XBox One Controller wird nicht gefunden

JoeHardi

Cadet 4th Year
Registriert
März 2015
Beiträge
105
Hallo zusammen,

ich habe mir letztes einen USB Bluetooth Adapter gekauft, um meinen XBox One Controller per Bluetooth verbinden zu können.

Der Adapter geht, ist mit anderen Geräten ausprobiert, und der Controller selbst geht auch per USB, ist aber auch Wireless (steht bei dem Akku).

Wenn ich nun aber unter Windows 10 versuche neue Geräte zu koppeln, und meinen Controller dementsprechend einstelle sich zu pairen, wird er unter Windows überhaupt nicht gefunden. Treiber scheinen alle aktuell zu sein. Ich habe Windows 10 x64, Version 1709, sollte also auch die Anniversity Edition sein.

Hat jemand vielleicht eine Ahnung was ich falsch machen?

Besten Dank,
Joe
 
Alter XBOX One Kontroller ohne Bluetooth vielleicht? "Echtes" BT können nur Kontroller aber der Generation XBOX One S.
Zu erkennen am Rahmen. Ist das leuchtende Xbox X in einem "eigenen" Rahmen, ist es ein alter Kontroller ohne Bluetooth. Ist der Kontroller wie aus einem "Guss", hat er BT.
 
Ah super, dass wusste ich gar nicht, dachte Wireless bedeutet automatisch Bluetooth fähig, ja ist solch einer mit eigenem Rahmen um das X.

Gibt es da trotzdem eine Möglichkeit diesen Controller Wireless zu verbinden?
 
Zur veranschaulichung: Links ohne BT, rechts mit. IMG_20180329_173848.jpg

Ja gibt es, soweit ich weiß nur mit dem original Microsoft XBOX for Windows Wireless Adapter.
Mit dem gehen sowohl alte, als auch neue Kontroller.
 
Ja, mit dem passenden Dongle.

EDIT: Sollte dieser hier sein: Dongle
 
Okey, super danke, kann ich mit dem auch generell Bluetooth nutzen, oder hat das rein gar nichts damit zu tun ?
 
Bei dem von mit verlinkten Set würde der Controller auch via BT funktionieren, ja. Das ist eben der neuere. Aber wie gesagt, via BT sind die eingeschränkt. zB der Rumble Effekt.
 
BlubbsDE schrieb:
Bei dem von mit verlinkten Set würde der Controller auch via BT funktionieren, ja. Das ist eben der neuere. Aber wie gesagt, via BT sind die eingeschränkt. zB der Rumble Effekt.

Ich habe mir eben nur den Microsoft Xbox One Wireless Adapter, den Du mir als erstes verlinkt hast, bestellt. Wenn ich damit fast "alle" verlinken kann, ist das ja perfekt.
Wollte nur fragen, ob man mit diesem Adapter auch normales Bluetooth, bsw für ne Soundanlage oder mein Handy, empfangen kann oder ob das wirklich nur für die Controller ist.
 
Mit dem MS Adapter kannst Du alle XBox One Controller nutzen. Egal ob alte oder neue Version. Aber keine Bluetooth Geräte. Das ist kein Bluetooth. Das ist ein Microsoft eigenes Protokoll.
 
Zurück
Oben