• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Xbox One: Abwärtskompatibilität endet mit 23 weiteren Spielen

Die Abwärtskompatibilität ist eine gute Sache. Vor allem, dass man Red Dead Redemption 1 als „One X Enhanced“ in 4K genießen darf, fand ich klasse. Hat Spaß gemacht, das in der Form nochmal als Einstimmung auf RDR2 zu spielen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steven2903, Recharging und hollalen
Am Anfang hat MS einiges falsch gemacht mit der Xbox One umso löblicher, dass man hier jetzt Gamerservice betreibt. Sony hat sich dem leider viel zu lange entzogen, aber immerhin merken die jetzt auch, dass eine Abwärtskompatibilität grundsätzlich gefordert ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steven2903, dister1, Wallwatcher und 5 andere
man sollte nicht unerwähnt lassen, dass "too human" noch NICHT gratis erhältlich ist! das gibts erst gegen ende der woche laut original news
 
Battlefield 2: Modern Combat
Oh ja, das hab ich lange nimmer gespielt. Die Möglichkeit, in der Kampagne einfach von Einheit zu Einheit zu hüpfen war genial, man konnte so in Echtzeit zwischen Klassen quer über das Schlachtfeld wechseln. Würde mich freuen, wenn auch moderne Spiele sowas anbieten würden.

Muss die alte Xbox360-Disc rausfischen. 🙂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vendetta192
Für die Zukunft „planen wir nicht, dem Angebot auf der Xbox One weitere Xbox- oder Xbox-360-Spiele hinzuzufügen“, betont Microsoft. Künftige Bemühungen verwendet das Unternehmen darauf, Spiele der Xbox One auf der Scarlett-Konsole lauffähig werden zu lassen. Die kommende Xbox soll aber nicht nur Spiele des Vorgängermodells, sondern aller drei Xbox-Generationen wiedergeben können – was sich auf bereits abwärtskompatible Titel und nicht auf eine allgemeine Emulation beziehen wird.

Einerseits schade, hätte mir noch die alten Forza/NFS teile gewünscht, aber die halten mit der Scarlett daran fest das alle bisher angepassten Games kostenlos/sofern man die Disk/den Download hat, weiterhin lauffähig sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen und estros
Ist jetzt damit die 360 oder die One offiziell EOL? :lol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sennox
Warhead schrieb:
man sollte nicht unerwähnt lassen, dass "too human" noch NICHT gratis erhältlich ist! das gibts erst gegen ende der woche laut original news
Stimmt nicht, ich habs mir schon gezogen vorhin.
 
EduardLaser schrieb:
Am Anfang hat MS einiges falsch gemacht mit der Xbox One....
Ich fand schon damals, dass vieles übertrieben kritisiert wurde.
MS war damals in manchen Bereichen eher der Zeit voraus, was Sony zum Anlass genommen hat, schön nachzutreten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steven2903, greeny112, Mike_MTL und 3 andere
Echt schade, habe die ganze Zeit gehofft, das noch Burnout Takedown kommt und super monkeyball deluxe...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: c[A]rm[A]
Yo @AbstaubBaer so nen kleiner Link zu den 600 Spielen würde dem Artikel auch gut zu Gesicht stehen ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AbstaubBaer, stevefrogs und indy1138
Mal eine Frage an euch - ich bin auch am überlegen mir eine X oder S zu kaufen. Funktioniert die Abwärtskompatibilität auch bei indizierten oder nicht in Deutschland erschienenen Spielen?
 
Kausu schrieb:
Mal eine Frage an euch - ich bin auch am überlegen mir eine X oder S zu kaufen. Funktioniert die Abwärtskompatibilität auch bei indizierten oder nicht in Deutschland erschienenen Spielen?
Bin mir jetzt nicht sicher welche Spiele indiziert sind. Aber habe Spiele aus DE, UK und US bisher gespielt. Bisher keine Probleme gehabt. Bei 360 SPielen konnte ich die Uncut Version von COD BO1 installeiren können.
Ergänzung ()

Was mich noch interessiert, ob es nach dem Launch der neuen Xbox noch weiter geht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kausu
AbstaubBaer schrieb:
In höherer Auflösung (Xbox One Enhanced) lassen sich darüber hinaus Spiele von Rare abspielen. Die Liste umfasst Banjo-Kazooie, Banjo-Kazooie Nuts & Bolts, Banjo-Tooie, Kameo Elements of Power, Perfect Dark, Perfect Dark Zero, Viva Piñata und Viva Piñata: Trouble in Paradise.

Weiß jemand, ob das auch die Spiele aus Rare Replay betrifft?
 
Ich bin wohl etwas zu blöd, um die im Artikel formulierten Sätze zu verstehen.

Sehe ich das richtig, dass das Ziel für die SCARLETT das sein soll, ALLE Spiele der XBO darauf abspielen zu können bzw. verfügbar machen zu wollen?
 
Danke für die schnelle Antwort. Geht z.B. um die uncut US Version von South Park Stick oder Condemned etc.
 
Kausu schrieb:
Mal eine Frage an euch - ich bin auch am überlegen mir eine X oder S zu kaufen. Funktioniert die Abwärtskompatibilität auch bei indizierten oder nicht in Deutschland erschienenen Spielen?
Ja!
Probleme gibt es nur mit DLCs von Index Titeln.
Dafür musst du dann einfach deine Konsole auf ein anderes Land umstellen und kannst diese dann aber downloaden.
Habe ich bei Dead Rising 3 so gemacht, kein VPN und nix nötig.

Hmmm....
Allerdings bin ich mir nicht sicher was passiert wenn du eine US Version eines 360 Titels einlegst...
Ob er dann die DE Version saugt?
Ich habe leider keinen Titel das zu testen, wenn du mir einen zuschickst mache ich das natürlich gerne :p
Ich schau aber gerne mal ob ich was günstiges finden kann, schick mir mal ne PM wenn da Interesse besteht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kausu
Zurück
Oben