pc's die rechenleistung hin?
Auf nem rechner mit 733 mhz kannste ausser cs nix spielen (3d mäßig)
Auf der X-Box1 schon. Da fragt man sich doch wirklich.
Wahrscheinlich würde ein 500mhz rechner schon reichen um das aktuellste spiel flüssig zum laufen zu bringen, wenn die spielehersteller nicht irgendwelche primeähnlichen programme im hintergrund laufen lassen würden - is doch so, oder?
Das Betriebssystem ist nicht so effektiv spezialisiert. Prozessorleistung verebbt auf Desktop-Betriebssystemen. ;)
 
Warum ein 733Mhz-PC Spiele nicht so gut darstellen kann wie eine 733Mhz-Konsole?
Hhmmmm........ Weil ein PC kein Spielzeug ist?! Einige Leute wissen hier wirklich nichts besseres mit einem PC anzufangen, als zu spielen.

Über das Preis-/Leistungsverhältnis muss man gar nicht diskutieren. Um einen PC auf so ein Grafikniveau zu bringen muss man bestimmt das fünffache ausgeben. Wer also nur spielen will ist mit der X-Box 360 besser beraten.
 
Tea&Fruit schrieb:
Warum ein 733Mhz-PC Spiele nicht so gut darstellen kann wie eine 733Mhz-Konsole?
Hhmmmm........ Weil ein PC kein Spielzeug ist?! Einige Leute wissen hier wirklich nichts besseres mit einem PC anzufangen, als zu spielen.

Über das Preis-/Leistungsverhältnis muss man gar nicht diskutieren. Um einen PC auf so ein Grafikniveau zu bringen muss man bestimmt das fünffache ausgeben. Wer also nur spielen will ist mit der X-Box 360 besser beraten.
Stark übertrieben. Du brauchts einen deutlich stärkeren Prozessor, als die Konsole, weil das OS bockt. Bei der Grafikqualität kann man sich streiten. Auf dem PC gibt es andere Spiele-Grafikchips als auf der Konsole, weil die Kosnole andere Prioritäten bei der Grafik hat, Texturen werden immer stark komprimiert, also braucht der Chip keine gute Füllrate, da spart man Transistoren die man dann an anderer Stelle für Shader einsetzen kann, die Shaderleistugn ist dann stärker als beim Desktop-Pendant und jeder der die Filtertricks nicht sieht erklährt sofort die Konsole hätte eine überlegene Grafikleistung, wer sich aber über solcherlei "Optimierungen" aufregt der braucht zwnagsläufig einen PC, weil er da auf jeden Fall bessere Texturqualität bekommt als auf der Konsole, das braucht natürlich mehr Füllrate, also wird für den Desktop-Grafikchip das ganze wieder anders gemacht, er bekommt die Füllrate, dafür hat er aber entweder weniger Shaderleistung als das Konsolenpendant oder er wird deutlich teurer.

PC ist auch eine Spieleplattform, nur eine die nicht nur eine weitere, sondern tatsächlich eine andere, gegenüber Konsolen unterschiedliche Plattform darstellt, der Markt hat hier teilweise andere Bedürfnisse und das macht sich in Grafikchips bemerkbar, die bei Desktop-Grafikkarten auch so gut wie nur zum Spielen gedacht sind. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ja genau, mein alter p3 und auch athlon 800mhz in verbindung mit 2x256 sdram (512mb) und ner gf4400 macht genau 30 fps bei doom3 in mittlerer grafikstufe 1024x768:)
angeblich sollte ja doom3 nicht unter 1500mhz laufen koennen...

cheers, wie immer
 
gabber113 schrieb:
ja genau, mein alter p3 und auch athlon 800mhz in verbindung mit 2x256 sdram (512mb) und ner gf4400 macht genau 30 fps bei doom3 in mittlerer grafikstufe 1024x768:)
angeblich sollte ja doom3 nicht unter 1500mhz laufen koennen...

cheers, wie immer
Bei sowas kann man durchdrehen: Ich hatte jawohl geschrieben, dass ein Desktop-OS zu wenig spezialisiert ist und deshalb mehr CPU-power von Nöten ist!
Lesen rulz! Probiers mal aus!
 
@ 31/UTM

von dieser absichtlichen Rechenleistungverschwendung hat mir in meinem damaligen Betrieb auch schon mal einer erzählt. ein Bekannter von ihm, ein absolutes Informatikgenie hat ihm mal erzählt, das die Spieleprogrammierer solche Leistungfresser gezielt in die Spiele einbaun um die PC-User zu zwingen immer stärkere CPUs zu kaufen (alles natürlich in Coproduction mit den Prozessorherstellern)

Dieses Informatikgenie hat ihm auch erklärt, das es das schwierigste für die Progrmmierer dann ist diese Leistungfresser so im Programmcode zu verstecken dass sie nicht gefunden werden können.

Das war 1999 wo ein 600 MHZ-Rechner absolut spitze war; da hat diese Genie angeblich das Spiel Lara-Croft zerlegt(das nur ab 400MHZ brauchbar gelaufen ist) und diese Leistungsbremsen rausprogrammiert, so dass Lara_Croft auf nem alten 33MHZ -Rechner TOP-gelaufen ist.

Wie gesagt alles nur vom höhrensagen und auch für mich eigentlich kaum vorstellbar, aber ich wollts jezt doch mal erwähnen, da es hier scheinbar auch schon anderen aufgefallen ist.
 
Ja, auch recht hübsch. Aber mir kommt nur die PS3 ins Haus. :)
 
Hi!

Man sollte mal nicht aus den Augen verlieren, dass Consolen RISC-CPUs benutzen (RISC= Reduced Instructions Set Computing. PCs hingegen haben CISC-CPUs (Complex Instructions Set Computing). Das heisst, dass die Console nur und ausschliesslich ihre (meist geringere) Leistung für die Berechnung von Schatten, Spiegelungen, Bewegungen,...etc verwendet.
Ein Desktop-Prozessor hingegen muss weitaus mehr leisten bzw. leisten können - überlegt mal _was_ man mit einem PC alles machen kann.. eigentlich alles. Eine Console kann man eben nur zum spielen benutzen. (Zumindest kann man mit Tricks auch die RISC-CPUs dazu überreden, was anderes zu machen.)

Bei der X-Box werkeln dann gleich 3 CPU-Kerne nur an der Berechnung der Grafik, bzw. auch der KI und der Eingabe des Users.
Das ist ein "perfektes" Team ;)

Eine leistungsstarke Grafikkarte (GPU) im PC, ist zwar auch nur zum berechnen der Grafik da, allerdings muss die zwangsweise auch mit dem CPU zusammenarbeiten, der noch das OS zu bedienen hat.

Bei CISC wird i.d.R. für die gleiche Rechenoperation eine längere Prozedur berechnet als bei RISC.
Programme für CISC-CPU sind für die Programmierer leichter zu programmieren, da der Prozessor von haus aus viel mehr kann, bzw. mit weniger Code etwas anfangen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben