• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Xbox Dolby Atmos Access lässt sich nicht öffnen

matze164

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
1.264
Hallo zusammen.

Kurz und knapp Dolby Atmos Access lässt sich auf meiner Xbox Series X nicht mehr öffnen, um Einstellungen vorzunehmen.

Heute früh war noch alles gut und jetzt startet sie scheinbar, bleibt dann aber im Ladebildschirm hängen und das einzige was passiert ist das sich die Punkte unten links bewegen. Das war es dann aber auch.
Hab nichts weiter gemacht ausser das Astro Command Center runterzuladen um was zu testen . Dieses ist aber schon wieder deinstalliert.

Habe die Dolby App jetzt schon mehrfach installiert und deinstalliert und sogar die xbox zurückgesetzt. Hat alles nichts gebracht.

Hat jemand einen Tipp!

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, hatte gestern genau das selbe Problem, deshalb denke ich mal das es an den Entwicklern liegt

Edit: ich habe etwa 15-20 Minuten im ladebildschirm gewartet und dann hat es endlich geladen. Hoffe das hilft dir weiter
 
Zuletzt bearbeitet: (Neue Erkenntnisse)
  • Gefällt mir
Reaktionen: derfernseher
@matze164
Wie schon von Engaged gesagt wurde,kann es ein fehlerhaftes Update gewesen sein.Bei mir hat es auch so 5-6 Minuten gedauert,bis die App richtig geladen war,kann mal passieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: derfernseher
Hab es jetzt auch einfach mal im Ladebildschirm laufen lassen und ja nach einer gefühlten Ewigkeit öffnet die App.
Und gleich auf der Startseite befindet sich ein Button mit Info und der erklärt unter Support dann das Problem. Das es wohl am Microsoft Store liegt und das die App die Lizenz nicht prüfen kann. Und das daran gearbeitet wird.

Danke für eure Antworten, hoffentlich wird es schnell behoben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged und derfernseher
Auch ich danke! 👍 Dachte schon, hab‘ irgendwas bei meinen Einstellungen vermasselt. Nebenbei funktioniert ja Dolby Home Theatre 5.1 mit‘ner Soundbar jetzt super. Ich weiß noch, dass zumindest bei mit vor einiger Zeit ständig der Sound mit Unterbrechungen/ ‚crackles‘ gemurkst hat. Da hatte ich noch die 3000er Nvidia Generation, jetzt die 4000er… weiß aber nicht, ob es damit etwas zu tun hat, aber der Fehler ist zumindest jetzt behoben. Ich glaub‘, Nvidia meinte, dass es damals an Microsoft lag…
 
So wie es aussieht besteht das Problem auch auf meinem Notebook. Gigabyte AORUS 15.

Hatte schon schlechte Laune das dass Gerät mein Plantronix RIG 800xl nicht mag.

Nach dem öffnen der App war dieses nur mit den Punkten am Laden.

Hoffe das wird schnell gefixxt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Zurück
Oben