• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox One X: Konsole und Elite Controller in Weiß angekündigt

Echt schade, dass MS da einfach nur den 3 Jahre alten Elite Controller schlicht weiß färbt und als neu verkauft. Hat nichtmal Bluetooth, was alle Standard-Controller seit 2016 haben. Bleibt zu befürchten, dass der dann die gleichen Schwachstellen wie RB/LB Brüche und ablösende Grip-Flächen haben wird. Musste meinen - trotz normaler Nutzung - auch schon wegen defektem LB einschicken. Wenn man Spiele spielt, wo häufig RB/LB benutzt wird (bei mir war es Destiny - Schwertkampf, Nahkampf etc), dann ist es nur ne Frage der Zeit bis da was bricht, so dünn wie das Plastik da ist.
 
Siran schrieb:
Musste meinen - trotz normaler Nutzung - auch schon wegen defektem LB einschicken.
Da hab ich mal ne Frage: Wie genau hast Du das gemacht? Ich habe das bisher nicht machen müssen, aber wenn, so möchte ich drauf vorbereitet sein. Ich frage, weil ich mal meine gelesen zu haben das man da die Seriennummer einer XBox braucht, um sich auf der M§ Seite irgendwie entsprechend zu authorisieren. Ne Weile her das ich das gelesen habe, sry.

Naja, es gab ja Gerüchte bzg. eines Nachfolgers. Eben mit Bluetooth und fest verbautem Akku. Schauen wir mal.
 
Endlich in weiß. Prima. Wird also zu Weihnachten gekauft. Mit dem Design der One S/X haben sie ne echt klasse Konsole gezaubert. Klare Kanten, gute Belüftung, Ständer und gute Anschlüsse.
 
Trimipramin schrieb:
Da hab ich mal ne Frage: Wie genau hast Du das gemacht? Ich habe das bisher nicht machen müssen, aber wenn, so möchte ich drauf vorbereitet sein. Ich frage, weil ich mal meine gelesen zu haben das man da die Seriennummer einer XBox braucht, um sich auf der M§ Seite irgendwie entsprechend zu authorisieren. Ne Weile her das ich das gelesen habe, sry.

Naja, es gab ja Gerüchte bzg. eines Nachfolgers. Eben mit Bluetooth und fest verbautem Akku. Schauen wir mal.


Also ich bin nach der Support-Seite vorgegangen: https://support.xbox.com/de-DE/xbox-one/accessories/wireless-controller-broken-wont-work
Allerdings ist da dann unter "Gerätereparatur" erst die dazugehörige Xbox auszuwählen (die ich habe). Wenn Du natürlich keine hast ist das ein Problem, da würde ich den Support mal direkt dann kontaktieren http://support.xbox.com/de-de/contact-us
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Trimipramin
mir ist der Controler zu wuchtig. Viele Spiele besonders im Retro Bereich spiele ich am liebsten mit einem PS3 Controler am PC.
 
hroessler schrieb:
Die XBox Controller sind meiner Erfahrung nach qualitativ einfach rotz...auch der Elite. Ich bin daher zu einem PlayStation Controller gewechselt..

Im Netz muss man Ironie besser kennzeichnen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
DeeJay85 schrieb:
Die Teile sind Schweine Geil und mit Abstand die besten Controller! Mein Elite hält nun seit 3 Jahren und hat keinerlei Macken.

Warte aber schon sehnsüchtig auf den Elite Controller 2 ^^
Ja das sehe ich auch so sind echt die. Besten Controller hab mir noch einen Elite als Reserve gekauft da ich den Elite 2.0 nicht haben möchte wegen fest verbauten Akku.
 
hroessler schrieb:
Auch meiner hat 2 x nach 2 Monaten durchschnittlicher Benutzung den Geist aufgegeben. Die XBox Controller sind meiner Erfahrung nach qualitativ einfach rotz...auch der Elite.

Dass möchte ich so nicht unterschreiben: meine alten 360 Pads für PC funktionieren auch heute noch super, nur mag ich die Ergonomie des XboxOne Pads einfach lieber. Leider scheint man aber bei den XboxOne Pads tatsächlich eine schlechtere Qualitätskontrolle zu haben oder aber die Konstruktion selbst, ist etwas fehleranfälliger als die des 360er.

Wenn ich noch mal zu nem Pad greife, wird es wahrscheinlich auch wieder ein XboxOne Pad werden, wobei mir der Aufpreis für den "Elite" dann wohl sparen werde. Die Paddles haben für mich persönlich keinen Sinn, da sie nur bereits vorhandene Tasten neu Mappen und das zusätzliche Gewicht bzw. die Metal-Elemente empfinde ich auch nicht als sinnvolles Argument um den Aufpreis zu rechtfertigen.
 
Naja, wenn Media Markt mal wieder die 88 Euro Aktion macht für den Elite, würd ich auch sofort zuschlagen. So aber warte ich mal ab, was da noch geschieht.
 
Der Controller läuft auch bei mir problemlos, leider hat mein Kollege am selben Tag gekauft und dieser ist schon 1x eingeschickt worden.

Das neue weiße Design gehört halt dazu.

Grüße
 
hroessler schrieb:
Welche Ironie bitte?

greetz
hroessler

Na, dass der Xbox Controller "Rotz" ist und du daher den PS4 Controller nutzt. Ohne Smilies wird diese Ironie halt nicht erkennbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake und ScorpAeon
Alphanerd schrieb:
Na, dass der Xbox Controller "Rotz" ist und du daher den PS4 Controller nutzt. Ohne Smilies wird diese Ironie halt nicht erkennbar.
Ich hatte geschrieben das der XBox Controller qualitativ rotz ist, nicht generell. Vom Handling her empfinde ich den XBox One Controller besser als den PS4 Controller. Nur ist mir bisher noch kein PS4 Controller kaputt gegangen...

Und wenn du jetzt darin Ironie findest, darfst du diese gerne behalten.

greetz
hroessler
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weiße Controller werden schnell dreckig,
Ich habe gestern Xbox 360 Controller für Windows bestellt,
da dieser so lange gehalten hat.
 
War nicht vor etwas längeren ein neuer Elite Controller angekündigt worden mit fest verbauten Akku und USB-C was ist aus ihm geworden?

hroessler schrieb:
Nur ist mir bisher noch kein PS4 Controller kaputt gegangen...
Ist bei mir beim Kumpel passiert, dass ich den Trigger kaputt gemacht habe, dass war noch die erste DS4-Generation, da waren noch die Drehachsen aus Kunststoff und die Kunststoffgummimischung soll am anfang auch nicht optimal gewesen sein und dafür gesorgt haben, dass sich die gummierten Teile gelöst haben.

Selbst bei den neueren DS4-Generationen hat es Sony versäumt gravierende Fehler auszubessern, nach wie vor ist reicht der Akku nur 4-5h und das original Ladekabel ist peinlich kurz. Ein kabelloser Controller soll aus meiner Sicht min 8h besser 12h durchhalten.
Diese Probleme kennt ein Xbox One Controller gar nicht er läuft mit Kabel, Batterien und Akku und selbst der Akku reicht mehr als ausreichend für ein ganzes Wochenende locker selbst mit Headset.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake und Alphanerd
Corros1on schrieb:
Selbst bei den neueren DS4-Generationen hat es Sony versäumt gravierende Fehler auszubessern, nach wie vor ist reicht der Akku nur 4-5h und das original Ladekabel ist peinlich kurz.

Sehe ich auch so. Spätestens nach 2 Jahren ist der DS4 komplett kabelgebunden. Meine OneS Controller sind nach den 2 Jahren abgesehen von einem leichten knarzen des Chassis bei zuviel Druck (passiert beim zocken eigtl nicht) wie neu. Und ist er leer, wandern 2 volle eneloops rein und ich zocke Wochen weiter.

Auch meine 360 Controller sind noch topfit, kA, wie alt die sind.
 
Vitec schrieb:
Bring Microsoft nicht auf dumme Gedanken :evillol:

Microsoft ist bereits auf dumme Gedanken gekommen.

Bei Amazon beschweren sich viel zu viele über Xbox Elite Controller.

Microsoft entwickelt jetzt nur PC Spiele für Windows 10, damit alle auf Win10 umsteigen.

Neue Z370 Mainboards haben keine Windows 7 Treiber Unterstützung,
Microsoft hat auch dafür gesorgt, ich habe modifizierte Treiber für 8700K Win7 installiert.

Windows 10 für Win10 Spiele habe ich auf meinen alten PC installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
vedmak schrieb:
Microsoft entwickelt jetzt nur PC Spiele für Windows 10, damit alle auf Win10 umsteigen.

Neue Z370 Mainboards haben keine Windows 7 Treiber Unterstützung,
Microsoft hat auch dafür gesorgt, ich habe modifizierte Treiber für 8700K Win7 installiert.

Sony entwickelt auch nur noch für die PS4 und nicht mehr für die PS1.

Zudem würde ich an deiner Stelle versuchen noch neuere HW mit einem noch älteren OS laufen zu lassen....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pcblizzard und Rayzor
Zurück
Oben