Xbox one controller version Vergleich

Skylinerx

Banned
Registriert
Mai 2020
Beiträge
129
Hey Leute, ich habe mal eine Frage zu den xbox ONE controller Versionen.

Ich hab einen mit 2,74m USB Kabel bei Saturn gekauft. Keine Batterien, für 50,99€. Diese Version fällt auch gerade immer weiter im Preis. Anschließend hatte ich Angst dass der Controller nicht kabellos verwendbar ist, aber laut Verpackung ist er Bluetooth und wireless fähig.

Manche von euch haben mir die Version mit dem USB Adapter empfohlen für 55€ + Versand. Aber ist die Version nicht veraltet? Der Controller geht ja mittlerweile ohne Adapter+ meine Kabel Version war halt paar Euro billiger.

Dann gibt es noch die wireless Version für 59,99€ bei Saturn zum Beispiel. Da sind Batterien dabei. Weiß nicht ob die aufladbar sind. Glaube ein Kabel soll da auch dabei sein.

Welche Version ist denn jetzt von der Preis-Leistung her am besten?
 
Der MS Adapter ist halt besser, als ihn via Bluetooth zu betreiben.

Bei Saturn wirst Du den non BT fähigen wohl nicht mehr bekommen. Das war der erste. Der ist schon lange vom Markt.
 
@elkechen

Der elite ist für den Preis doch sinnlos.

Und deine Adapter Version kostet 15 Euro mehr als die Kabelversion.

Nein danke.
 
Wenn du schon AA Akkus (eneloop o.Ä.) mit Ladegerät, sowie einen Bluetooth Empfänger hast, dann der Controller ohne irgendwas wenn er mal als Angebot für ~40€ zu haben ist.

Kabel kannst da ja jedes microUSB dran machen, solange die Länge für dich passt...

Hast du weder Bluetooth, noch Akkus, kann deine Version sinnvoll sein, willst aber kabellos spielen eher auch mal die Variante mit dem Adapter.

Der Adapter hat auch noch die Vorteile von Audio Übertragung oder die möglichkeit 4 Controller zu nutzen.
Das Set mit Adapter gibts genauso immer mal wieder als Angebot, ohne das es groß teurer ist als der reine Controller ohne Angebot.
Alternativ halt nen Bluetooth Adapter für 5€, der reicht zB auch easy für DS4 + Kopfhörer gleichzeitig.

Ich würde nur nicht das Charge Kit kaufen, sondern im Zweifel 4xAA Akkus mit Ladegerät, kosten in etwa gleich viel, kannst aber innerhalb von 20 Sekunden die Akkus tauschen und weiter kabellos spielen statt dann am Kabel den einen Akkus aufladen zu müssen, zumal AA Akkus auch für alle anderen Gegenstände sinnvoll sind, wie zB Fernbedienungen oder Haustelefone...
 
Ne eigentlich das hier https://www.amazon.de/Microsoft-Xbo...s&sprefix=play+and+char,videogames,159&sr=1-3

Aber das Snakebyte wird ähnlich sein, nur günstiger aber dafür sind die Akkus auch nur im Xbox Controller nutzbar, oder vllt Geräte wo die Akkus nebeneinander sind statt übereinanden...

Das von BlubbsDE ist gut, bei dem hier wäre das Ladegerät nochmals besser bzw braucht kein weiteres Ladegerät wie vom Handy, sondern das steckst direkt in die Steckdose: https://www.amazon.de/Panasonic-ene...p/B013W9OV7I/ref=psdc_429654031_t4_B075WDQ1PQ
 
Bin ich mir nicht sicher, müsstest mal im Internet schauen, aber es würde deutlich länger dauern als in so einem eigenständigen Ladegerät, zumal dein PC auch an sein müsste, bzw du ihn wieder ans Handyladegerät anschließen müsstest...

Habs damals aber nie gemacht, da immer ein frisch geladenes Set bereit lag, weil du ja ohnehin 4 Akkus hast und nur 2 in den Controller passen :D
Ist auch wirklich etwas das ich beim Sony Controller vermisse (weil ich irgendwann auf den umgestiegen), wenn der leer wird, hör ich eigentlich immer auf zu spielen statt das Kabel anzuschließen...
 
Zurück
Oben