• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox One Elite Bundle: Microsoft schnürt Paket mit 1‑TB‑SSHD und Elite Controller

Echt? Wie viele Spiele hast du denn und wie viel GB belegen die?
Ich als reiner PC-Spieler kann nur in PC-Spiel-Dimensionen denken und da ich normalerweise nur 2-3 Spiele gleichzeitig installiert habe, reicht mir sogar meine 128 GB SSD. (aktuell 20 GB frei und ich habe LoL, EVE, Risen 3, Dota 2 und Mafia 2 installiert)

und sowas nennt sich Spieler ... schäm dich ^^ meine 4TiB Spielepartition ist über 80% voll, das sind über 800 Games,p jedes mal erst installieren und patchen wenn man auf nen Spiel gerade Bock hat, wie doof ist das den ? Wo Plattenplatz eh fast nix kostet.

bei der Konsole ist das einfach nur bescheiden, immer erst Spiele runterwerfen, vorallem da die ja mittlerweilen auch ne Weile brauchen bis die nachgeladen / installiert sind.( Ist ja kaum noch das fertige Game auf den Scheiben. Einfach nur nervig! Früher hattest da wenigstens den Vorteil CD/DVD rein und losdatteln ... heute hinken sie damit faktisch überall hinterher ... der Vorteil ist also auch weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt nur auf die Internetverbindung an. Mit 100 MBit muss man in jedem Fall nicht alles auf Vorrat haben.
 
DarkTower schrieb:
Exklusivtitel wie Halo 5 oder Bloodborne sind der Grund schlechthin, wieso das für einige keine Option ist.

Weil ich mich nicht gerne bewusst verarschen lasse.

Sony/MS kassieren mit Onlinegebühren und überteuerten Spielen schön ein und bezahlen damit Entwickler um exklusiv Spiele zu machen, damit Leute bereit sind eben diese "Konsolensteuer" zu zahlen.

Das ist ein unnötiger Kreislauf den ich nicht unterstützen will, zumal Konsolen abseits der Exklusivtitel mir genau gar nichts zu bieten haben, was mein PC nicht besser macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Xbox 360 ist die teurere Version gewesen und die hat 250GB (und ich hab die erst vor 2 Jahren gekauft).

Zeiten ändern sich schnell. Die Xbox One in dem Artikel ist vermutlich mal für das "Weihnachtsgeschäft".
 
das kann man so sehen muss man aber nicht. Für mich ist der PC schon seit einiger Zeit als Spieleplattform tot. Exklusive Spiele erscheinen nahezu gar nicht mehr und Crossovertitel sind sehr schlecht umgesetzt, weil der PC oft auch keine Führungsplattform mehr ist.
 
coolmodi schrieb:
Weil ich mich nicht gerne bewusst verarschen lasse.

Sony/MS kassieren mit Onlinegebühren und überteuerten Spielen schön ein und bezahlen damit Entwickler um exklusiv Spiele zu machen, damit Leute bereit sind eben diese "Konsolensteuer" zu zahlen.

Das ist ein unnötiger Kreislauf den ich nicht unterstützen will, zumal Konsolen abseits der Exklusivtitel mir genau gar nichts zu bieten haben, was mein PC nicht besser macht.
Ich bin mir 100% sicher dass es wenigstens eine Firma gibt die auch dich bewusst verarscht. Um diesen Kreislauf zu entkommen müsste man schon dem ganzen System lebewohl sagen.

Mal abgesehen davon geht es mir im Endeffekt um die Spiele. Der PC hatte in den letzten Jahren keine AAA Titel mehr die eine packende Story hatten und Themen angesprochen haben die weit über das Genre als Game hinaus gehen (Multititel ausgeschlossen).
Auf den Konsolen kann man gerade wegen den hohen Einnahmen noch Spiele mit wirklichem Mehrwert bringen.

Bloodborne hat zumindest in Sachen Atmosphäre selbst Dark Souls 1 für mich übertroffen. Auch wenn DS1 im Bezug auf die Charaktere noch immer weit vorne ist. Zeigt das wie gut selbst in der heutigen Zeit Games noch sein können.
 
Also werde mir ende des Jahres bzw zu Weinachten nochmal eine zulegen füs Schlafzimmer, und Forza6 und Gears of War reitzt nachtürlich fürn richtigen Zocker. Der XboxOne Controller für mich der beste Controller.

also 500GB sind echt wenig, meine PS4 ist auch jetzt voll mit Metal Gear und 11 anderen Games, werde sie auch ende des Jahres gegen eine 1TB tauschen.
 
bazooExcalibur schrieb:
werde sie auch ende des Jahres gegen eine 1TB tauschen.

Und WARUM?!

Die PS4 macht es so unglaublich einfach, ne eigene Festplatte zu verbauen. Warum das nicht nutzen? Warum Sony noch mehr Geld in den Rachen werfen für so einen Bockmist?
 
ich bin immer wieder beeindruckt wie die das schaffen jahre nach dem release die gleiche konsole nochmal zum vollen preis (oder sogar höheren)zu verkaufen. bei sony genauso. andere farben oder sonstiger schnickschnack der den mehrpreis in keinster weise rechtfertigt. aber es wird gekauft ... erstaunlich ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Morrich schrieb:
War doch klar, dass 500GB bei der heutigen Spielegröße recht fix voll sein würden.

Konsolen kommen mir immer mehr wie Steinzeithardware vor.

komisch das mir meine 500gb SSD immer noch locker ausreicht - und was da noch alles frei ist !
vielleicht liegts daran das ich nicht jedes game für 5 jahre drauflasse, weil ichs ja vielleicht noch 1x für 5min zocken könnte.

@topic der weiße controller ist schon nice
 
Emphiz schrieb:
Und Halo, Forza und wie die Spiele alle heißen kann man ja auch so gut auf dem Rechner zocken wa?

Wozu sollte man diese Spiele am PC zocken? Gibt am PC mehr als genug (teils gleich gute - teils bessere) Alternativen. Gegen Project Cars oder Assetto Corsa sieht Forza kein Land - die Zeiten wo diese Spielreihe (genau wie Gran Turismo) eine spielerische Existenzberechtigung hatten sind vorbei - eigentlich schade. Hab immer gerne GT1 auf meiner PS1 gezockt.

DarkTower schrieb:
Mal abgesehen davon geht es mir im Endeffekt um die Spiele.

:o:o:o Full ack,trotzdem sollte man sich nicht abzocken lassen. Veraltete Technik + hohe laufende Kosten haben einen sehr faden Beigeschmack.

DarkTower schrieb:
Der PC hatte in den letzten Jahren keine AAA Titel mehr die eine packende Story hatten und Themen angesprochen haben die weit über das Genre als Game hinaus gehen (Multititel ausgeschlossen).

Dann schaust du falsch - seit Jahren kommen sämtliche Innovationen in der Spieleindustrie kommen aus der Indie-Szene...

DarkTower schrieb:
Bloodborne hat zumindest in Sachen Atmosphäre selbst Dark Souls 1 für mich übertroffen. Auch wenn DS1 im Bezug auf die Charaktere noch immer weit vorne ist. Zeigt das wie gut selbst in der heutigen Zeit Games noch sein können.

Zock mal S.T.A.L.K.E.R. Lost Alpha ;)
 
Lol ... zu dem Preis kann man sich auch gleich nen PC kaufen.
 
Ned Stark schrieb:
Dann schaust du falsch - seit Jahren kommen sämtliche Innovationen in der Spieleindustrie kommen aus der Indie-Szene...
Zock mal S.T.A.L.K.E.R. Lost Alpha ;)
Nein tue ich nicht. Ich sprach von AAA Titeln. Heißt die ganze Indieszene ist schon mal außen vor. Nenne mir doch ein Triple A Game der letzten Jahre welches nur für den PC gekommen ist und wirkliche Story vorweist.
Ich will von Games gefesselt werden und nicht schon nach 8h Stunden es zweimal durchgezockt haben. Klar ein Indiegame kann dennoch auch in kurzer Zeit fesseln, aber das ist nur ganz nett. Spiele wie Bloodborne prägen das ganze Genre.
Aktuell gibt es solche Titel nur auf den Konsolen.

S.T.A.L.K.E.R. ist ein gutes Beispiel für einen sehr guten PC Titel. Leider wurde der Nachfolger ja auf Eis gelegt. Und auch wenn Lost Alpha für einen Fan Mod große Ausmaße hat, kommt sowas nie an eine wirkliche Vorsetzung dran. Ist halt ein entscheidender Unterschied ob ein Studio Jahre lang mit relativ hohem Budget dran arbeitet oder aber eine Moddergruppe es in ihrer Freizeit tut.
 
Suicide King schrieb:
Nicht so wirklich. Zumindest bei PS3 und PS4. Einfach mit einem USB Kabel während des zockens aufladen.

Genau, mit dem 1,5 m USB Kabel was im Lieferumfang dabei ist. Ach egal, ich wollte eh mal die Pixel an meiner 60" Glotze zählen......
 
Riplex schrieb:
Genau, mit dem 1,5 m USB Kabel was im Lieferumfang dabei ist. Ach egal, ich wollte eh mal die Pixel an meiner 60" Glotze zählen......

Dann kauft man eben ein 5m USB-Kabel für ein paar Mark fuffzig und gut ist. Aber ich weiß schon, wer sein Geld für PS4 und 60 Zoll Glotze ausgegeben hat der hat für sowas kein Geld mehr über. ;)
 
Tenchi Muyo schrieb:
Eine Schande, dass MS den Wechsel der Festplatte bei der One nicht vorgesehen hat,
wobei es bei der XBox 360 Slim so einfach war..

Die 500GB waren in der Tat ein Witz, ganze 7 Games habe ich installiert und die Platte war voll,
habe jetzt eine Western Digital My Passport X 2TB, USB 3.0 (externe HDD).
Naja habe eine Crucial MX100 256GB über LogiLink AU0028A Adapter USB 3.0 zu IDE & SATA ist auch über USB3.0 3-4 schneller als die witz platte in der one.
 
Suicide King schrieb:
Nicht so wirklich. Zumindest bei PS3 und PS4. Einfach mit einem USB Kabel während des zockens aufladen.

das ist trotzdem ziemlich nervig
erstma hbe ich keine lust ein kabel am controller zu haben
und wenn zweitens sind die kabel einfach zu kurz
also für mich zumindest keine option

kleine akkus sind einfach am besten und bequemsten
halten länger und laden schneller auf

coolmodi schrieb:
Weil ich mich nicht gerne bewusst verarschen lasse.

Sony/MS kassieren mit Onlinegebühren und überteuerten Spielen schön ein und bezahlen damit Entwickler um exklusiv Spiele zu machen, damit Leute bereit sind eben diese "Konsolensteuer" zu zahlen.

Das ist ein unnötiger Kreislauf den ich nicht unterstützen will, zumal Konsolen abseits der Exklusivtitel mir genau gar nichts zu bieten haben, was mein PC nicht besser macht.

ich weiß nicht was es beim ps network kostet
aber die 2,30€ im monat für xbox live finde ich verkraftbar
selbst wenn man nicht immer wieder spiele geschenkt bekommen würde

Morrich schrieb:
Mir unbegreiflich, warum die Konsolenhersteller so unheimlich lange gebraucht haben, um endlich mal 1TB HDDs in ihre Konsolen zu verbauen.
War doch klar, dass 500GB bei der heutigen Spielegröße recht fix voll sein würden.

Konsolen kommen mir immer mehr wie Steinzeithardware vor.

hast du gewusst es gibt die möglichkeit spiele uch wieder zu deinstallieren
also ich habe ca 10 spiele drauf und meine platte ist noch nicht voll
außerdem kann man ganz bequem ne 2tb usb platte dran hängen
von denen die spiele übrigens schneller laden und starten als von der internen platte

Tenchi Muyo schrieb:
Eine Schande, dass MS den Wechsel der Festplatte bei der One nicht vorgesehen hat,
wobei es bei der XBox 360 Slim so einfach war..

Die 500GB waren in der Tat ein Witz, ganze 7 Games habe ich installiert und die Platte war voll,
habe jetzt eine Western Digital My Passport X 2TB, USB 3.0 (externe HDD).

nicK-- schrieb:
Wer auf die Garantie verzichten kann oder eben abwartet bis diese um ist, kann eine größere HDD in die Xbox One einbauen.

SSD gehen auch ohne Probleme.
Mfg David

es macht überhaupt keinen sinn eine ssd zu verbauen
die geschwindigkeit steigt so minimal dass es sich einfach nicht lohnt gibt sogar tests dazu weder bei ps4 noch xbox macht es
außerdem braucht man keine andere platte einbauen da sich so ziemlich jede 2,5zoll platte an die xbox anschließen lässt
und jetzt brauch mir keiner erzählen dass sieht scheiße aus
die platte kann ziemlich einfach verstecken


da gibts wesentlich nerviger kritikpunkte an der xbox wie diese
 
Zuletzt bearbeitet:
coolmodi schrieb:
Ne mal ehrlich, für 500€+? Jeder nicht extrem Casual Gamer fährt mit einem ~700€ PC doch viel besser. Nach 2 Jahren kommt man doch schon durch Online und ein paar Spiele günstiger weg.

Also mir geht es bei meiner PS4 z.B. nicht darum wie ich günstiger wegkomme,
sondern um das Playstation-Feeling. Grafik ist mir schon wichtig, aber eben nicht
mehr so wichtig, dass ich mir nochmal einen PC (Barebone oder so) neben den
TV stellen würde. Dann bevorzuge ich lieber das Konsolen-Spielgefühl.
 
Ned Stark schrieb:
Wozu sollte man diese Spiele am PC zocken? Gibt am PC mehr als genug (teils gleich gute - teils bessere) Alternativen. Gegen Project Cars oder Assetto Corsa sieht Forza kein Land - die Zeiten wo diese Spielreihe (genau wie Gran Turismo) eine spielerische Existenzberechtigung hatten sind vorbei - eigentlich schade. Hab immer gerne GT1 auf meiner PS1 gezockt.

Ich weiß zwar nicht woher du den Vergleich ziehst aber bis auf Autos und Renstrecken hat Forza/GT einen völlig anderen Fokus als Project Cars und Assetto Corsa. Auf PC gibt es nur Arcard Racer oder Sim und nichts dazwischen mit einem Umfang und der Art wie Forza/GT. Geht ja schon alleine bei den Fahrzeugupgrades und der Individualiesrung durch den Paintshop los.
Wenn es solche Spiele auf dem PC geben würde, hätte ich keine Xbox und würde mir auch keine PS4 kaufen (wenn das nächste GT mal wieder Top wird).
Und BTW, wie viel Autos haben jeweils Project Cars und Assetto Corsa? 50?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben