News Xbox Elite Controller 2 – Core: Microsoft macht das Pro-Gamepad einzeln günstiger

Siran schrieb:
Weiß jemand zufällig, ob man die Sticks und Paddles vom Elite 1 Controller auch verwenden kann?

Die Sticks passen nicht, Steuerkreuz und Paddles passen. Habs grad ausprobiert.

Kauft man das Zubehör bei MS nachträglich, kostet es auch 50 Euro (mach ich beim Neukauf direkt, gerade bei limited Editions wie z. B. den Halo Elite 2 Controller). Für Controller die ich länger im Einsatz habe kauf ich dann auch gerne mal Zubehör Nachbauten.

Günstige Stick Nachbauten für den Elite 2 gibt es hier.

https://www.ebay.de/itm/403783007727

Hab da 2x und mit Zeitabstand geordert, die Qualität ist sehr gut und Versand dauerte nach DE etwa 10 Tage.

Ich hab 2 Elite und 2 Elite 2 im Einsatz, keiner von denen hat je Probleme gemacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Siran
scuba2k3 schrieb:
Warum hat man 20 (!) Controller? lulz

vielleicht sammelt er ? ich hab ~60 sonnenbrillen und kann immer nur eine tragen.
jeder hat so seinen tick.

@topic
sehr schön. das ganze zubehör brauch ich nicht. hab schon nen elite wireless 2, werd mir aber einen zweiten zulegen. auch wenn der nur 1-2mal pro jahr genutzt wird, aber die 1-2mal im jahr in denen ich mal was mit der partnerin spiel, drück ich ihr gentleman-like meinen elite2 in die hand und greif selber zu dem verlotterten standardcontroller. eigentlich wollt ich ohnehin deswegen demnächst den kompletten 2er nochmal kaufen. wenn ich mir das (für mich) unnnötige zubehör spare, sehr fein ! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus
wickedgonewild schrieb:
Die Sticks passen nicht, Steuerkreuz und Paddles passen. Habs grad ausprobiert.

Kauft man das Zubehör bei MS nachträglich, kostet es auch 50 Euro (mach ich beim Neukauf direkt, gerade bei limited Editions wie z. B. den Halo Elite 2 Controller). Für Controller die ich länger im Einsatz habe kauf ich dann auch gerne mal Zubehör Nachbauten.
Danke Dir, auch für die Links zu den Zubehörteilen! Sticks wäre gar nicht mal so schlimm, mir liegen die Standard-Sticks beim Core eh besser, dass Steuerkreuz und Paddles passen ist wesentlich wichtiger. Dann kann ich da mal auf ein gutes Angebot warten :)
 
Jens11 schrieb:
Habe nun inzwischen 6 Controller da gehabt (inkl. 3 Elite Controller V2) und alle hatten irgendwo ein Problem mit den Buttons.

Laut Microsoft (Facebook), sollen die Buttons überarbeitet worden sein, beim neuen Core Controller. Ich trau dem ganzen aber noch nicht.

immerhin jemand der, der gleichen Meinung ist wie ich.
Kann doch kein Zufall sein nach etlichen Controllern und immer wieder die gleichen Fehler.

Ist halt einfach traurig das da von so einer Seite wie computerbase nichts kommt, habe das schon vor nem halben Jahr knapp hier angesprochen.
Aber hauptsache die Controller bewerben..........
Ergänzung ()

Photographil schrieb:

Wer sagt das ich an einer Konsole spiele? Ich spiele am PC und dort gibt es eben als voll-unterstützung NUR den Microsoft Controller, guten morgen der Herr.
Und zu sagen ich soll doch etwas anderes spielen, also come on... gehts noch? Der Controller muss einfach funktionieren, PUNKT!
Genauso werfe ich die Controller nicht, ich glaube du kannst einfach auch nicht richtig lesen, selbst mit einem NAGELNEUEM Controller entsteht der gleiche Fehler, raff das doch bitte. Und das DARF es NICHT sein! Egal ob Konsole oder PC, der Controller ist für beides gedacht und muss ohne Probleme funktionieren, sonst sollten sie den Mist nicht verkaufen dürfen!!! Gibt doch nicht umsonst eine Qualitätskontrolle die aber scheinbar für den allerwertesten geworden ist.

Und ja, ich bin bei dem 15. Controller angekommen die ich in der Hand hatte und bespielt habe(heißt aber nicht das ich jetzt noch 15 Zuhause habe, natürlich immer wieder retouniert!!!), da sieht man mal was für eine Arbeit ich mir mache und dann kommen trotzdem irgendwelche Leute und wären der Meinung der Fehler liegt an mir? NEIN, der Bug existiert und es gibt genug einträge im Netz darüber.
Ergänzung ()

Bertso schrieb:
Das nennt sich Momentum. :D

Ja ne ist klar, mit dem alten one controller der xbox passiert das ja eben nicht!!! Aber diese kann man halt nicht mehr erwerben!

Das muss man sich einfach mal vor Augen halten, die alten One Controller waren günstiger, besser und ohne Bugs.

Die Neuen kosten mehr aber haben mehr Bugs (nicht mal der Vibrationstest unter Windows mit der Xbox-Zubehör App funktioniert richtig und das auch bei jedem Controller)


Das sinda alles Details die für mich einen Controller nicht teurer machen sollten, sondern eher viel günstiger........... Kundenverarschung ist das.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jens11
PTS schrieb:
immerhin jemand der, der gleichen Meinung ist wie ich.
Kann doch kein Zufall sein nach etlichen Controllern und immer wieder die gleichen Fehler.
Hier mal meine Bewertung bei Amazon, vielleicht erkennt man das Problem. Sobald die Tasten leicht schräg, oder nicht fest gedrückt werden, wird kein Tastendruck registriert. Habe oft das Problem während des spielen, dass meine Eingaben nicht korrekt erkannt werden.

Ich hab mir gedacht, probierst noch mal einen Controller nach einem Jahr aus, ob das Problem nun behoben ist. Leider hatte ich dann 4 Controller nacheinander da, die alle Probleme hatten.

https://www.amazon.de/review/R1C157TGQB7BYS/ref=cm_cr_srp_d_rdp_perm?ie=UTF8&ASIN=B087VMGP5G
 
Bei meinen Xbox Controller fängt immer entweder irgendwann eine der Tasten an zuklemmen oder das Steuerkreuz reagiert nicht/macht mehrfach eingaben.
Bei meinem Bruder sind es LB und RB die irgendwann nicht mehr ordentlich funktionieren inkl. auch irgendwelche der 4 Buttons.
Das kann doch kein Zufall sein, vorallem da alle unsere Ps4 Controller seit Day 1 immer noch reibungslos funktionieren. Abgesehen vom Akku den wir einmal gewechselt haben weil der stark nachgelassen hat
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jens11
PTS schrieb:
Wer sagt das ich an einer Konsole spiele? Ich spiele am PC und dort gibt es eben als voll-unterstützung NUR den Microsoft Controller, guten morgen der Herr.
Bullshit.
Es gibt unzählige Controller für den PC zum Zocken. Übrigens auch den PS5 Controller.
Vielleicht mit anderen Abstrichen. Aber eventuell weniger Abstrichen wie aussetzende Tasten?
PTS schrieb:
Und zu sagen ich soll doch etwas anderes spielen, also come on... gehts noch?
Hab ich nicht gesagt... Bitte richtig lesen.
PTS schrieb:
Und ja, ich bin bei dem 15. Controller angekommen die ich in der Hand hatte und bespielt habe
Sag ich ja. Wie ein dressierter Affe... Unglaublich.
Jeder normal denkende Bürger hätte sich spätestens nach dem dritten Ausfall nach Alternativen umgeguckt.
Außer du hattest halt nie 15 Controller sondern willst nur ein bisschen MS flamen. Eher meine Vermutung.

Wie ein kleines Kind...

PS: Hätte einen Tip. Kauf dir doch mal einen 16ten Controller. Hab gehört die haben das Problem jetzt im Griff!(11elf)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: xexex
Bei mir sind es die digital Buttons insbesondere die A Taste die viel zu spät reagiert oder auch schonma zwischen durch kontakt verliert.

Kumpel hat den Kontroller schon zwei mal Reparieren lassen also nicht austauschen lassen.
An den Bumpern und Digital Buttons
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jens11
Ich kann das Problem mit A und Y nur bestätigen.

Der Original Controller hat es und alle 3 Pros die ich bestellt habe. Benutze jetzt einen SCUF und bin zufrieden.

Benutzt mal die Kalibrierungsapp auf PC und Konsole. Da sieht mans ziemlich deutlich.
Bei langem drücken gibts gelegentlich Unterbrechungen und bei kurzen reagiert er nicht oder löst doppelt aus.
Nicht immer aber oft genug das ich nur noch die Rückseitigen Tasten verwende. ( beim pro funktionierte eine davon auch nicht korrekt. )
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus und Jens11
PTS schrieb:
Die sollen mal lieber ihre scheiß Controller fixen, habe nun den 8. Controller von Microsoft und JEDER controller hat eine Macke mit A oder Y-Taste.

Dachte ja mein letzter den ich direkt von Microsoft gekauft habe (etwa vor 2-3 monaten) hat diesen Fehler nicht weil er von einer neuen Charge kam.

Jetzt habe ich aber wieder feststellen müssen das die Y-Taste ab und zu nicht betätigt wird obwohl ich sie drücke.

Das ist so eine Zumutung seitens Microsoft, die Xbox-Pads von der alten Xbox hatten nie solche gravierenden Probleme.

Und nirgends wird dieses Problem angegangen, wäre schön mal von Seitens Computerbase einen Artikel diesbezüglich zu erhalten!!!

Es ist todes Nervig wenn ich z.b. in FIFA sprinten drücke (hab auf Y Sprinten) und auf einmal rennt mein Spieler nicht mehr weil der Controller der Meinung ist ich drücke die Taste nicht mehr, lächerlich...

Aber statt dem Fehler nachzugehen stellt man lieber noch nen Xbox-Controller her und verkauft fröhlich weiter, reinste verarschung ist das.

Und wehe jetzt kommt hier einer und sagt er hätte keine Probleme, ich verwette meinen Arsch, EGAL welchen Controller ich von euch erhalten würde, JEDER hat diesen Fehler! Nur manch einer nimmt diesen Fehler eben nicht so war.

Ganz sicher hast du die 7 Controller vorher zersemmelt, weil dich einer bei Fifa in der letzten Sekunde abgezogen hat.

Früher sind mir so auch regelmäßig die Gamepads kaputt gegangen ...

... aber das lang NICHT an Microsoft :daumen:
 
PTS schrieb:
Die sollen mal lieber ihre scheiß Controller fixen, habe nun den 8. Controller von Microsoft und JEDER controller hat eine Macke mit A oder Y-Taste.

Dachte ja mein letzter den ich direkt von Microsoft gekauft habe (etwa vor 2-3 monaten) hat diesen Fehler nicht weil er von einer neuen Charge kam.

Jetzt habe ich aber wieder feststellen müssen das die Y-Taste ab und zu nicht betätigt wird obwohl ich sie drücke.

Das ist so eine Zumutung seitens Microsoft, die Xbox-Pads von der alten Xbox hatten nie solche gravierenden Probleme.

Und nirgends wird dieses Problem angegangen, wäre schön mal von Seitens Computerbase einen Artikel diesbezüglich zu erhalten!!!

Es ist todes Nervig wenn ich z.b. in FIFA sprinten drücke (hab auf Y Sprinten) und auf einmal rennt mein Spieler nicht mehr weil der Controller der Meinung ist ich drücke die Taste nicht mehr, lächerlich...

Aber statt dem Fehler nachzugehen stellt man lieber noch nen Xbox-Controller her und verkauft fröhlich weiter, reinste verarschung ist das.

Und wehe jetzt kommt hier einer und sagt er hätte keine Probleme, ich verwette meinen Arsch, EGAL welchen Controller ich von euch erhalten würde, JEDER hat diesen Fehler! Nur manch einer nimmt diesen Fehler eben nicht so war.
ich weiss nicht ob es schon jemand vorgeschlagen hat: Man kann die Firmware der xbox controller updaten. Am PC zumindest ueber die Xbox zubehoer app aus dem Microsoft Appstore.
Meine freundin hatte laenger das phaenomen, das am PC diverse Games mit dem Controller abgestuerzt sind. Durch die Ereignisanzeige kam heraus, dass die dwm.exe dafuer verantwortlich war. Durch google kam man unglaublicherweise auf die Firmware des xbox controllers und es lief nach einem update endlich stoerungsfrei.
Ich habe eben meinen xbox controller bekommen und konnte direkt ein firmware update durchziehen. nagelneu out of the box.
 
Firmware-Version 5.13.3143.0
Für das Update muß ein USB-Kabel angeschlossen sein.
Xbox Identy Provider ist nicht zwingend nötig

Interessante Spielesammlung:
:mussweg:
Smash the Joystick
Feed me
Hammer the Joystick
I am thirsty
Sit on the Joystick
Beat the Joystick
Push me hard
Flying Joystick
Bend me
 
Zuletzt bearbeitet:
Kriegt man eigentlich jedesmal neue Garantie (1 Jahr) beim Tausch eines Elite 2? Meiner ist vom November 2021 und wurde einmal getauscht. Der neue hat die selbe Macke und mir war’s zu blöd den erneut einzuschicken
 
Also wenn der controller die gleichen RB tasten verbaut hat und die abxy dann ist das genauso elektroschrott.

Ich habe auch day one elite v2 davon 2 stück geholt

Jeweils 4mal eingeschickt weil die abxy tasten sau schlecht reagiert haben.
Irgendwann bekam ich sogar eine in UVP also nagelneu die lief dann sehr gut mit den tasten. Beide controller liefen wenige monate bis die garantie(1jahr ab kaufdatum) Abgelaufen ist.

Die RB taste reagierte irgendwann garnichtmehr und dann habe ich den anderen controller benutzt der eigentlich nur rumlag der ging innerhalb 1 woche auch kaputt...

Ich habe dann den original Controller der series x genommen und der hat keines dieser fehler und läuft sehr sehr gut.

Ich zweifel sehr stark das diese custom controller verbessert wurden.
 
urdin schrieb:
ich weiss nicht ob es schon jemand vorgeschlagen hat: Man kann die Firmware der xbox controller updaten...
meine Firmware ist geupdated und auf dem neuesten stand, bei jedem Controller habe ich natürlich geupdated...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also laut MS (Facebook, Twitter und Co.) Wurden die Bumper und Tasten etc. beim Core überarbeitet und verbessert... das betrifft aber nur den Core und nicht den Elite 2....

So zumindest auf oben genannten Quellen. Ich denke am 21.09 weiß man mehr, wenn erster Personen den Controller haben und aufmachen.

Ich für meinen Teil will den eigentlich unbedingt haben :D
 
Zurück
Oben