• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox One erhält mit September-Update einen Mediaplayer

Als Besitzer einer Day One Edition bin Ich auch ziemlich enttäuscht, nicht nur das die Spieleauswahl fast 1 Jahr nach Release zu wünschen übrig lässt, nein, die Konsole hat nach wie vor Funktionen NICHT die die 360 seit Jahren hat.

Wenn man ein neues Produkt produziert da erwartet man doch das es zumindest das selbe bieten kann wie das Vorgängermodell nur mit Verbesserungen, oder etwa nicht? Bei MS scheinbar nicht.

Das viel größere Problem ist jedoch (dafür kann MS nichts, somit eher persönliches Problem), das im Gegensatz zur 360 niemand aus meinem Freundeskreis diese Konsole hat oder plant Sie sich zuzulegen, das ist somit für mich leider ein "Genickbruch" :(
 
mastarsert schrieb:
Und das beste ist das die meisten keine One haben.Hauptsache gemeckert.
Ob man eine besitzt oder nicht ist doch vollkommen egal. Eine beworbene Multimediakonsole sollte zumindest die grundlegendsten Codecs beherrschen und nicht wichtige Dinge erst häppchenweise alle 2 Monate aufgetischt bekommen.
Ein zusätzlicher 20 Dollar Chip, der die Multimediaaufgaben wie surfen, Videos und Musik abspielen kann wäre bzgl. der Leistungsaufnahme auch kein Hexenwerk gewessen

Meine Meinung als Besitzer einer One
 
Zuletzt bearbeitet:
Yay also bin ich doch noch froh xD meine One kommt in 2 Wochen als Schweizer Day One Edition... Wieso hat das so lange gedauert kann man sich fragen aber meine Argumentation wäre, man wollte den werten Eidgenossen keine Hardware mit Lite Software verkaufen 😂

Nunja da ich sie eh nur für Games will, siehts ja gut aus... Für alles andere hab ich meinen HTPC und jetzt mal ernsthaft, die Ps4 kann ja auch gar nix... In der Schweiz gibts keine (=0) lauffähige apps darauf... Kein youtube, kein music unlimited, kein video store, kein gar nix... Da hab ich auf der Xbox One ja immerhin Xbox Music und Xbox Video auch in der Schweiz...
 
ja das ist immernoch lächerlich dlna "bald" und das bei beiden konsolen ,

ich habe beide daheim und schau ihnen beim einstauben zu , die ehemalig fehlende
br 3d unterstützung hat mich längst in die arme eines standalone players getrieben

habe sage und schreibe je ein spiel das mich auf den konsolen anspricht

thema lautstärke muss ich sagen da hat die one den vorteil , spiel ich auf der ps4
zündet nach geraumer zeit ein verstecktes düsentriebwerk intern

naja was solls warten wir weiter .....
 
Genoo schrieb:
Als Besitzer einer Day One Edition bin Ich auch ziemlich enttäuscht, nicht nur das die Spieleauswahl fast 1 Jahr nach Release zu wünschen übrig lässt, nein, die Konsole hat nach wie vor Funktionen NICHT die die 360 seit Jahren hat.

Gut, die Spiele darf man jetzt aber nicht wirklich Microsoft anlasten.
Die PS4 hat ja spieletechnisch derzeit noch weniger zu bieten.
Die großen Studios brauchen einfach noch etwas Zeit - sehe ich aber recht unkritisch, da ich insbesondere dank Diablo 3 derzeit gut ausgelastet bin :D

Das mit den Features kann ich nachvollziehen - im Endeffekt vermisse ich jetzt aber auch nichts großartiges bei der One oder PS4.
Die grundlegenden Sachen wie 3D und Medienkompatibilität wurden bzw. werden ja jetzt gefixt. Die PS4 war von vornherein ja eher als Gamingkonsole (und das kann sie sehr gut!) vorgestellt worden und weniger als Mediencenter.

Die One hatte in Deutschland eben einen schwierigen Start: NSA-Affäre, fehlender TV-Support, schlechte PR-Abteilung.

Ich seh das Thema ganz unkritisch und freue mich, dass die neuen Konsolen sich so langsam entwickeln.
Die PS3 und Xbox 360 haben ja auch eine entsprechende Entwicklung hinter sich. Bei der PS3 wurden sogar Features im Nachhinein wieder entfernt (Linux...)
 
Bitch Pudding schrieb:
Interessant, aber das hier halte ich persönlich für die interessantere News :) (auch wenn es sich nur um eine befristete Aktion handelt zeigt es doch, wohin die Reise geht!).

Verlockend! Aber es wird wohl nicht die letzte interessante XBO-Aktion vor Weihnachten bleiben. Beim weißen Sunset-Overdrive-Bundle + Halo MCC für 399 € würde ich wohl schwach werden, obwohl ich schon bei meinen jetzigen Systemen nicht weiß, was ich zuerst spielen soll. ;)
 
onetwoxx schrieb:
Du würdest dann also die WD TV Live mit 10-15 Watt ( mit Festplatte an USB) beim Abspielen eines 1080p Videos gegen die XBOX One tauschen , welche dabei schon über 70 Watt verbraucht, von der Medienkombatibilität ganz zu schweigen. :freak:

Ich benutz die One nur zum daddeln, für alles andere gibt es weitaus bessere Geräte
Tja, ich bin nicht du und du bist nicht ich. Ja, ich würde den WDTV gegen die One tauschen, da ich die One bei mir eben nicht nur für Spiele nutze. Die paar Euro fuffzig, die das im Jahr an zusätzlichen Kosten verursacht, sind mir da egal.

Ob es dann beim Abspielen diverser Medien bessere Geräte gibt, ist mit letztlich auch egal, solange ich die für mich wichtigen Medien auf der One abspielen kann. Ist das nicht der Fall, behalte ich den WDTV.

Wo ist da nun eigentlich dein Problem? Wie ich die One nutze, kann dir doch völlig latte sein. Ich bin alt genug entscheiden zu können, wie ich bei mir zu Hause welche Gerätschaften nutze. Du hast ne andere Zielsetzung/Erwartungshaltung? Kein Ding, aber hört doch mal auf eure Präferenzen auf Andere übertragen zu wollen, egal was für ein Quatsch das in euren Augen sein mag.

Dementsprechend kannst du dir deinen :freak: Smilie gleich mal sparen und mich einfach das machen lassen, was MICH interessiert, ohne es gleich blöd zu kommentieren.

Ständig liest man in den Konsolenthreads so einen Mist und langsam nervt es wirklich ungemein!
 
peda2411 schrieb:
Klingt gut. Hat die Version ohne Kinect auch eine HDD incl. und wie groß?

Jede version hat 500GB.
Es kommt dieses Jahr noch eine Version mit 1TB, allerdings im Call of Duty design.
 
Warum soll die Konsole Filme über USB abspielen, wenn man den ganzen Schrott auch KAUFEN kann???
Überall wird man im UI doch mit verschiedensten Stores bombardiert. Hier n Film für drei Mark fuffzich LEIHEN, da n Song kaufen. Hier das Spiel zum Vorzugspreis von 70€ laden.
Die ganze Videospielindustrie macht mir immer weniger Spaß. Es geht nur noch darum gemolken zu werden. Für wirklich jeden Scheiß.

Das ist der einzige Grund, warum es nicht schon zum Start ging und warum es fast ein Jahr gedauert hat, das zu implementieren.
Wenn MS nicht ALLES erdenklich mögliche tun müsste, um die Absatzzahlen zu pushen, würden wir immernoch darauf warten.
Sony wird jetzt natürlich innerhalb der nächsten Wochen nachziehen.

:stock: Gegen die moderne Videospielindustrie!!!:stock:

MfG

PS: "NextGen-Konsolen ohne Media-Player"...einfach nur ein Witz.
 
Ich finde ja v.a. die neuen Smartglass-Features schön.

Zeit wurde es für den Media Player, ja. Aber jetzt ist er da und der Käs ist g'essen.
 
Shririnovski schrieb:
Oh die XBox One, als Medienzentrale mit Spielefunktion beworben, bekommt nach mehr als einem halben Jahr am Markt eine Mediaplayer-App. Ich kann da echt nur noch Spotten, das Teil ist sowas von Fail. Hardware schlechter als die Konkurrenz, das Alleinstellungsmerkmal Medienzentrale wird als Patchwork nachgeliefert, der Verkaufstart wird durch hohen Preis dank nicht Zwangsweise nötigem Zubehör vermiest ... Also wenns bei MS mal schief läuft, dann so richtig.

Ich meine dein Kommentar ist "sowas von Fail".

Im Gegensatz zu Sony nimmt Microsoft Kritik ernst und bessert nach. Ich finde die Xbox One super und möchte die nicht mehr missen.
 
@ Master XTC

Da hast du völlig recht. Während alle Gamer Bewegungsteuerung, DRM, TVTVTV! Inhalte und ein Verbot von Gebrauchtspielen forderten ist Sony einfach mal hingegangen und hat es gewagt ne Konsole zu bringen, die außer Videospiele darzustellen eigentlich nix kann, also völlig am Endverbraucher vorbei konzipiert wurde. Hätte Sony die Kritik der ganzen Gamer da draussen am Design der PS4 ernst genommen stünden sie heute mit Sicherheit ganz anders dar.

Für die Langsamen: Sonys PS4 ist das in Plastik gehüllte Statement "wir haben die Kritik von Entwicklern und Spielern an der PS3 ernst genommen und umgesetzt". Sony vorzuwerfen man nehme Kritik nicht erst ist einfach nur dämlich und lachhaft².
 
Zuletzt bearbeitet:
Sony hat gesehen was für ein shitsturm auf MS nieder ging und mal eben ihre PR dem angepasst.

DRM gibt es doch bei beiden Konsolen, klar die Disk kann ich Verkaufen wenn ich möchte, aber bei digitalem Download ist bei beiden ein Weiterverkauf nicht möglich.
Am PC dank Steam und Co. Doch auch nicht wirklich..

geplant hatten beide das Selbe, nur war halt MS schneller mit ihrer PR und durfte sich dann der Wut der Spielersschaft ausetzen, als Sony einfach ihre Pläne in der Versenkung. Verschwinden lassen haben.

MS ist mit der XBox one und Kinekt zum denkbar ungünstigsten Moment auf der Bühne erschienen, gerade zu dem Zeitpunkt als die NSA Affäre am hochkochen war.

Wobei man da dann doch sagen sollte wenn man meint man wird durch die Kamera von Kinekt ausspioniert, dann sollte man sich lieber mal über sein Handy Gedanken machen egal von welchem Hersteller.

Ist ja nicht so das man bei Sony die Kamera nicht nachkaufen könnte, wenn man möchte.

Wenn ich nun lese Sony hört auf die Spieler, sorry Dan muss ich doch etwas lachen, was mach ich den wenn die Akkus im Controller alle sind? Bei der Xbox one spiele ich nach dem Tausch einfach weiter, bei Sony warte ih dann erstmal bis sie wieder geladen sind, da nicht Tauschbar.. Von Alternden Akkus will ich gar nicht erst anfangen.

Und WEIL Sony ja so Toll auf die Comunity hört, haben sie damals bei der PS3 das Linux schön raus gepatscht.

Ich möchte meine XBox One nicht mehr missen, das mögen andere anders sehen ist ja auch ihr gutes Recht, nur wie immer im Leben jedem das seine.
 
Zurück
Oben