• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Xbox One X HDMI Kabel an Xbox Series X?

Enotsa

Lt. Commander
Registriert
Juli 2015
Beiträge
1.783
Hallo,

da mir google keine klaren Antworten geliefert hat, probiere ich es mal auf diesem Wege.

Ich möchte meine Xbox One X / Series S durch die Series X ersetzen und würde gerne wissen ob das HDMI Kabel der One X ausreichend ist.

Ich hab einen Sony XF9005, somit also kein HDMI 2.1, keine 120Hz, VRR oder andere moderne Features.

Also müsste das One X HDMI Kabel das angeblich HDMI 2.0 ist für 4K60Hz ausreichen? Das Kabel der Series S fällt raus das ist angeblich HDMI 1.4.

Wäre für eine qualifizierte Antwort dankbar, ansonsten muss ich wohl doch Schränke verrücken. :D
 
Einfach ausprobieren, entweder es klappt mit 4K und 60Hz oder nicht. Bei mir hat ein günstiges HDMI Kabel Probleme mit einem ähnlichen TV gemacht.
Es hängt auch davon ab wie benutzt das Kabel ist, hatte auch schon ein Kabel das nach ein paar mal leichtes Knicken Probleme gemacht hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: |Moppel|
Würde erstmal das bereits verlegte Kabel testen. Falls keine 4K@60Hz ankommen kannst du ja immer noch Schränke rücken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: |Moppel|
Danke für die Antworten.

Da es sich anscheinend um ein HDMI 2.1 Kabel bei der One X handelt, erübrigt sich meine frage natürlich.

@cyberpirate eigentlich ganz einfach zu verstehen ich bin Faul :D und eventuell gibt es jemanden der das Ergebnis bereits kennt, was im Konsolenbereich durchaus Allgemeingültig sein kann. Aber ja in anderen Bereichen gebe ich dir durchaus recht mit "einfach mal testen".
 
Gut zu wissen das Du faul bist und andere für Dich suchen lässt. Aber Du siehst das Deine Faulheit eher kontra war denn anstatt hier einen Thread zu eröffnen wäre eine kurze Suchanfrage weniger zeitaufwendig gewesen. Also nicht nur Faul aus Überzeugung? Sondern auch noch kontra. Einen schönen Tag. :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
@cyberpirate du hast meinen Eingangspost aber gelesen oder? Ich habe gesucht und nicht das gefunden was ich benötigt habe. Daher der Thread um mir unnötige Arbeit in Form von Schränke verrücken, Kabelschächte öffnen etc. zu vermeiden. Aber schön das du nicht korrekt liest und mich dann noch blöd anmachst. TV an der Wand mit TV Board und Kabelschächten da ist nix mit eben mal anschließen und testen. Je weniger ich zerlegen muss desto besser.
 
Nimm doch die Kabel die Xbox Series X beigelegt hat, das ist die HDMI 2.1 Kabel ;)
 
Enotsa schrieb:
@cyberpirate du hast meinen Eingangspost aber gelesen oder? Ich habe gesucht und nicht das gefunden was ich benötigt habe. Daher der Thread um mir unnötige Arbeit in Form von Schränke verrücken, Kabelschächte öffnen etc. zu vermeiden. Aber schön das du nicht korrekt liest und mich dann noch blöd anmachst. TV an der Wand mit TV Board und Kabelschächten da ist nix mit eben mal anschließen und testen. Je weniger ich zerlegen muss desto besser.
Ja habe Ich gelesen. Du hast eine Xbox One X und willst wissen ob das dazugehörige Kabel auch mit der Series X funktioniert:

Enotsa schrieb:
Ich möchte meine Xbox One X / Series S durch die Series X ersetzen und würde gerne wissen ob das HDMI Kabel der One X ausreichend ist.
Das hättest Du doch einfach mit dem bisher verlegten Kabel selber prüfen können anstatt erst groß zu fragen. Das herumrücken wäre ja der letzte ultimative Schritt gewesen. Und fühl Dich nicht blöd angemacht. Da sist nicht meine Absicht. Ich habe nur Tatsachen erläuter. Dazu outest Du Dich als FAUL!!

Evtl habe Ich ja was falsch verstanden? Was aber an der Frage an sich nichts ändert die Du stellst!

Xbox One X HDMI Kabel an Xbox Series X?​


Also ich würde daher vorschlagen du testest das vorhandene Kabel und siehst was es bringt. Vor allem bei 4K@60Hz sicher kein Thema.
 
Zurück
Oben